Kein Zugriff mehr auf Medienserver

Austronaut

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
1.335
Ich habe eine WD-EX2 Ultra und normalerweise kann ich mit meinem LG-TV auf den Medienserver zugreifen.
Dazu habe ich eigentlich nie etwas einstellen müssen, wurde von anfang an immer am TV angezeigt.
Aber seit kurzem zeigt mir mein TV keine Daten mehr an, obwohl mit der NAS alles i.O. ist.

Habt ihr eine Idee woran das denn liegen könnte?
 
Woher weißt du das alles in Ordnung ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Austronaut
Dann starte doch das WD-EX2 neu. TV kann auch mal richtig weg vom Strom.

Austronaut schrieb:
Habt ihr eine Idee woran das denn liegen könnte?

Koennen andere Geraete den Medienserver erreichen vom WD-EX2?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clumaex und Austronaut
Ist DAS NAS anpingbar, ist der Medienserverdienst auch gestartet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Austronaut
Nordwind2000 schrieb:
Woher weißt du das alles in Ordnung ist?
Naja zeigt die NAS so an.
1704133785999.png


BFF schrieb:
Dann starte doch das WD-EX2 neu. TV kann auch mal richtig weg vom Strom.
Schon gemacht.

BFF schrieb:
Koennen andere Geraete den Medienserver erreichen vom WD-EX2?
Der andere LG TV im Haushalt kann es auch nicht.

prian schrieb:
Ist DAS NAS anpingbar, ist der Medienserverdienst auch gestartet?
Netzlaufwerke und so kann ich ganz einfach und überall verbinden.
Auf die Konfigurationsseite von dem Twonky Server komme ich auch drauf.

Der TV Zeigt mir sogar die WD Mycloud an, aber lädt ewig und zeigt mir keine Medien an.
 

Anhänge

  • 1704133763972.png
    1704133763972.png
    34,4 KB · Aufrufe: 31
Wenn reiner Dateizugriff geht aber die TV nicht per DLNA, dann funktioniert der Dienst dahinter nicht mehr richtig.

Kannst Du den mal komplett neu einrichten? Updates gemacht oder auch nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Austronaut
Ist in der Zwischenzeit vielleicht ein Update gelaufen und hat Settings zurückgesetzt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Austronaut
daten scannen lassen, neustarten, deinstallieren, installieren. wieder scannen, warten...dann gings wieder.
keine ahnung was der hatte, sehr nervig.
danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nordwind2000 und BFF
Zurück
Oben