Keine Ahnung Was ich kaufen soll

Das nächste neue Netzteil? Also von den nicht so berauschenden Spannungswerten mal abgesehen, aber dass du gleich 2 Netzteile mit Macken nacheinander hast, halte ich nun doch für anwahrscheinlich.

Was misst denn eigentlich im Endeffekt die Spannungswerte?
-Richtig! Das Board.

Und wenn ich da jetzt auch drauf rumreite, aber die Bretter aus Komplettrechnern sind so gut wie immer die Billigkram, weil man damit marketingtechnisch nicht viel reißen kann.

Also vor dem Kauf des nächsten Netzteils erstmal lieber n neues Board, was dir nebenbei auch auf jeden Fall noch Leistungsgewinn beschert. Hilft das immer noch nichts, kannste dir immer noch n neues Netzteil kaufen. Den 3,6er haste jetzt nunmal und wegwerfen würde ich den nicht, denn schlecht ist er sicher nicht.
 
auf jeden fall ein Marken NT, weiss ja nicht was Dir der Verkäufer da angedreht hat :rolleyes:
Tagan, BeQuiet, Antec oder Enermax wären gute NT Hersteller, ein NT im bereich von 380-430 Watt sollte für das System ausreichend sein

[Edith]
naja, Aldi Rechner sind normalerweise mit MSI OEM Boards ausgestattet, so schlecht sind die nun auch wieder nicht ;)
und wenn es beide mal NoName NT's sind, halte ich das eher für möglich als das was mit dem MB ist
was aber natürlich auch nicht auszuschliessen ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dazu nur sagen, Finger weg vom Umbau eines billigen Fertigrechners in ein anderes Gehäuse. Ich hatte da bei freunden, denen ich die fertigpcs in ein neues, stylisches gehäuse umgebaut habe, auch nur probleme. Teilweiße andere Anschlüsse oder das system läuft trotz gleicher hardware erst nach 2 stunden harter arbeit wieder.

Mfg
Mark@X800XT
 
Ja, mit dem Mainboard, war auch eine überlegung von mir. Außerdem ist es bei den Aldi Boars
so (oder auch anderen Fertig PCs) das die MB velrustleistungen haben! Manchmal saogar um 10-15%! Erstmal ein gutes neus MB und dann nochmal Werte checken. Dannach dann vlt nochmal an en NT denken.
Muss ja kein teures MB sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gonzo71 hat es doch schon auf den Punkt gebracht:

Die Boards sind von MSI, also akzeptabel. Das Manko dieser OEM Boards besteht lediglich darin, dass das BIOS, wie bei fast allen Komplettrechnern, kastriert wurde.

Nach den bisher vorliegenden Angaben tippe ich ganz stark auf das NT, welches auf der 12V Schiene außerhalb der Spezifikationen läuft!

@ PeacemakerSW,

kannst du die geposteten Werte noch einmal im BIOS auslesen? Wird dort der 12V Strang ebenfalls mit 10,94V, also unter 11,4V ausgewiesen, bringt das NT nicht die erforderliche Spannung.

Solltest du eventuell noch einmal einen defekten Speicher austauschen müssen, so erhältst du hier *klick* und dann auf "Shop" gehen, originale Hardware. ;)
 
Ich kann dir sagen, was ein Raid System taugt:
Für einen reinen Spielerechner und zum schreiben der ein oder anderen Kündigung in Word garnix !!!
Such mal bei www.anandtech.com nach raid, da gibts einen sehr interessanten Artikel.
Da bringen selbst 2 Raptoren (WD) nur ein paar mickrige Prozent an Mehrleistung. Und ob du jetzt bei Doom3 10 Sekunden oder 11 aufs neue Level wartest ist ja mal völlig nebensächlich!
Statt dessen bekommst du noch obendrauf die doppelte Ausfallwahrscheinlichkeit, wenn du nicht gerade 4 Platten hast (Raid 0+1).
Eine schön schnelle FP ist auf jeden Fall zu bevoruzgen (Maxtor DiamondMax 10 250GB 16MB oder Hitachi HDS722525-VLSA80 250GB)

Gruß Tengelman


@ crux2003:

Das passiv gekühlte nForce4 Ultra Mainboard von Gigabyte würde ich gerne sehen!?
Wäre schön wenns das gäbe...
 
Tengelman schrieb:
@ crux2003:

Das passiv gekühlte nForce4 Ultra Mainboard von Gigabyte würde ich gerne sehen!?
Wäre schön wenns das gäbe...

Bin zwar ned crux, aber erstmal selber nachgucken, ob es eines gibt hä? Gigabyte K8N Ultra-9
 
Zurück
Oben