Keine Festplatte aber Windows installiert und geht? Wie?

Das ne 2,5Zoll Festplatte also Glotzböbbel uff mache und oder das gezeigte Video schauen.
 
Der Trick ist ganz einfach: Es gibt einen weiteren Festplattenanschluss im Notebook, den du bisher noch nicht freigelegt hast.

@0x8100 hat dazu ein erhellendes Video verlinkt.
 
Na gut, hat mich einfach wunder genommen, wie kann es sein :) Danke.

Etwas anderes noch: es ist 100% aufgeladen, wenn ich Ladekabel entferne dann ist plötzlich Bildschirm schwarz aber er läuft. Sobald ich Ladekabel wieder einstecke dann kommt Bildschirm.

Was kann denn das sein?
 
Energiespareinstellungen oder das Alter macht sich bemerkbar.
 
was hast du für das alte Teil ausgegeben? Welche CPU hat er?
 
BmwM3Michi schrieb:
was hast du für das alte Teil ausgegeben? Welche CPU hat er?

65 €uro.


ccc.JPG
 
Screenshots werden deutlich besser mit boardeigenen Mitteln vom OS oder z.B. einem Drittanbieter wie "Shotty"
 
Ich glaube der Akku ist sch***..

War auf 100% jetzt hat es funktioniert als ich Ladekabel ausgesteckt habe, aber nach 2Minuten stand: "Akkustand niederig" und hat sich ausgeschaltet. Beim starten 0%

Somit denke ich, ich sollte neue Akku kaufen.
 
naja i5 m 430 sind schon sehr alt, 4gb reichen auch kaum noch fuer windows 10 mit edge oder chrome browser. wuerde eine leichte linux version nehmen. gabs letztens news here auf cb, verwende mal die suche.

das alles wuerde ich schon auf die ssd packen, die hdd wuerde ich als back/media laufwerk verweden.
check alle laufwerke mit crystaldiskinfo tool
lg slashchat
Ergänzung ()

auf ebay gibts billige akkus, muss ja kein orignal akku sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: icloud
65€ für so ein Teil ok? ..Und Akku halt kommt jetzt dazu.

Welcher kann ich nehmen, wenn nicht Original? Welcher würde passen?
 
Slashchat schrieb:
auf ebay gibts billige akkus, muss ja kein orignal akku sein
Die aber allesamt Mist sind, und nicht funktionieren. Ich hatte schon einige davon, alle Mist, nach 2-3 Aufladen waren sie nur noch bei 30-50%. Hab sie alle zurückgeschickt, und dann nen Original Akku gekauft, der deutlich teurer war, dann aber auch hielt.
 
windows 10 ist auch mit 1 GB ram zufrieden.
hab letzte woche ein HP Compaq Mini geschenkt bekommen.
singlecore cpu, 1 GB ram, windows 10 liess sich problemlos installieren, ABER die bedienung.......:D.
 
icloud schrieb:
Hallo

Ich habe gestern ein Laptop (Asus Model K72J) gekauft.

Heute habe ich aufgemacht, wollte eine SSD einbauen, aber drin ist keine HDD, es ist leer:rolleyes:. Windows 10 startet normal :freak:.

Kann mir jemand sagen, wie ist das möglich? Hat dieser Laptop eine zweite versteckte HDD?

Wie auf dem Foto zu sehen ist, unter "Speicher" zeigt er 297 GB.


Anhang anzeigen 1173645 Anhang anzeigen 1173646
Links neben dem Festplattensschacht ist noch ein zweiter Schacht. Zu dem gelangst du aber nur, wenn du Tastatur und Top-Case entfernst, also den gesamten Teil, wo das Touchpad eingebaut ist.
 
Cardhu schrieb:
Allerspätestens mit nem neuen Akku ist das Teil zu teuer. i5 1.Gen ist kacke lahm.
Dazu noch nur 4GB RAM
und ne HDD
Nicht gerade das gelbe vom Ei. Das ist ein ziemlich mäßiges Notebook von der Stange. Das kann nur unterdurchschnittliche Leistung bringen. Ohne Platte kein OS. Aber das wurde ja schon erklärt.
Ich würde sagen: Fehlinvestition.
 
Zurück
Oben