keine Festplatte im BIOS

Berenice

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
61
Hallo, ich hoffe das ist die richtige Abteilung für mein Thema

detaillierte Beschreibung wie gewünscht für mein Problem

PC =Fujitsu Scenic, orig.zugehöriges Win 7 Pro, 32 Bit, IDE Festplatte Maxtor 160 GB, Phoenix-BIOS,
Haushaltrechner für alle, nicht am Netz, eine Woche vorher nur Win 7 neu installiert, alles notwendige z. B. Rezepte, alte Spiele (Mühle/Schiffe versenken) Vokabeltrainer und ähnliches auf Slave Platte,
Besuchskinder & Freunde da, Rechner startet nicht mehr, wir haben nichts gemacht!!

Ich, faul, statt Fehlersuche = Win 7 neu, alles OK, noch Internetanschluss einrichten, Wlan-Karte vom Internetrechner eingesteckt, >blauer Schirm PC gefährdet, System angehalten, wohl allseits bekannt.

Neustart, > Operatingsystem not found
gemacht: Strom und Stecker überprüft, Festplatte läuft und wird vom anderen PC erkannt, alle Kabel (40/80) untereinader getauscht, Stützbatterie über Nacht raus, im Bios Default eingestellt, im Bios bei „Main“ unter Hard Disk etwas von Ersatz Disk?? (blöd, kann kein Englisch) auch vorherige XP Platte eingehängt =gleiches Ergebnis, wieder zurück,
Versuch mit PartedMagic > keine Laufwerke gefunden.

jedesmal Neustart, permanet > Operatingsystem not found

Win 7 CD eingelegt, Reparaturoption, bootrec /fixmbr Durchlauf 4x, ****wurde vom System nicht gefunden.
gegoogelt, viiiiel gelesen, ev. Ram defekt! 0 Methode durchgespielt, alles richtig, alle Hardware in Ordnung, wie dort beschrieben, einzig: nicht alle 4 Ram-Riegel wieder eingesetzt, nur 2 in Bank I ? also in die äussere im Board. (ev.ist einer der beiden anderen RAM kaputt und hat den Fehler verursacht, nicht getestet)
Alles zusammengebaut, Neustart, erstmals neue Meldungen (diese Meldungen sind nicht reproduzierbar und Foto sehr schlecht)
Meldung 1 neue Batterie und Uhrzeit stellen, = gemacht OK.
Meldung 2 Previous boot incomplete default configuration used bedeutet was?
Jetzt wird im BIOS garkeine Festplatte mehr angezeigt

Nach Neustart wieder > Operatingsystem not found
und im BIOS unter Main und Standard Ide wird nur das CD Laufwerk angezeigt.
Die eingelegte Win 7 CD läuft jetzt nur bis vor die Installationsanzeige und bleibt dann stehen.
abgesicherter Modus geht auch nicht, (bin ev. zu blöd?)
komme nicht mehr weiter, wer kann helfen?

Klar, altes Teil! besser an die Wand nageln! ich möchte aber schon wissen, was der Fehler ist und ob/womit man den ev. beheben könnte, deshalb meine Anfrage bei CB
Wahrscheinlich brauchen die Spezialisten Glaskugel und schwarze Katze

Es grüßt Berenice
 
Festplatte geprüft? Die ist ok? Bootreihenfolge im BIOS ok?
 
Festplatte läuft, wird warm, wird an anderem Rechner erkannt, BIOS Einstellung = Hard Drive = Operating System not found
andere Festplatte die mal im Rechner war eingesteckt = gleiches Ergebnis
 
Zuletzt bearbeitet:
ja danke, ich mach das, aber erst am Mo. der Nachbar mit IDE Rechner kommt erst am Sonntag wieder
meine verfügbaren Rechner haben alle SATA Kabel
 
Die Kabel schon mal getauscht ? Kabelbruch ?
Anscheinend Ja. Sry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
alle Kabel im Kreis getauscht und andere, verschiedene Kabel verwendet 80 Pin & 40 Pin
 
nein die wurde auch nicht im BIOS erkannt,
das war die Original XP Platte mit XP noch drauf, die wurde aus diesem Rechner ausgebaut und abgelegt,
eine neue Festplatte wurde eingebaut und win 7 neu aufgespielt, das müsste eigentlich noch drauf sein
 
Dann könnten es meiner Meinung nach nicht die Festplatten sein, das wären ja dann 2 die nicht erkannt würden.
Leider keine Idee mehr.
 
Zurück
Oben