Keine Internetverbindung mit Netgear DSL-Modem

lazy74

Lt. Commander
Hallo,

ich brauche mal kurz eure Hilfe.

Mein Schwiegervater hat mein Notebook bekommen (ASUS G2K, Vista Home Premium 32bit).

Ich bin mit dem teil früher immer über WLAN ins Netz gegangen.

Mein Schwiegervaten will jetzt aber mit Kabel ins Netz mit einem DSL-Modem von Netgear, DM111PBL.

Laut Anleitung sollte das Teil eigentlich Plug&Play sein, aber ich komme einfach nicht ins Netz.

Ich bekomme unter den Netzwerkverbindungen immer nur die Meldung "eingeschränkte Connectivität". Mittels Browser (sowohl FF als auch IE) kann ich keine Seiten aufrufen.

Was mache ich falsch? Ist das System noch auf WLAN eignestellt? Was kann/muss ich ändern?

Die Kabel sitzen alle fest, alle Lampen leuchten am Modem, die auch leuchten müssen.

Hast Du denn ne DFÜ-Verbindung mit den entsprechenden Zugangsdaten eingerichtet?

Hört sich für mich nicht so an, denn sonst hättest Du ja ne Fehlermeldung bekommen.

Eingeschränkte Konnektivität ist an sich beim Modem egal.
Wenn Dich die Meldung stört kannst Du aber unter den Eigenschaften der Netzwerkkarte auch selber ne IP adresse vergeben (z.B. 192.168.123.1)

U-L-T-R-A schrieb:
Hast Du denn ne DFÜ-Verbindung mit den entsprechenden Zugangsdaten eingerichtet?

Hört sich für mich nicht so an, denn sonst hättest Du ja ne Fehlermeldung bekommen.

Eingeschränkte Konnektivität ist an sich beim Modem egal.
Wenn Dich die Meldung stört kannst Du aber unter den Eigenschaften der Netzwerkkarte auch selber ne IP adresse vergeben (z.B. 192.168.123.1)

Ich hatte so eine CD vom DSL-Anbieter eingelegt.
Die hat aber anscheinend nur im Windowsmail die Daten eingerichtet und nix mit DFÜ.

Ich habe mich auch schon gewundert, wo denn die Zugangsdaten für das DSL eingegeben werden müssen, aber ich habe mich damit vertröstet, dass das DSL-Modem (vollständig selbstinstallierend" sein sollte.

Wo mache ich das denn unter Vista? Unter "Internetoptionen" im Gerätemanager?

am besten die blöde SW erstmal wieder runterwerfen^^

Windows Vista

1. Klicke auf Start und dann auf Netzwerk
2. Wähle in dem neuen Fenster oben in der Symbolleiste Netzwerk- und Freigabecenter
3. Wähle auf der linken Seite den Punkt Eine Verbindung oder ein Netzwerk einrichten
4. Behalte die Voreinstellung Verbindung mit dem Internet herstellen bei und klicke auf Weiter
5. Klicke auf Breitband (PPPoE)
6. Im Feld Benutzername den Benutzernamen eingeben
7. Im Feld Kennwort das Kennwort eingeben
8. Im Feld Verbindungsname beliebigen Namen (zB den Provider) eingeben
9. Klicke auf Verbinden

Danke dir, ich werde es direkt mal ausprobieren

EDIT:

Danke, hat alles jetzt geklappt :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben