Keine Internetverbindung, Router Blinkt.

Cassius1985

Commander
Hi Leute,

ich habe seit heute nachmittag ein riesen Problem...

Beim Versuch meinen Browser auf zu machen um auf google zu kommen, bekam ich die Meldung: "Die seite kann nicht angezeigt werden"...

Gut, dachte ich, Router abgeschmiert..

Ich bin hinter den Schreibtisch geklettert und hab gesehen dass die LAN1 LED im Sekundentakt blinkt...

Also mal Router raus, wieder rein, aber wieder blinkt meine LAN LED wie verrückt.

DHCP funktioniert, aber ich komme nicht auf den Router drauf.

Im Netzwerk sind 3 Rechner, bei allen leuchtet die LAN LED am Router, bei mir blinkt sie wie verrückt...

Ich habe an meinem Windows nichts verändert die Tage, hat jemand ne Lösung parat?

Falls es wichtig ist, Netzwerkkarte ist eine VIA Rhine II, habe aber auch noch eine ADMtek AN983 Karte im Rechner, weil ich dachte es liegt an der OnBoard Karte ;)

Greetz Cassius

werkam

Alter Meckermann
Den Router schon mal resettet und vom Strom getrennt?

ja_gwies

Ensign
schon mal ein anderes LAN kabel probiert ?
und schau mal ob das LAN kabel richtig im Port drinne steckt

dann. Vertausche mal die Kabel in den ports damit du feststellen kannst ob vll ein port defekt ist oder einen wackler hat

Cassius1985

Commander
Ersteller dieses Themas
Ich habe bisher versucht:

- 2. Netzwerkkarte
- 3 verschiende Kabel
- 2. Router
- An beiden Routern alle Ports an und abgesteckt

Die Lichter blinken nur wenn mein PC im Windows ist...

MfG Cassius

Captiver

Ensign
Also da du ja das Problem eingegrenzt hast ist es so das du gar nicth ins netz kommst. Die Kabel passen alle. Und sind richtig am PC.

Also würde ich vorschlagen schau dir mal die Router einstellungen an. Also das du Dynamische Einstellungen hast die Zugangsdaten richtig usw usw...

Dann gehst am PC hin und startest die Lan Verbindung neu usw. Also dann sollte es gehen. Denke der Router kommt erst gar nicht richtig ins Netz

Cassius1985

Commander
Ersteller dieses Themas
Wärend ich nicht ins Internet kann, funktioniert es auf 2 anderen Rechnern einwandfrei, dass ist ja das merkwürdige an der Geschichte...

Habe gestern festegestellt dass ICQ funktioniert wärend der IE und FireFox den dienst quittiert..

Ich glaub ich formatiere einfach, wenn ich meine Windows CD nochmal finde...

Greetz Cassius