News Keine kleineren Festplatten mehr?

Also es gibt doch schon 12 GB Compact Flash Karten. Und das sind doch auch kleine HDD's bzw. Festplatten. Diese Speicher verursachen jedoch noch ein ziemlich grosses Loch in der Geldbörse. Es werden dafür 12500 Euro veranschlagt. Dazu gab es auf www.computerbase.de auch einmal eine News -> https://www.computerbase.de/2004-05/12-gbyte-compactflash-karte-fuer-12500-euro/ Ich weiss jetzt zwar nicht wie gross diese Compact Flash Karten sind. Aber ich denke sie sind noch kleiner als 0.85" Egal wie gross die Platter in solchen Compact Flash Karten jetzt sind. Vielleicht sind ja auch zwei drinnen. Wenn die Speicherdichte bei denen schon so gross ist dann ist das bei den 0.85" Festplatten sicher auch bald möglich. Wenn es diese Compact Flash Karten jetzt aber schon gibt dann sind die 0.85" Festplatten mit 10 GB in einem Jahr auf jeden Fall zu spät dran. Mich wundert das genau das Computerbase noch nicht aufgefallen ist. Vielleicht ändern sie ja jetzt noch etwas an der News. Ein kleines Update vielleicht. Man wird ja sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde mich freuen wenn in paar Jahren alles wo Daten drauf sind sich nicht mehr dreht ;)

Warum ne Mini HDD wenn ich mit dem selben Volumen einen Digitalen Speicher bauen kann der schneller ist
 
Stimmt. Das würde ich auch sehr begrüssen. Es wäre zwar besser wenn die Medien optisch wären weil dann die Datensicherheit steigen würde. Aber die Geschwindigkeit von den digitalen Speichern wäre schon sehr vorteilhaft
 
Träumen wir nicht alle von einem Raid5 System das einfach zu konfigurieren, zu überwachen und darüber hinaus leicht zugänglich ist? Ich könnte mir so etwas mit diesen oder eben noch kleineren mini Festplatten durchaus vorstellen. Die Datensicherheit, wird mir mit jedem zusätzlichen digitalen Datenmüll immer wichtiger. Warum ist nur noch kein Hersteller auf eine Lösung für Privatanwender gekommen?
 
Zurück
Oben