Keine Lust mehr auf Warten! PC wird jetzt gekauft!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein 8700k wird nicht nur für WoW perfekt, sondern auch allgemein eine sehr gute CPU sein...
Die Leute stellen das immer so dar, als wäre selbst ein 7700k absolut ungeeignet für den Alltag. Die CPU gehört immernoch zu den besten Single- und Multicore Modellen. Und jetzt hat ein 8700k ähnlichen bzw. höheren Takt + 2 Kerne mehr.
Kommt bitte allesamt mal wieder in die Realität zurück.
 
SKu schrieb:
Es sei denn, 90% der Spielzeit bezieht sich auf einen Titel wie Battlefield 1.

Auch da limitiert der 1600 ihn mehr als ein 7700K oder gar ein 8700K.

@Xhakrul
Der 7700K ist keine sinnvolle Anschaffung mehr.
Und das sage ich dir als Besitzer eines 7700K.
Er hat ne bessere IPC, mehr OC Potential und wird in allen mir bekannten Spielen besser perfrormen als der Ryzen.

Aber:

Der Sockel ist nicht mehr upgradefähig, die Chipsätze werden ab nächster Woche ersetzt durch Z370 Coffee Lake und das Ding wird demnächst dann EOL gehen und ersetzt durch einen Refresh mit 50% mehr Kernen. Der Preis vom 7700K ist übrigens aktuell recht tief, was mit dem Coffee Lake Release zusammenhängt. Der lag mal ein gutes Stück höher als er noch unangefochten an der Spitze lag. Nicht viel weiter oben als der 8700K zum Start kosten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal ganz blöd gefragt: Was bringen mir die 2 zusätzlichen Kerne aktuell für einen Vorteil? Egal ob vom Ryzen oder vom Coffee Lake.
 
Xhakrul schrieb:
vor einiger Zeit hatte ich bereits einen Thread eröffnet, in dem es um die Vorplanung des Computerkaufs ging. https://www.computerbase.de/forum/threads/bitte-bewertet-meine-neue-zusammenstellung-gaming-pc-1200eur.1701496/ Ich hoffe, dass es ok ist einen neuen Thread zu eröffnen. Ich denke es ist so übersichtlicher.

Du bist heute nicht umsonst auf dein bereits vorhandenes Thema verwiesen worden!

Und im Verweis ist dir ja auch bereits geschrieben worden, dass sich seit dem nicht wirklich sehr viel geändert hat. Scheinbar muss noch einmal alles von A-Z durchgekaut werden ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben