Keine Möglichkeit an meine Festplatte ranzukommen.

Lahonda

Newbie
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
6
Hallo,
ich habe eine SATA Festplatte, und habe dort einige Daten drauf, die ich gerne haben würde.
Nur passen meine neuen Anschlüsse vom neuen PC nicht an die Festplatte, wie kann ich zugriff auf die Festplatte bekommen, ohne sie an einem anderen PC anschliessen zu müssen, da ich die möglichkeit nicht habe.
Danke und mfG
 

Viper1982

Captain
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
3.633
Nabend! Wie die Anschlüsse passen nicht! SATA ist doch noch der aktuellste standard oder habe ich was verpasst?
 

WhyNotZoidberg?

Vice Admiral
Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
6.536
notfalls einfach die daten auf einen usb-stick spielen, und so auf neuen rechner kopieren.

btw: hat dein neues board keine sata-anschlüsse?
 

Motorrad

Captain
Dabei seit
Feb. 2015
Beiträge
4.089
Welche Anschlüsse hat denn dein neuer Rechner?

Kannst du sie nicht intern einbauen?

Wenn nicht, dann brauchst du ein externes Gehäuse passender Größe oder eine passende Dockingstation, alles zu finden bei geizhals.at!



Und da war er weg! :stacheln:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lahonda

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
6
Hallo,
es ist ein "neuer" aber älterer PC :D so war das gemeint, der ist jetzt nur zum Übergang.
Auf dem PC ist noch ein XP Aufkleber... also wird der paar Jahre älter sein denk ich mal
 
Top