Keine Overdrive im 9.4er

• Ersteller Ersteller Jabdah
  • Erstellt am Erstellt am
J

Jabdah

Gast
Hallo,

habe das im Titel beschriebene Problem.

Der Punkt Overdrive ist einfach weg. Hatte vor Enbau der 4890 per Cleaner alles gesäubert und dann abends direkt nach erscheinen den 9.4er aufgespielt.

Alles geht nur das Overdrive fehlt :)

Jemand eine Idee ?

LG

frank

komisch bei mir nicht , verstehe ich auch nicht , denke ein fehler von windows , driver clener benuzt ?

Versuch mal auf die jetzige Installation erneut den Treiber evtl. nen etwas älteren aufzuspielen... diese drivercleaner machen manchmal mehr kaputt als sie sollen...

Hallo,

gute Gedanke, aber leider isses das auch nicht :( Dennoch danke.

LG

Frank

@Jabdah

hab das gleiche Problem wie du und gestern erstmal ne eMail an Sapphire geschickt..

Sapphire HD 4890 1GB, Intel C2Q9450, 8GB Ram, Vista x64, du siehst unsere Systeme sind ziemlich ähnlich.

melde mich wenn ich weiterkomme......

mfg

Ich würde den Treiber deinstallieren..... Neu starten dann ins ATI Verzeichniss und alle Ordner darin löschen.
Dann Neu installieren.
Das hatte ich nämlich auch schon.
Grüße

@ kleinerriese

Hi, das habe ich scho durch. Es geht alles andere nur das Overdrive ist weg.

@ Brauseklaus

Oh endlich jemand mit diesem Problem. Wäre toll wenn Du die Reaktion von Sapphire hier posten könntest.

LG
Frank

@ kleinerriese

hab ich auch schon durch....

@Jabdah

mach ich, aber ich denke die machen erstmal Ostern :jumpin:

MFG

Zuletzt bearbeitet:
huhu

Ich hoffe Sapphire macht nicht 2 Wochen Osterferien :)
Was mich wundert ist die Tatsache das anscheinend nur wir beide dieses Problem haben.

LG
Frank

Hi

Es scheint wirklich nur einige wenige zu betreffen,
1 oder 2 Foreneinträge hab ich noch gefunden, hier einer z.B.:

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=603583

alles ohne Ergebnisse :heul::heul::heul:

ich vermute es ist nur ein Softwarebug unter Vista x64 in einer ganz bestimmten Konstellation (unter XP x86 läuft alles bei mir), aber ob Sapphire/ATI den wegen ein paar wenigen User wie uns schnell mit einem Update behebt, wage ich zu bezweifeln.

MFG

Hi,

natürlich hat Sapphire sich noch nicht gemeldet (super Support) :kotz:

Rivatuner oder Ati-Tool hat bei mir auch nicht gefunzt, aber hatte ehrlich gesagt auch keine Lust mich weiter mit solchen 3rd-Party Anwendungen rumzuschlagen (und mein System zuzumüllen ;)) Gottseidank ist die Karte ja auch so recht flott :evillol:

Ich denke da bleibt nur auf 9.5 zu hoffen......

MFG

Aloha,

aaaalso. Gestern nacht, gegen 02:30 ist es über mich gekommen und ich habe flott Win neu aufgesetzt.

Was soll ich sagen Overdrive ist wieder da.

Mein System war NICHT alt...KA warum es also nicht ging.

LG
Frank

hmmmm...

sehr merkwürdig...:freak:

aber was soll's, das tu ich mir jetzt nicht an,
vieleicht zu WIN 7 ;) oder wenn es nach 9.5 immer noch nicht läuft.

Was schafft deine Karte?

MFG

Huhu

also meine Karte ist wohl eher ein biserl schwach. GPU schaffe ich 920 ohne das es Fehler im Furmark gibt und Speicher schaffe ich 1150 was ich als OK bezeichne.

LG
Frank

eben noch nen Bench nachgeschoben

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 152
Hallo

Der Phenom 2 schein wirklich gut geworden zu sein (3,7 GHz). Endlich wieder konkurrenzfähig… :king:

meine GPU macht wohl auch kein 1000MHz …

unter XP wo alles läuft, wurde per Overdrive (noch Cat.9.4 beta) GPU 980/VRAM 1080 ermittelt, was aber nicht stabil lief.
Hab spontan die GPU auf 950MHz gezogen (könnte wohl noch optimieren), was dann lief, und gebencht…….

Entspricht eigentlich meinen Erwartungen :utminigun:

MFG

Anhänge

• HD4890@950_1080.JPG
    HD4890@950_1080.JPG
    96,7 KB · Aufrufe: 132
Das Problem hat sich nun endlich mit Cat. 9.5 in Luft aufgelöst…

MFG

Zurück
Oben