Falke schrieb:
sei mir nicht böse aber dies mit den scheiben ist Blödsinn,
...
schon lange gibt es diese scheiben nicht mehr weil das MB über diese Punkte seine Masse erhält und wer dies nicht weiss
sollte sich erstmal Informieren als solch einen mist zu verzapfen!
hui n ganz schlauer bursche der totalen bockmist schreibt. nicht schlecht. deine arbeit würd ich mal sehen wollen
nur für dich als "profi" als info: das null-potential bekommt das mainboard nicht nur über die schrauben. wäre ja dann auch quark wenns dann in nem plexicase nicht mehr arbeiten würde, nicht wahr? sowas sollte dem profi eigentlich auch einleuchten
der hauptgrund für die nubbsies besteht einfach nur darin, ein einheitliches null-potential zu schaffen, was wohlgemerkt schon mehrfach über die atx-anschlüsse kommt, und dies mit dem des towers zu verbinden, um spannungsunterschiede auszugleichen und somit einen potentialausgleich zwischen null-pot. des nt, den metallteilen des towers (über die nt-schrauben und das nt-blech) herzustellen. wenn man nun noch weiß, dass im nt der PE des netzsteckers aufs gehäuse geklemmt wird...dann kann man sich nen reim draus machen, nicht wahr?
für den betrieb sind diese aber vollkommen überflüssig. ergo ist es sogar komplett wurst ob da scheiben verwendet werden oder sogar plastikschrauben etc. mit sehr viel pech bauen sich dann nur minispannungen im tower auf zwischen metallcase und board. aber selbst da nen kurzen zu basteln stellt einen vor ne herausforderung und eher vor mutwillen, als unbeabsichtigt...
so nu bin ich gespannt was an deinem klugen gehabe und gelaber von wegen arbeit wirklich noch dran ist. denn wir auf arbeit jemanden mit deinen kenntnissen hätten...dann wäre die firma um eine arbeitskraft leichter
@stephan ich will nich nerven, aber hastes mal wieder ausgebaut? *duck*