Kennt hier jemand backmarket.de?

DHL hat mich gestern um 17:00 nicht mehr zurückgerufen, um 18:00 hab ich bei denen dann nochmal angerufen, was jetzt ist. Sie haben mich dann auf 9:00 heute Vormittag verwiesen. Um 9:00 dann wieder keiner zurückgerufen und ich hab um 11:30 dann nochmal angerufen. Diese Dame meinte dann, dass sie noch brauchen und ich am Freitag angerufen werde.

Aber siehe da, gerade vorhin vor max. 10min. klingelts an der Tür und das iPhone wird mir zur Tür hereingereicht. Das Päckchen wie auch iPhone + Ladekabel und Öffnerwerkzeug für die SIM-Karte waren einwandfrei. Das Handy macht auch einen 100%ig Eindruck.

Ich bin jetzt dann allerdings gespannt, ob das iPhone wirklich gesperrt ist, wie es backmarket geschrieben hat. Ich habe in der Zwischenzeit ja auch mit backmarket geschrieben und sie meinten, dass sie das iPhone sperren, für den Fall, dass es wirklich geklaut wäre. Ob es nun wirklich schon gesperrt ist, ging aber aus der Mail von backmarkt nicht hervor.

Im gesamten war das iPhone auch schicker eingepackt (weißer Karton, wie bei Apple selbst) als die Bestellung vor ein paar Tagen bei refurbed.de. Außerdem kam auch ein original Apple Kabel mit.

Info: Ich hab für meine Eltern zwei iPhone SE 2022 mit jeweils 128GB in weiß gesucht. Da Dinger in "exzellenter Qualität" nur sehr schwer zu bekommen sind, musste ich auf zwei unterschiedliche refurbished stores zurückgreifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: enrico1, knoxxi und |Moppel|
Wie war denn jetzt der Status mit "Gesperrt" seitens backmarket ?
Konntest du es problemlos einrichten ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: enrico1
Ja, ich konnte es dann nachdem ich es erhalten habe, sofort einrichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: enrico1
ich kann mir nicht vorstellen das sie sie sperren können. entweder sind sie komplett zurückgesetzt. dann können sie sie definitiv nicht sperren. aber gut....
ich hatte mit beiden anbietern keine probleme.
 
drago1401 schrieb:
ich hatte mit beiden anbietern keine probleme.
Die Sache hier mit Backmarket war kein Problem mit Backmarket sondern mit dem Spediteur; in diesem Fall mal die DHL.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: enrico1 und drago1401
Interessiere mich für das IPad 12.9 Modell 2022 von Back Market. Vielleicht hat jemand Erfahrung und kann mir folgende Frage beantworten:

Wenn man beispielsweise ein IPad bei Amazon oder Media Markt erwirbt, hat man die Möglichkeit binnen 60 Tagen eine Apple Care Versicherung abzuschließen. Geht das auch mit den refurbished Geräten von Back Market?

Der Apple Support konnte mir es nicht beantworten. Haben mir lediglich einen Link geschickt, wo man die Möglichkeit hat mittels Seriennummer eine Abfrage zu starten. Eine Mail an Back Market wurde bisher nicht beantwortet.
 
Ich hatte schon ein paar Geräte über https://www.buyzoxs.de bestellt, teilweise zu einem guten Kurs und war sehr zufrieden. Auch beim Widerruf.

Bei Amazon direkt (nicht über Drittanbieter) findet man hin und wieder aber auch gute Angebote und dann mit 2 Jahren Sorglosgarantie. Die Geräte sind dann aber meist ein paar Euro teuer. Aber das wäre es mir wert.
 
Mag schon sein. Wenn das Gerät jedoch nach etwas mehr als zwei Jahren einen Displayschaden aufweist, wird es ohne Versicherung ziemlich teuer. So ist es bei meinem IPad gelaufen. Deswegen würde ich gerne wissen, ob auf die refurbished Geräte Apple Care zubuchbar ist. Aber wahrscheinlich nicht.
 
Wird nicht gehen. Den hat man nur 90(?) Tage Zeit ab Erst-Inbetriebnahme AC+ zu buchen. Würde ich für mein iPhone AC+ buchen wollen kommt das

IMG_4945.jpeg
 
Zurück
Oben