Kennt hier jemand backmarket.de?

bandchef

Lt. Commander
Registriert
Juli 2016
Beiträge
1.493
Hallo,

hat hier jemand Erfahrung mit backmarket.de? Es geht um ein iPhone SE 2022, 128GB, Weiß in Qualität "hervorragend".

Sind die seriös? Kann jemand was zu denen sagen?
 
Ein Kumpel hatte dort mal gekauft.

Keine besonderen Vorkommnisse.

Wie kommst du darauf, dass es unseriös sein sollte?
 
Hier mal ein Test:

 
Sorry aber nach 90 Sekunden wird in dem Video doch schon Müll erzählt.

Bei rebuy z.B. sieht man doch direkt die Zustände. Da muss man nichts ausklappen.

1685456631746.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: enrico1, Desmopatrick und Khalinor
Ich hab vor eineinhalben Jahren ca. mal nen gebrauchten Monitor dort gekauft, da ich einen zweiten identischen haben wollte, dieser aber neu nicht mehr zu bekommen war. Hab vorab entsprechend über den Shop recherchiert und mich dann zum Kauf entschieden. Lief alles gut, keine Probleme gehabt; ich war somit zufrieden mit backmarket.de.

Bewertungen und Fakeshopfinder sind ja auch in Ordnung, brauchst dir keine Sorgen machen; wie die Artikel da immer preislich sind musst du selbst entscheiden bzw. vorab auch recherchieren, ob die Preise "fair" sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: enrico1
Für meine Frau haben wir dort vor 2 Jahren ein Samsung S9 gekauft. Das läuft heute noch. Wir würden das wieder machen.
 
Hab dort die beiden iPhone 8 meiner Eltern vor Rund 1,5 Jahren bestellt. Qualität der Smartphones entsprach den Angaben auf der Seite, und die Preise waren auch sehr attraktiv.
Einzig negativ fiel mir die zweite Bestellung auf. Obwohl angegeben wurde, dass kein Netzteil beiliegen würde, hatte der Shop - Backmarket agiert hier nur als Zwischenhändler zwischen verschiedenen Anbietern und Endkunden - ein Netzteil und Ladekabel beigelegt. Das ist jetzt pauschal natürlich nichts schlechtes - leider war das Kabel und das Netzteil so dreckig, dass ich es direkt entsorgt habe. Kein Verlust, kein Gewinn.
Mit den Smartphones war aber alles top, kann mich da nicht beklagen.
 
Vielen Dank für eure Infos. Habe mittlerweile ein iPhone SE 2022 bestellt soll dann auch schon heute ankommen.
 
Den Zustand des iPhones kann ich bisher nicht bewerten, weil das Handy bisher nicht angekommen ist. Ich habe am Mittwoch, den 31.5.2023 von DHL Express eine SMS mit der Sendungsnummer erhalten, dass das Handy am 1.6.2023 ankommt (backmarket.de selbst aber schreibt, dass das Handy zwischen 2.6. und 5.6. ankommt). Am Donnerstag, den 1.6.2023 nachmittags hat die Sendungsnummer dann ein Update erhalten, dass das Handy in der Service Area Straubing angekommen sei.

Bis heute ist das Handy aber nicht bei mir angekommen. Gestern Abend habe ich backmarket.de den Sachverhalt geschildert.

Sieht bis jetzt nicht gut aus. Sowas ist mir bisher noch nie passiert. Einmal wurde ein Paket beim Nachbarn abgegeben, ohne, dass ich das eingestellt habe. Habe jetzt ein wenig die Befürchtung, dass ich kein Handy bekomme.

Wie geht man da jetzt vor? Ich sollte wohl DHL auch noch zusätzlich kontaktieren.
 
Das muss backmarket als Versender bei DHL eintüten. Normalerweise (hatte das auch schon 1-2x bei anderen Versendern) wird das Paket gefunden, oder aber die ersetzen dir die Kosten. So wie du sagst: Geh mal noch mal auf backmarket zu, ob sie nicht mal eine Nachverfolgung bei DHL in Auftrag geben könnten, da das Paket wohl verloren gegangen ist, sonst müsste es bereits angekommen sein.
 
bin ich echt mal gespannt wie das noch weiter geht.

Auf jeden Fall warte ich wohl besser noch bevor ich bei backmarket.de etwas bestelle. Wie ist das bei denen eigentlich mit der Rücknahme/Erstattung wenn der Artikel doch nicht gefällt ? Hat dazu noch jemand Erfahrungen gemacht ?
 
Ich habe jetzt in der Zwischenzeit bei DHL angerufen. Ich bekomme bis 17:00 einen Rückruf von denen. So wollen bis zum Kurier rückverfolgen, wo das Paket abgeblieben ist. Da ich aber eine festinstallierte Kamera vor der Haustüre habe, sehe ich, dass ich am betreffenden Tag und Uhrzeit keinen DHL Sendung erhalten habe.
 
Zurück
Oben