Hab grad aus dem Fenster geguckt, und jedes mal wenn ich diese dunkelgrauen Regenwolken sehe muss ich an Bleifuss (Screamer) denken. Ich fand das damals so großartig!
Vor allen die Strecke in England.
Aber auch andere Spiele in diesem Thread wecken gute bis epische Erinnerungen.
Crusader --> Tolle Grafik uns super Gameplay
Road Rash --> Was total neues damals
Duke Nukem --> Unerreicht
Little Big Adventure --> Auch was ganz neues, habe lange gebraucht bis ich das Prinzip des Spiels verstanden hatte, lol, danach war es grandios!
Ecstatica --> Hat mich total in den Bann gezogen, ich glaub das kram ich nochmal raus
Doom --> Hatte es mal viele Stunden am Stück gezockt, danach hatte ich das Gefühl, dass hinter jeder Ecke in der Wohnung ein Gegner steht (im ernst)
Quake --> Vor kurzem nochmal mit Grafikmod im Coop gezockt, sehr geil, noch immer
Unreal --> auch vor Kurzem nochmals im Coop. Geilste Atmo in nem Shooter ever, bekomm noch heute Gänsehaut beim Zocken
Dark Forces --> Hatte mir die CD ausgeliehen und konnte sie nur einen Tag behalten, habe Stunden gezockt, grandioses Spiel
Jagged Alliance --> Ewigkeiten gezockt
Es gibt sicherlich noch viele andere Spiele die ich hier aufzählen könnte, aber diese PC-Spiele (auf anderen System gibt es etliche weitere) sind mir besonders im Gedächtnis geblieben.
Achso, eins noch, Unreal Tournament natürlich ---> Das Spiel meines Lebens
In diesem Sinne, ich glaub ich muss mir mal nen mamecab bauen
PS: Wo ich das gerade im Post über mir lese, Shadowrun für SNES war auch der Mega Hammer (habs sogar noch hier, als Modul)