Kernel Power 41 Fehler

Bei dem alten BIOS kann es schon sein, das ein Update hier nutzt. AMD BIOSe bringen immer einige "optimierte Kompatibilitäten" mit und auch "Stability".
 
CastorTransport schrieb:
Bei dem alten BIOS kann es schon sein, das ein Update hier nutzt. AMD BIOSe bringen immer einige "optimierte Kompatibilitäten" mit und auch "Stability".
Ok hoffe ich mal, das macht mir echt Kopfschmerzen
Ergänzung ()

Habe ich gerade gemacht ich muss irgendwie gerade in Windows meinen neuen Log in Pin machen…
 
Drewkev schrieb:
Alles klar. Und dann CPU-Z "Memory" bitte.

MemTest86 wäre bestimmt auch eine Idee.
Sieht das so richtig aus? Irgendwie sieht das doch komisch aus
 

Anhänge

  • Screenshot (13).png
    Screenshot (13).png
    47,9 KB · Aufrufe: 157
Bleibt dir ja nichts anderes übrig. Kannst nur nach Ausschlussverfahren durchgehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaCayman
Ich hatte das Problem auch, aber da mein Netzteil neu ist ( ca 1 jahr alt) konnt ich das ausschliesen.
RAMs habe ich auch ueberprueft diese gehen alle 4 , alle seperat probiert.
Dann habe ich mal einfach den CPU runtergetaktet und schwups hatte ich kein Problem mehr, hier denke man als erstes es ist das Netzteil weil unraegelmaessig Strom geliefert wird aber mein Netzteiltester meinte es sei alles ok, zur Kontrolle habe ich das Netzteil auch mal an Bequiet eingeschickt, die konnt eauch nichts herrausfinden. Schlussendlich hab ich gemerkt es liegt wirklich am CPU und MB , da die Komponenten seit 2010 bis vor ca 1 Jahr komplett uebertaktet gelaufen sind war das das Problem, die Komponenten in CPU und im MB waren einfach so verschlissen, dass es wirklich daran lag, als Joker habe ich fuer den Uebergang ertmal die Spannung vom V Cor angehoben das hab geholfen aber ist halt auch keine Dauerloesung, daher habe ich mir mit Hilfe vom Forum hier ein neues MB incl CPU und RAM gegeonnt 😉.
Wer auch so ein Problem hat kann ja als LETZTER ausweg auch mal mit der Spannung im untersten bereich spielen, bei mir hats was gebraucht weil halt alles wie schon gesagt "gebraten" war und das xxxxx mal
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Soulfly999
MegaCayman schrieb:
Ich hatte das Problem auch, aber da mein Netzteil neu ist ( ca 1 jahr alt) konnt ich das ausschliesen.
RAMs habe ich auch ueberprueft diese gehen alle 4 , alle seperat probiert.
Dann habe ich mal einfach den CPU runtergetaktet und schwups hatte ich kein Problem mehr, hier denke man als erstes es ist das Netzteil weil unraegelmaessig Strom geliefert wird aber mein Netzteiltester meinte es sei alles ok, zur Kontrolle habe ich das Netzteil auch mal an Bequiet eingeschickt, die konnt eauch nichts herrausfinden. Schlussendlich hab ich gemerkt es liegt wirklich am CPU und MB , da die Komponenten seit 2010 bis vor ca 1 Jahr komplett uebertaktet gelaufen sind war das das Problem, die Komponenten in CPU und im MB waren einfach so verschlissen, dass es wirklich daran lag, als Joker habe ich fuer den Uebergang ertmal die Spannung vom V Cor angehoben das hab geholfen aber ist halt auch keine Dauerloesung, daher habe ich mir mit Hilfe vom Forum hier ein neues MB incl CPU und RAM gegeonnt 😉.
Wer auch so ein Problem hat kann ja als LETZTER ausweg auch mal mit der Spannung im untersten bereich spielen, bei mir hats was gebraucht weil halt alles wie schon gesagt "gebraten" war und das xxxxx mal
Trifft das denn auf mich zu? Ich habe ja keine Übertaktung etc.
 
jein, du koenntest es tortzdem mal versuchen einfach den CPU runterzutakten , spasseshalber, pasisert ja nichts, wenn das System leauft , also beobachte es mal z.b. 2 Tage dann liegt es in meinen Augen an der Stromversorgung oder das etwas zu wenig Spannung hat, zwar sage ich das nur mit Vorbehalt aber ggf muesstest du ja auch was korrigieren wenn das System am ende zu alt ist, aber das Netzteil solltest du vll auch als Problemfaktor im Hinterkopf behalten, ich habe mir mal so einen Netzteiltester gekauft , mit dem habe ich schon defekte gefunden
 
MegaCayman schrieb:
jein, du koenntest es tortzdem mal versuchen einfach den CPU runterzutakten , spasseshalber, pasisert ja nichts, wenn das System leauft , also beobachte es mal z.b. 2 Tage dann liegt es in meinen Augen an der Stromversorgung oder das etwas zu wenig Spannung hat, zwar sage ich das nur mit Vorbehalt aber ggf muesstest du ja auch was korrigieren wenn das System am ende zu alt ist, aber das Netzteil solltest du vll auch als Problemfaktor im Hinterkopf behalten, ich habe mir mal so einen Netzteiltester gekauft , mit dem habe ich schon defekte gefunden
Wie genau mache ich das? (Eventuell YouTube Video) Ich würde dann das ausprobieren wenn ich merke das es das Bios Update zu nichts gebaracht hat aber ich muss zugeben die CPU läuft irgendwie stabiler. Bisher läuft es auch aber ich warte mindestens eine Woche um sagen zu können ob es was gebracht hat. Das komische ist es hat halt eigentlich immer mit der damaligen Bios Version funktioniert kann es passieren das es aufeinmal eines Tages nicht mehr geht und man updaten muss? Kommt mir irgendwie unlogisch vor.
Ergänzung ()

Und noch eine Frage: ist es überhaupt schlimm wenn dieser Fehler nur im Boot auftritt und dazu auch noch sehr selten? Können diese Art von Fehler Schaden anrichten? Vor paar Tagen hatte ich mal das mein Desktop rumgesponnen hat und ich musste neustarten ist das normal kann das mal vor kommen oder liegt das daran das dieser Fehler manchmal kommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jein, also ich hatte jetzt bei Tom Clancy's The Division 2 das Problem dsa ein Biosupdate einen Absturz verhindert hat aber ich habe z.B. ein Steinzeitboard von 2010 mit einem i7 von 2010, hier gabs bei mir nur ein Betaupdaete aber das hats gebracht.
Schwer wenn du nicht weis wo du hinlagen musst, aber ich denke das kannst du auf jeden fall googlen oder bei youtube suchen wie du bei deinem Bios den Takt runterstellst, da gibts genug Hilfestellende Videos fuer und in meinen Augen fuer jedes Board und so. Runtertakten ist nie mit gefahr Verbunden hochtakten schon bzw da kannst du was kaputtmachen.
 
MegaCayman schrieb:
Jein, also ich hatte jetzt bei Tom Clancy's The Division 2 das Problem dsa ein Biosupdate einen Absturz verhindert hat aber ich habe z.B. ein Steinzeitboard von 2010 mit einem i7 von 2010, hier gabs bei mir nur ein Betaupdaete aber das hats gebracht.
Also der Teil bezieht sich auf die Frage ob es überhaupt sein kann dass aufeinmal das Board ein Bios Update braucht obwohl es die ganze Zeit funktioniert hat. Könnte das eventuell mit neueren Windows Versionen zusammenhängen?

Hast du noch eine Antwort auf meine neueste Frage?
 
Es kann sein das ein Hardware Gerät leider defekt ist. Das kann dann im Grunde alles sein. Ich hatte mal eine defekte Samsung 840 evo ... die löste den power kernel Fehler 41 aus und nach dem Ausbau nie wieder den Fehler bekommen. Der Rechner hat in völlig sporadischen Zeiten einfach neugestartet. ...also immer erst bei der Hardware suchen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaCayman
Zurück
Oben