Key ändern Windows7

xAenigmax3

Ensign
Hallo erstmal,

Ich hab ein echt großes Problem und zwar hab ich gestern meinen neuen Pc bekommen.
Da ein Kolege zu mir gesagt hat er hat Windows hab ich kein Betriebsystem instalieren lassen bei Hw,
doch er hat es irgenwie doch nicht hinbekommen also hab ich mir bei MMOGA Windows 7 gekauft und
auf eine CD gebrannt,hat auch super funktioniert.Installieren hat auch gleich geklappt doch jetz will ich
den Key eingeben und es zeigt auch an das es erfolgreich war,aber es ändert es nicht...und ich kann nicht
updaten ... sitz schon den ganzen Tag dran.Kann mir da bitte jemand helfen ich habs schon versucht mit cmd aber das klappt auch nicht es zeigt auch an das es erfolgreich war aber es ist es nicht =(

Da solltest Du vielleicht ein paar Screenshots anhängen.

Denn normalerweise ist das kein Problem. Updates sollten auch ohne Aktivierung klappen, zumindestens 30 Tage lang.

Hast Du eventuell keine Netzwerkverbindung zum Internet?

Key vll. nicht passend zur installierten Windowsversion ?

Weiss nicht wie man das macht ^^ Aber es sieht alles normal aus ... nur das dort ein Key steht den ich gar nicht eingegeben habe.Und wenn ich ihn ändere geht das auch steht zumindest da .... aber es ändert ihn nicht.

Du kannst folgendes versuchen:
Start -> ausführen -> slmgr.vbs /ipk Produktkey /ato

"Produktkey" muss durch den Produktkey ersetzt werden
/ato aktiviert Windows. Falls Windows beim ersten mal noch nicht aktiviert wurde, bitte den /ato Befehl erneut eingeben. (geht dann auch ohne Key) Mit slmgr.vbs kannst du auch einen vorhandenen Produktkey aus dem System löschen.

Wo steht ein Key, den du gar nicht eingegeben hast, mach mal einen Screenshot ...

Hier ist der Screenshot,den Code krieg ich aber nicht weg .... um den richtigen einzugeben und das mit dem Ausführen hat leider auch nicht geklappt ... Es kommt zwar immer Erfolgreich aber er bleibt so ... Und ich kann Windows so nicht updaten ... sitz schon 8 Std dran ....kriegs nicht hin

Anhänge

• Bild 1.png
    Bild 1.png
    132,8 KB · Aufrufe: 152
Bei Produkt-ID wird aber niemals der eingegebene Key angezeigt, die angezeigte ID wird daraus generiert!
Da kannst du den Key 100 mal eingeben, der wird niemals an der Stelle angezeigt.

Zudem steht Da doch auch, dass Windows aktiviert ist. Und das Windows-Update funktioniert auch dann wenn Windows nicht aktiviert ist. Du musst ein anderes Problem haben.

Zuletzt bearbeitet:
Und welche Fehlermeldung bringt das Windows-Update?? Die Aussage "kann keine Updates laden" ist äußerst dürftig ...

Das zeigt es an.Sorry für die Fehlenden Informationen ich bin absuluter Pc Neuling.
Ergänzung ()

Muss noch dazu schreiben das Neustart nichts bringt

Anhänge

• Bild 2.png
    Bild 2.png
    113,3 KB · Aufrufe: 113
Failed to initialize datastore

Das ist deine Fehlermeldung.

Stoppe, den Dienst und nenne den Ordner "C:\Windows\SoftwareDistribution" in "C:\Windows\SoftwareDistribution_old" um, starte den Dienst erneut und suche nach Updates.

Klappt es nun?

Gruß
André

Wie meint er das mit dem Dienst stoppen kann mir das jemand erklären ?

Führe erst den FixIt von mugam aus. Sollte es dann nicht klappen, gehen wir mal durch die Dienste.

Komischerweise hatte ich gestern genau das gleiche Problem, allerdings mit der 32er Version. Beim ersten Versuch hat er noch das Genuine Tool geladen, danach nichts mehr. FixIt und Updaterestorer, Download usw... , alles durchgeführt. Original Version von Kauf DVD, auch als aktiv gekennzeichnet, bei Suche nach Updates die selbe Fehlermeldung.
Windows Update-Agent 7.6.7600.256
Installationsdatum: ‎27.‎02.‎2014 21:48
Installationsstatus: Erfolgreich
Updatetyp: Wichtig
Danach lief nichts mehr...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe mal, das das Servicepack vorher installiert ist bzw. Teil der Installation war. sonst bitte das vorher installieren.

Geht immer noch nicht =/
Ergänzung ()

Was für ein Servicepack... habs doch über die Cd installiert müsst doch alles drauf sein =()

Anhänge

• Bild 3.png
    Bild 3.png
    78,8 KB · Aufrufe: 102
Zurück
Oben