News Keynote im Rückblick: Was Apple nicht über iPhone Xs, Xr und Watch 4 erzählt hat

mkdr schrieb:
Bei der neuen Apple Watch ist kein Ladegerät dabei? Soll das ein Witz sein? "Hey Leute, wie könn wir unseren dummen Kunden noch Geld abluchsen, wozu wären sie noch dumm genug? … Wir könnten Wifi optional machen und per App-Store zukaufbar machen für 69,95. Sehr gute Idee!".

Nur bei der Apple Watch 3 von der 4 ist keine Rede. Den Text gelesen ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod, estros und nlr
Ich finde die eSIM übrigens Klasse, perspektivisch sehe ich weltweit keine Roamingkosten mehr, auch wenn das möglicherweise noch etwas dauert.
Solange werde ich versuchen einen Hauptvertrag auf die eSIM abzuschließen und bei Bedarf eine passende Simkarte dazuzukaufen.

Als Beispiel wäre da zu nennen: Kleinster Telekomvertrag (alternativ auch Vodafone) mit Allnetflat und Auszahlung den es mit eSIM gibt und dazu eine dicke Datenflat als SIM (kann dann auch gerne o2 Netz sein, falls das nicht geht hat man ja noch das Datenvolumen vom D1 Vertrag).
Andersrum geht es natürlich auch.

Mein Wunschtraum wäre es ja wenn viele Prepaidanbieter die eSIM anbieten würden, dann könnte man noch mehr sparen, z.B. beim neuen Lidltarif.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
Erinnert mich irgendwie an Lootboxen. :lol:
 
Apples Namensschema wird auch immer schlimmer. Irgendwann hat man hier mal durch Einfachheit überzeugt, mittlerweile ist man schlimmer als Samsung es aktuell ist. Wenn man bedenkt, wie deren Produktpalette zeitweise aussah, ist das durchaus beeindruckend.
 
Wegen der fuck esim muss ich das Handy in China kaufen. Es führt kein Weg dran vorbei - ich brauche dual SIM aber Apple hat's echt verkackt. Esim wird die nächsten 5 Jahre nirgendwo unterstützt werden. Bringt mir also gar nichts wenn ich in Asien unterwegs bin. Mit der Steuer muss ich abklären - ich kann mir ja vor Ort die Steuer zurückholen und brauche das Handy auch für meine Firma, somit ist MwSt egal. Apple Store gibt es zwei in München. Aber die Frage ist halt ob neben facetime noch mehr gesperrt ist.
Ergänzung ()

boarder-winterman schrieb:
Ich finde die eSIM übrigens Klasse, perspektivisch sehe ich weltweit keine Roamingkosten mehr, auch wenn das möglicherweise noch etwas dauert.
Solange werde ich versuchen einen Hauptvertrag auf die eSIM abzuschließen und bei Bedarf eine passende Simkarte dazuzukaufen.

...

Mein Wunschtraum wäre es ja wenn viele Prepaidanbieter die eSIM anbieten würden, dann könnte man noch mehr sparen, z.B. beim neuen Lidltarif.

Geht nicht und wird auch für immer ein Wunschtraum bleiben. Ab 2019 kannst du die esim als zweit SIM nutzen bei der Telekom - wird aber sicher extra kosten wie jetzt schon auch. Die Funktionalität muss übrigens erst per Software Update nachgereicht. Quelle Telekom Forum
 
Falc410 schrieb:
Wegen der fuck esim muss ich das Handy in China kaufen. Es führt kein Weg dran vorbei - ich brauche dual SIM aber Apple hat's echt verkackt. Esim wird die nächsten 5 Jahre nirgendwo unterstützt werden.

eSIM bei Telekom oder Vodafone für die Nutzung in Deutschland und im Ausland die physische SIM nutzen. 🧐
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flym, psyabit, ZeusTheGod und 3 andere
Falc410 schrieb:
weiss jemand ob ich problemlos ein iPhone Xs in China kaufen und hier benutzen kann?

Ja kannst du. Beim Apple klappt das wunderbar. Nur wenn du den Support brauchst, dann hast du ein Problem.

Bei Androiden aus China würde ich die Finger lassen.

Meine Freundin hat mir ein 8+ und ein Huawei P10 mit gebracht. Das Huawei will einfach nicht 100%ig laufen. Viele Benachrichtigungen kommen nicht durch. Manchmal laggen simple Apps wie Candy Crush. Beim deutschen P10 läuft es super. Zudem wird es immer schwieriger Google Dienste zu installieren. Seit 2-3 Monate habe ich ein chinesisches Tablet. Das läuft gar nicht. Google zu installieren war sehr schwer. Jetzt läuft es. Aber wenn ich eine Google App öffne, wird sie in 5-10 Minuten geschlossen. YouTube, Maps, GMail, Chrome usw.
Das iPhone läuft immernoch super. Auch der Bionik Chip und Siri klappt.


Mit der E Sim bin ich gespannt. Vielleicht ist das sinnvoller, als so eine doofe Karte.
Ohne Klinge finde ich bei allen Apple Geräten doof.
 
LTE Frequenzen aber vorher nochmals checken.
 
Gibt es schon fundierte Infos zur Dual SIM Funktionalität? Bilder wie das das UI, z.B. in der Telefon App, löst (Auswahl mit welcher SIM telefoniert werden soll)?
Wird frei konfigurierbar sein ob eSim oder die physische SIM die Haupt SIM sein soll?
 
Zu den Ladegeräten: Grundsätzlich finde ich es auch nicht gut, wenn der standardmäßige Lieferumfang immer mehr ausgedünnt wird, bei trotzdem steigenden Preisen.

In diesem Fall begrüße ich die Reduktion allerdings. Ich nutze schon seit vielen Jahren einen Mehrfach-Lader von z. B. Anker. Ich habe eine "große" Variante und eine kompaktere zum Reisen. Mit jedem Handy, Tablet usw. kommt ein weiteres, unnötiges USB-Ladegerät. Warum? Ein "richtiges" Ladegerät reicht völlig aus, hält viele Jahre und schont die Umwelt.

Ich bin sicher kein ultra-grüner Öko-Radikaler. Muss man aber auch gar nicht sein, um sehr leicht zu verstehen, was für die Herstellung dieser kleinen Geräte in der Masse an wichtigen Ressourcen verprasst werden muss und was für ein unnötiger, nach einem (oft schnellen) End of Liftime, Sondermüllberg zurückbleibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viral, ZeusTheGod und Flo42
Apple wird immer gieriger.
Kein Adapter, Schnellladen anpreisen aber nicht mitliefern, Apps sollen Abo Model werden damit jeden Monat bezahlt wird.
Die Preise werden immer abgehobener, das XR besteht aus billig Teilen nicht mal mit dem genialen 3D Touch.
1500 € für ein Handy, da kauf ich lieber einen Laptop.
Trotzdemwerden die Leute wieder kaufen wie blöd.

Gruß Marc
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: E8400_FTW und squadric
knoxxi schrieb:
@Falc410Wenn es nicht gebraucht ist kommt noch Einfuhrunsatzsteuer iHv 19% auf dich zu.

Das ist falsch. Grundlage für die Einfuhrumsatzsteuer ist lediglich der aktuelle Wert und die Art der Ware. Ob die Ware neu, gebraucht, für private oder gewerbliche Zwecke verwendet wird, ist dabei unerheblich.
 
nlr schrieb:
eSIM bei Telekom oder Vodafone für die Nutzung in Deutschland und im Ausland die physische SIM nutzen. 🧐

Wird aber offiziell nicht supported - erst zu einem späteren Zeitpunkt - das kann alles sein. Wahrscheinlich will sich aber die Telekom nicht ihr Geschäft kaputt machen und erlaubt niemals die Nutzung der Esim als primäre SIM. Das würde zu dem Laden passen. Aber vor 2019 werden wir da nichts mehr erfahren laut Telekom Mitarbeitern im Support Forum.
 
Glance Screen oder Always On gibts bei Apple noch nicht, oder? Hab zumindest bis jetzt noch nix mitbekommen und das hätte ich schon gerne, bei einem möglichen Wechsel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phoenixtr
Danke für die Richtigstellung! Da versucht Apple sicherlich bewusst den Verbraucher zu täuschen (120hz) bzw zu veräppeln (Netzteil & Adapter)
 
@BamLee2k

Ich würde das eher als Applaudieren gen Apple interpretieren für die wohl treueste Kundschaft, die man so erzogen hat, dass man wirklich alles mit ihr machen kann. Chapeau :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: squadric und BamLee2k
Apple macht hier wirklich alles richtig. Es ist echt unglaublich wie gut das funktioniert. Mal sehen an welchem Punkt sie die Produktion der Macs einstellen weil es sich nicht mehr lohnt in deren Entwicklung zu investieren. Apple verdient mehr mit ihren Service Angeboten als mit den eigentlichen Apple Computern. :D
 
o.Sleepwalker.o schrieb:
Glance Screen oder Always On gibts bei Apple noch nicht, oder? Hab zumindest bis jetzt noch nix mitbekommen und das hätte ich schon gerne, bei einem möglichen Wechsel.
Nein. Kann ich auch nicht verstehen.
Gibts bei Android seit 2014.
iOS hat scheinbar nur die App OLEDX dafür.
 
Zurück
Oben