News Keynote im Rückblick: Was Apple nicht über iPhone Xs, Xr und Watch 4 erzählt hat

Grundgütiger schrieb:
Allerdings fehlt 3D Touch,
Das benutzt noch jemand? Bis heute habe ich das nur aus versehen benutzt. Bis heute kann ich nichts damit anfangen und vermisse es aus dem Grunde beim XR auch nicht.

Kolu schrieb:
Welche Macken wenn ich fragen darf?
http://www.knowyourmobile.com/mobil...one-x-problems-all-known-issues-logged-so-far

Kolu schrieb:
Das stimmt, kleineres Display aber dafür das bessere.^^
Puh, in der Realität kann man nur schwer Unterschiede erkennen. Klar bei OLED leuchten die Farben mehr und so, aber ich persönlich mag die natürlichere Darstellung lieber. Also wäre für mich persönlich OLED sogar ein Nachteil.
 
7hyrael schrieb:
Und wo ist jetzt das Argument der Apfel-Schafe geblieben, warum es ja voll OK ist, dass die Klinke wegfällt, schließlich bekommt man ja einen suuuper Adapter "kostenlos" dazu :lol:? Das war von Anfang an nur der Gewinnmaximierung geschuldet und hatte zu keiner Zeit irgend einen Mehrwert für die Kunden zum Ziel.

Ich bin richtig froh dass Apple mit jeder Generation mehr dafür tut für mich uninteressant zu sein sonst würde ich irgendwann wohl doch auch noch so viel Geld für ein Telefon ausgeben. :evillol:

Es ist für mich auch voll okay, schließlicht sind ja Kopfhörer dabei die man anschließen kann, der Adapter kostet wenn man ihn braucht nur 9€ und ist damit sogar billiger als der von Google für seine Smartphones und viele haben mittlerweile Bluetooth Kopfhörer.
Abgesehen davon muss man ziemlich naiv sein um zu glauben das Apple den Adapter für ewig beilegt, das war jetzt ein paar jahre so damit die Leute nicht ganz so sehr meckern und sich daran gewöhnen und wie man an dir sieht haben viele Kritiker gar kein iPhone sondern meckern nur um des meckerns willen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
MonoMan schrieb:
Es ist für mich auch voll okay, schließlicht sind ja Kopfhörer dabei die man anschließen kann, der Adapter kostet wenn man ihn braucht nur 9€ und ist damit sogar billiger als der von Google für seine Smartphones und viele haben mittlerweile Bluetooth Kopfhörer.
Abgesehen davon muss man ziemlich naiv sein um zu glauben das Apple den Adapter für ewig beilegt, das war jetzt ein paar jahre so damit die Leute nicht ganz so sehr meckern und sich daran gewöhnen und wie man an dir sieht haben viele Kritiker gar kein iPhone sondern meckern nur um des meckerns willen.
Viele die ein iPhone haben haben auch keine Ansprüche bei den Kopfhörern...
 
devastor schrieb:
Das mit dem popeligen 5W Netzteil finde ich viel viel schlimmer

Besonders eine Umweltsünde, da es eh am Wertstoffhof (im besten Fall, in der Regel aber Hausmüll) landet. 5w Netzteile waren vlt 2013 noch gerade akzeptabel, heute isset Elektroschrott.
 
7hyrael schrieb:
Viele die ein iPhone haben haben auch keine Ansprüche bei den Kopfhörern...
Viele die negativ über Apple und Apple-Käufer schreiben verallgemeinern gern und machen sich damit lächerlich...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grundgütiger, MonoMan und Dirty_Harry
Das 5W Netzteil lädt das iPhone über Nacht zuverlässig auf, mehr wird für 99% der Leute nicht benötigt.
Den Akku eines aktuellen iPhones über den Tag zu leeren so dass er nochmal aufgeladen werden muss ist schon sehr schwer, da muss man schon dauerhaft zocken.

Und falls man wirklich zu den 1% gehört, hat man eh ein stärkeres Netzteil da.
Oder man lädt sowieso über Qi und hat ein Ladepad.
 
boarder-winterman schrieb:
Das 5W Netzteil lädt das iPhone über Nacht zuverlässig

Idealerweise lädt man ein SP nicht über Nacht auf 100% auf. Man lädt nach Bedarf, sprich bei 30% geht man bis 80-90% an den Strom und muss so nur alle 1,5-2,5 Tage an den Strom (wenn man nicht spielt). So hat man länger was vom Akku.

Und das macht mit 5w null Sinn/Spaß.
 
3D Touch ist die logische Fortsetzung von Touch Displays.
Durch unterschiedlich festen Druck, Befehle ausführen.
Ist genial und ich nutze es sehr oft.

Gruß Marc
 
Diese ganzen Akkutheorien sind für mich eher ein bisschen Voodoo.
Ich lebe jetzt seit etlichen iPhones mit der Nachtsaufladetechnik und hatte nie Akkuprobleme.
Das bei Bedarf laden finde ich zudem lästig und ich wäre mir sicher es in wichtigen Momenten zu vergessen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MonoMan und devastor
@Alphanerd Lädst du noch oder lebst du schon?
Die Lebenszeit die da dafür aufgewendet wird immer darauf zu achten wann das Smartphone bei 90% Akkukapazität ist, um es dann vom Ladegerät zu trennen summiert sich über zwei Jahre doch locker auf den Betrag den ein Akkutausch gekostet hätte. Einer bei Apple...

Und war es nicht auch so, dass das Laden mit "mehr Power!!!" dem Akku eher schadet als mit weniger?
D.h. mit 18 Watt oder sonstigen Schnelladetechniken laden erwärmt den Akku stärker und reduziert damit seine Haltbarkeit mehr als das Laden mit 5W?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MonoMan, Dirty_Harry und devastor
@boarder-winterman, iSight2TheBlind,

sehe ich wie Ihr beiden. Wenn ich jetzt noch anfange da ständig drauf zu achten, wie und wo ich lade nein danke.
Die Teile haben eine Ladeelektronik verbaut. Voll Laden wenn es benötigt wird und gut ist. Damit bin ich bisher bei jedem Telefon gut gefahren.
 
@devastor Ja, die Ladeelektronik wird ihren Job schon gut machen und fertig.
Mein iPhone dient mir, wenn man solchen Aufwand mit dem Laden betreibt wie @Alphanerd es schildert dient man sehr schnell seinem Smartphone!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: devastor
Also unter 80% wird mein Akku so 43°C warm, danach wird es weniger.

Zeit geht dafür wohl weniger drauf, als 2* am Tag den Stecker an/abzuziehen. Muss ja auch nicht plump 30% sein, ich kann auch warten bis das Smartphone bei 20% sich das erste mal meldet. Und auch nicht bis Punkt 80% draufstarren. 70-90 ist doch auch ok.

Schön wäre es halt einfach die Wahl zu haben. Mit 5w habe ich keine. Mit 12-15-18e allerdings könnte man das Smartphone trotzdem mit 5w laden (Softwareschalter)
Ergänzung ()

iSight2TheBlind schrieb:
dient man sehr schnell seinem Smartphone!

Da ich mich weniger um Strom kümmern muss als ihr:

;)
Ergänzung ()

iSight2TheBlind schrieb:
Ja, die Ladeelektronik wird ihren Job schon gut machen und fertig.
Weiter oben schaden 18w dem Akku und hier greift aber die Ladeelektronik?
 
@Alphanerd Du bist derjenigen der hier in die Diskussion eingebracht hat, dass es schädlicher sein soll sein Smartphone über Nacht mit 5W zu laden als wenn man immer ein Auge auf den Akkustand haben muss und bei einem bestimmten Akkustand das Starkstromkabel ansteckt und später bei einem anderen bestimmten Akkustand wieder absteckt.
Alle anderen vertrauen einfach der Ladeelektronik, total egal ob bei 5, 12 oder 18 Watt, und sind glücklich.

Wir stecken das Gerät einmal am Abend an das Ladekabel, stellen es ins Dock oder legen es auf das Ladepad und am Morgen stecken wir das Kabel ab bzw. nehmen das Gerät einfach so mit.
Null Aufwand...

Dass du die Temperatur nennen kannst die dein Akku bei einem bestimmten Ladestand während des Ladens hat zeigt doch schon, dass du dich sehr viel mehr damit beschäftigst als alle anderen...
 
@iSight2TheBlind
Jetzt wo du es schreibst, da war ja was mit Apple Pay. Aber da Sie davon nichts erzählt haben, könnte es natürlich auch noch etwas dauern. Warten wir mal ab.

Lade meine letzten zwei iPhones fast immer am iPad Netzteil auf und die Akkus sind immer noch top. Das 5er verrichtet seinen Dienst mittlerweile bei meinem Vater und mein zwei Jahre altes SE hat noch 88 % laut Batterieanzeige in den Einstellungen. Den Wert hatte es schon als ich dies zum ersten Mal nachgeschaut hatte. Hält also gut durch.

Meine auch iwo gelesen zu haben, dass beim iPhone 100% bei der Akkuanzeige nicht wirklich die vollen 100% des eigentlichen Akkus sind und ebenso wenig 0% Akku in der Anzeige einem vollständig entleertem Akku entspricht.
Außer man lässts Monate lang einfach rumliegen. Von daher sollte es kein thema sein, immer voll aufzuladen. Zumal es ja auch mehr auf die Anzahl an Ladezyklen ankommt.
 
Lass deine Polemik (Starkstromkabel) stecken. Ja, ich habe mir beim Kauf des Gerätes einmal den battery thread im miui Forum gegeben. Hat weniger Zeit gekostet als deine Posts hier im Thread.

Und ansonsten zeigt ein gutes OS auf Wunsch die Temperatur (das hat nix mit beschäftigen zu tun, am Anfang geht man halt Mal alle Einstellungen durch)

Screenshot_2018-09-14-15-57-00-882_com.miui.securitycenter.png
 
Ist natürlich jetzt meine persönliche Meinung, aber bei den aufgerufenen Preisen interessieren mich nicht mal mehr die Specs. Jenseits von gut und böse und selbst nicht mehr mit Argumenten wie Taschencomputer oder Gerät für alle Lebenslagen irgendwie schön zu reden. Für das Geld stelle ich mir einen High-End Rechner hin und kaufe mir dazu noch ein High-End Smartphone.
 
Mal ganz unabhängig von Apple und den drei neuen iPhone Varianten der neusten Generation ...

... dieses „OLED Wins!“, nervt ganz gewaltig und dieser Mythos („Falschinformation“) wird auch nicht zum Fakt, nur weil es einige Unbelehrbare ständig wiederholen und ihre persönlichen Präferenzen für allgemeingültig erklären.

OLED hat seine Vorzüge. LCD hat seine Vorzüge.

OLED hat Vorteile gegenüber LCD. LCD hat Vorteile gegenüber OLED.

Zudem ist LCD nicht gleich LCD, das gleiche gilt auch für OLED.

So einfach ist das und jeder kann entscheiden welche Technologie für ihn das angenehmste Bild darstellt.

Ich kann ja verstehen, dass so mancher mit den tollen Schwarzwerten eines OLED-Displays versucht die (Notlösung) Notch „unsichtbar“ zu machen.

Genauso kann ich aber verstehen, dass so mancher lieber die natürlich Darstellung eines guten LCD-Displays bevorzugt und die Farben eines OLED-Displays als zu knallig und unnatürlich empfindet.

Jedem das seine, aber OLED Wins mal ganz allgemein gar nichts.

ON TOPIC:

Schade, dass das iPhone Xr auf 3D Touch verzichtet und im Vergleich zu einem 5,5“ iPhone Plus die geringere Auflösung hat.

Was das Netzteil der Apple Watch angeht, es betrifft explizit nur die vergünstigten Modelle der Serie 3. Die Apple Watch 4 wird mit Netzteil ausgeliefert und jeder der eine Apple Watch betreibt, hat auch ein iPhone, ergo auch ein Netzteil.

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dome87 und iSight2TheBlind
ComputerBase schrieb:
... Im Zuge der Ankündigung der Apple Watch Series 4 ist die Series 3 nicht aus dem Sortiment genommen worden. Hier hat sich neben dem Preis aber auch der Lieferumfang verändert. Nur noch der Series 3 mit GPS und LTE liegt ein Netzteil bei, der reinen GPS-Variante nicht mehr. ...

Wo ist das Problem, im Artikel steht es doch sehr genau.

crustenscharbap schrieb:
... Bei Androiden aus China würde ich die Finger lassen.

Meine Freundin hat mir ein 8+ und ein Huawei P10 mit gebracht. Das Huawei will einfach nicht 100%ig laufen. Viele Benachrichtigungen kommen nicht durch. Manchmal laggen simple Apps wie Candy Crush. Beim deutschen P10 läuft es super. Zudem wird es immer schwieriger Google Dienste zu installieren. Seit 2-3 Monate habe ich ein chinesisches Tablet. Das läuft gar nicht. Google zu installieren war sehr schwer. Jetzt läuft es. Aber wenn ich eine Google App öffne, wird sie in 5-10 Minuten geschlossen. YouTube, Maps, GMail, Chrome usw. ...

Das ist doch der Horror, warum bringst du dem Handy & Pad nicht „europäisch“ bei? Der Aufwand lohnt sich.
 
Moin

Ich habe Apple seit dem 6'er Genutzt und bei mir ist die Grenze jetzt erreicht.
Letztes Jahr dachte ich erst, na das X wird mit Oled - endlich, wie Android Telefone auch, aber was machen die, na kennt ja jeder.
Ich hatte mir das 8 geholt da ich halt die Menü folge immer schön fand.
Aber dieses Jahr, also ich bin nur noch Platt.
gute Android Telefone mit Oled gibt es ab etwa 400 Euro die was taugen, Apple fängt bei 1150 an mit einen kleinen Speicher der ein Witz ist und bei Android kann man auch erweitern.
Ich benutze mein 8'er noch ein Jahr, mit mein Happy Vertrag werde ich dieses Jahr erst mal ein Samsung Tablet holen, denke an S4.
Ich gehe jetzt weg von Apple, das Fass ist voll bei mir, denn die Preisstruktur mache ich nicht mehr mit.
ich telefoniere und mache Fotos mit dem ding und spiele nicht damit rum wie ein Kleinkind.
darum reicht auch eigentlich ein Vorjahres gerät aus, aber mit meinen Vertrag naja.
Letzten Endes muss jeder selber entscheiden was er möchte und was seine Bedürfnisse sind, ich würde auch nie sagen ey du Fan Boy, es ist halt jedem seine Entscheidung und sein Geld.
aber den Cock sein fettes Gehalt reinschieben mit aller Macht und Gewalt, ne danke.
Nächstes Jahr vielleicht ein Huwei oder Samsung, na da muss ich auch schauen wegen Zuverlässigkeit, das ist mir wichtiger als Hammer GPU oder Extrem Display wo man eh keine Pixel mehr erkennen kann.

Gruß Flashy
 
Zurück
Oben