KH von Beyerdynamic, aber welcher?

habla2k

Admiral Pro
Hallo,

ich möchte mir für PC und PS4 ein paar gute KH kaufen und zwar ausschließlich zum zocken. Beim PC laufen sie über den OnBoard Chip und bei der PS4 über den klinke am Pad (BT funktioniert ja leider nicht, da Sony da eineigenes Süppchen kocht und nur spezielle BT Kopfhörer bzw. Headsets laufen).

Ich habe mich da ein wenig auf die Beyerdynamic eingeschossen, bräuchte jetzt nur etwas Hilfe bei der Wahl des Modells.

Zur Auswahl stehen DT 770, DT 880 und DT 990. Die verschiedenen Ohm Zahlen verwirren mich eher, als das sie helfen.

Danke euch.

DT 770: Starke Abschirmung
DT 880: Mittlere Abschirmung
DT 990: Schwache Abschirmung

Sprich: Du nimmst Außengeräusche beim DT 990 ebenso mehr war, wie auch Mitmenschen den Sound mitbekommen. Ich bin ein Fan von starker Abschirmung (DT 770), da auch jedes Lüfterrauschen oder Straßenlärm entfällt. Außerdem ist der Bassdruck (nicht Basslautstärke!) durch den geschlossenen Aufbau bedingt höher.

Für die hochohmigen Varianten der KH's (welche ein wenig besser klingen) ist ein Kopfhörerverstärker notwendig. Ohne Verstärker solltest Du Dich also in Bereichen unter 150 OHM orientieren.

Oder versuchst noch den Custom One Pro (geschlossen) 16 Ohm

habla2k schrieb:
für PC und PS4 ,Beim PC laufen sie über den OnBoard Chip und bei der PS4 über den klinke am Pad.
Zur Auswahl stehen DT 770, DT 880 und DT 990. Die verschiedenen Ohm Zahlen verwirren mich eher, als das sie helfen.

Keinen von den genannten, da Beyer DT Kopfhörer von Verstärkern profitieren, die du nicht bieten kannst. Kann gut möglich sein, dass die Kopfhörer zu leise sein werden, von der klanglichen Begrenzung rede ich erst garnicht.
Würde da auch eher in Richtung Beyer COP gehen.

Iwwazwersch schrieb:
Oder versuchst noch den Custom One Pro (geschlossen) 16 Ohm

Was ist an dem anders? Bzw. worin unterscheidet der sich vom Rest?

@Silent3D
Da bin ich auch etwas zwigespalten, mein jetziger KH lässt durchaus Geräusche durch und manchmal ist das etwas störend, wenn die Freundin grad TV schaut. Aber so komplett dumpf ohne zu hören was drumherum passiert ist vielleicht auch etwas heftig.
Ergänzung ()

JackA$$ schrieb:
Keinen von den genannten, da Beyer DT Kopfhörer von Verstärkern profitieren, die du nicht bieten kannst.

Es gibt von den 3en jeweils eine 32 Ohm Variante für mobile Geräte wie Tablet und Smartphone, die sollten doch dann auch ohne Verstärker funktionieren, oder?

Zurück
Oben