News KI-Übersetzer statt Redaktion: Gizmodo entlässt Redakteure der spanischen Ausgabe

Jossy82 schrieb:
Ah, weil man da ja menschenwürdige Gehälter bekommt. Nicht.
Man verdient gar nicht unbedingt so schlecht in sozialen Berufen wie Kranken-/Altenpfleger oder Lehrer.
Das Problem ist eher dass diese Personen viel zu viel zu tun haben, weil es zu wenige Mitarbeiter gibt.

Wenn nun viele Jobs durch KIs wegfallen und ein Wandel in sozialen Berufen stattfindet, könnte uns das als Gesellschaft durchaus guttun.
 
iGameKudan schrieb:
Ich heiße das überhaupt nicht gut. Nicht für jeden ist ein sozialer oder handwerklicher Beruf was...
Du musst einfach nur richtig wählen. Das Stichwort ist bedingungsloses Grundeinkommen.
iGameKudan schrieb:
Und all das nur, damit sich noch weniger Menschen die Taschen noch voller stopfen können... Für nichts anderes ist Automatisierung und KI zunutze.
Ja, dachte sich Joseph-Marie Jacquard auch.
Ergänzung ()

Taigabaer schrieb:
Bitter ists für die, die ihr Leben lang viel gelernt und studiert haben und deren Aufgaben jetzt von absoluten Deppen dank KI erledigt werden können.
Denken sich viele ausgebildete Fotografen, wenn sie Instagram und Co. nutzen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taigabaer
MDM schrieb:
Du musst einfach nur richtig wählen. Das Stichwort ist bedingungsloses Grundeinkommen.
Du meinst, damit einige wenige viel mehr Geld haben und ich gerade so viel, damit ich überleben kann, aber nicht leben? EDIT: Oder um es anders auszudrücken: Dass alle die, die keinen hochdotierten Job haben (entweder mangels entsprechender Fähigkeiten oder weil man sich den dadurch entstehenden Leistungsdruck nicht geben will) knapp über der Armutsgrenze leben dürfen?

Bedingungsloses Grundeinkommen... Niemals. Nehmt den Menschen einfach die Arbeit nicht weg.

Und da es kein großes Geheimnis ist, welche Parteien leistungsloses Einkommen fordern: Vergiss es, vorher spring ich von ner Brücke.
 
Zuletzt bearbeitet:
No Cars Go schrieb:
Was ja basiert ist. Maschinenstürmerei stand historisch IMMER auf der falschen Seite der Geschichte.
Unsinn. Oder möchtest du die Auswüchse der Industriellen Revolution gutheißen?
 
Das alles ist nicht beeindruckend, wenn man sich den Content auf Gizmodo mal anschaut. Die Seite generiert Clickbait und dafür ist KI eben sehr gut geeignet.

Frage ChatGPT 3.5: "Schreib mir einen kurzen Gizmodo Artikel über das Steam Deck und warum Handhelds den klassischen Gaming PC ersetzen werden."

Anschließend auf Midjourney noch ein Bildchen generieren und fertig ist der Lack.

Titel: "Das Steam Deck und die Zukunft des Gaming: Handhelds auf dem Vormarsch"

In den letzten Jahren hat sich die Gaming-Landschaft dramatisch verändert, und das Steam Deck von Valve ist ein weiterer Schritt in diese aufregende Richtung. Dieses handliche Handheld-Gerät, das im Juli 2021 angekündigt wurde, hat das Potenzial, die Art und Weise, wie wir über Gaming-PCs nachdenken, grundlegend zu verändern.

Das Steam Deck ist nicht nur ein leistungsstarkes Gaming-Gerät, sondern auch ein vollwertiger PC, der es den Spielern ermöglicht, ihre Steam-Bibliothek mit sich zu tragen und AAA-Titel unterwegs zu spielen. Hier sind einige Gründe, warum Handhelds wie das Steam Deck den klassischen Gaming-PC möglicherweise ersetzen werden:

1. Portabilität und Flexibilität: Mit einem Handheld-Gaming-Gerät wie dem Steam Deck sind Gamer nicht mehr an ihren Schreibtisch gebunden. Sie können ihre Lieblingsspiele überallhin mitnehmen und in einer Vielzahl von Umgebungen spielen, sei es im Zug, im Flugzeug oder auf der Couch.

2. Leistungsfähige Hardware: Das Steam Deck ist mit einer AMD APU ausgestattet, die genug Power bietet, um die neuesten Spiele in anständiger Qualität auszuführen. Die Zeiten, in denen Handhelds mit schwachen Grafiken und begrenzter Leistung zu kämpfen hatten, sind vorbei.

3. Große Spielebibliothek: Steam bietet eine riesige Auswahl an Spielen, von Indie-Titeln bis zu AAA-Blockbustern. Mit dem Steam Deck können Spieler auf ihre bestehende Bibliothek zugreifen und neue Spiele entdecken, ohne Kompromisse bei der Auswahl eingehen zu müssen.

4. Zukunft der Cloud-Gaming: Handhelds könnten von der zunehmenden Verfügbarkeit von Cloud-Gaming-Diensten profitieren. Mit der Cloud können Spieler Spiele streamen, die ihre Hardware allein nicht bewältigen könnte, und so noch mehr Möglichkeiten für Handhelds eröffnen.

5. Immer verbundene Welt: Die soziale Komponente des Gamings wird immer wichtiger. Handhelds ermöglichen es den Spielern, jederzeit online zu gehen und mit Freunden zu spielen oder zu streamen, was die soziale Interaktion noch reizvoller macht.

Es ist zwar unwahrscheinlich, dass Handhelds den klassischen Gaming-PC vollständig ersetzen werden, aber sie könnten eine ernsthafte Alternative für Spieler bieten, die nach mehr Mobilität und Flexibilität suchen. Mit dem Steam Deck und ähnlichen Geräten sehen wir eine aufregende Zukunft für Handheld-Gaming, die das Spielerlebnis auf völlig neue Weisen bereichern wird.
 
iGameKudan schrieb:
Du meinst, damit einige wenige viel mehr Geld haben und ich gerade so viel, damit ich überleben kann, aber nicht leben?
Du hast das Konzept hinter BGE nicht verstanden.
iGameKudan schrieb:
Bedingungsloses Grundeinkommen... Niemals. Nehmt den Menschen einfach die Arbeit nicht weg.
Richtig. Brennt die Webstühle nieder!!! 🤣🤣🤣
iGameKudan schrieb:
Und da es kein großes Geheimnis ist, welche Parteien leistungsloses Einkommen fordern: Vergiss es, vorher spring ich von ner Brücke.
Du bist gegen das Konzept der Erbschaft? Und du bist AfD-Wähler?
 
MDM schrieb:
Du hast das Konzept hinter BGE nicht verstanden.
Wer glaubt, dass das bedingungslose Grundeinkommen überhaupt eine Höhe erreichen kann/wird, dass es in der Höhe einem vernünftigen mittelständigen Gehalts entspricht oder dahingehend aufgestockt werden kann, glaubt auch noch an den Weihnachtsmann.

Über was soll das finanziert werden? Steuern? Einnahmen? Einerseits könnte man sich dann die KI oder Roboter auch gleich sparen, weil die Steuern dann solche Höhen erreichen müssten, dass man gleich wieder Menschen die Arbeit machen lassen kann (und denen damit eine Aufgabe gibt!), oder die Firmen wandern dahin ab wo es entsprechende Steuern nicht gibt oder wesentlich niedriger ausfallen.

MDM schrieb:
Du bist gegen das Konzept der Erbschaft? Und du bist AfD-Wähler?
Gewiss bin ich nicht gegen das Erbschaftskonzept, auch wenn ich in der Hinsicht ins Klo gegriffen habe (Erbschaftsausschlagung aufgrund von Schulden). Es ist das normalste der Welt, dass man sich in seiner Familie besonders unterstützt. Und das sollte nicht am Tage des Todes von hier auf jetzt verschwinden.

Aber: Eine Diskussion ist eh zwecklos... Interessant, wie man gleich wieder als AfD-Wähler hingestellt wird, weil man der gegnerischen, stark links im politischen Spektrum verordneten Meinung ablehnend gegenüber steht.

Schönen Tag noch...
 
Überrascht sein werden die Leute letztlich weniger davon, dass die KI ihre Jobs ersetzt, sondern davon, wie schnell das alles gehen wird. Wer sich heute noch sicher fühlt, kann morgen schon die Kündigung in der Hand haben.

Es wird da gerne auf vorherige industrielle Revolutionen verwiesen, was aber ins Leere führt. Denn in der Vergangenheit waren über längere Zeiträume zumeist nur Teilbereiche der Wirtschaft betroffen. Wie etwa beim hier bereits eingeworfenen Beispiel des Autos. KI und Automatisierung betreffen aber so ziemlich alles, was man sich nur vorstellen kann. Aktuell steht das komplette mittlere Management auf der Kippe und selbst bisher als unersetzbar geltende Berufsgruppen wie Programmierer müssen sich ernsthaft fragen, ob sie in zehn Jahren noch benötigt werden. Und was die KI heute mit Texten anstellt, das wird sie morgen auch mit Musik, Filmen, Videospielen und anderen Inhalten tun.

Das nächste Märchen ist dann, dass ja genügend neue Jobs entstehen würden. Allerdings konnte mir bisher noch niemand glaubhaft untermauern, was das denn genau für Jobs sein sollen, die dann auf einmal gebraucht werden. Klar entsteht der eine oder andere neue Bereich. Aber ob damit wirklich die Massen beschäftigt werden können? Ich wage es zu bezweifeln.

Wir täten gut daran, uns schon heute Konzepte zu überlegen, mit denen auch in einer vollautomatisierten Welt ein Miteinander möglich ist. Denn mit Missgunst, Neid und dergleichen mehr werden wir ziemlich sicher auf die Nase fallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taigabaer
iGameKudan schrieb:
Wer glaubt, dass das bedingungslose Grundeinkommen überhaupt eine Höhe erreichen kann/wird, dass es in der Höhe einem vernünftigen mittelständigen Gehalts entspricht
Huh? Also Mindestlohn für alle? Denn aktuell hat ein Großteil der Menschen in D KEIN "vernünftiges mittelständiges Gehalt".
iGameKudan schrieb:
Über was soll das finanziert werden? Steuern? Einnahmen?
Jemand wird mit KI Geld verdienen, oder?
iGameKudan schrieb:
Einerseits könnte man sich dann die KI oder Roboter auch gleich sparen, weil die Steuern dann solche Höhen erreichen müssten, dass man gleich wieder Menschen die Arbeit machen lassen kann (und denen damit eine Aufgabe gibt!),
Und die Kosten dann so steigen (wir erinnern uns: "vernünftiges mittelständiges Gehalt" für alle), dass die Firmen abwandern.
iGameKudan schrieb:
oder die Firmen wandern dahin ab wo es entsprechende Steuern nicht gibt oder wesentlich niedriger ausfallen.
Tun Sie das nicht eh?
iGameKudan schrieb:
Gewiss bin ich nicht gegen das Erbschaftskonzept, auch wenn ich in der Hinsicht ins Klo gegriffen habe
Und anscheinend auch gegen Zinseinkommen und Dividenden? Wird langsam eng, wa?
Ergänzung ()

OdinHades schrieb:
Wir täten gut daran, uns schon heute Konzepte zu überlegen, mit denen auch in einer vollautomatisierten Welt ein Miteinander möglich ist. Denn mit Missgunst, Neid und dergleichen mehr werden wir ziemlich sicher auf die Nase fallen.
Bedingungsloses Grundeinkommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3rby und OdinHades
iGameKudan schrieb:
Nehmt den Menschen einfach die Arbeit nicht weg.
So funktioniert das leider nicht. Als Unternehmen musst du wirtschaftlich sein um nicht abgehängt zu werden.

Wenn ein Job von einem Computer übernommen werden kann ist er einfach nicht mehr zeitgemäß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gr.mm
Taigabaer schrieb:
Eines schönen Tages kommt ne Kiste angeschwemmt, Du machst sie auf und findest einen solarbetriebenen Roboter mit KI, der nach kurzer Einweisungsphase alle die oben genannten Dinge für Dich erledigt.

Was nun? Gehst Du in die Ecke und weinst Du weil Du "keinen Job mehr hast"?

Oder freust Dich über Deine neugewonnene Freizeit und machst Dinge die Du vorher wegens Zeitmangels nicht tun konntest bzw. die fürs "Überleben" nachrangig waren.
Und das multiplizierst du jetzt mal mit der arbeitetenden Bevölkerung, was sollen die dann alle mit ihrer "Freizeit" machen?
Taigabaer schrieb:
Wenn man am Geld festhalten will kann man den Menschen "arbeitsunabhängig" soviel Geld geben wie Waren produziert werden, sprich sie arbeiten alle 1h für 3000 Euro netto "Jetztwert". Damit ist auch das Rentenproblem gelöst, denn es kann soviel Geld ausgegeben werden direkt an die Menschen wie Waren produziert werden.
Das wird nicht passieren, hat die Vergangenheit gezeigt und der Mensch ist zu gierig als das er so selbstlos agieren würde.
Die Realität wird so aussehen das immer wenige Arbeit haben, bzw. gute Arbeit, und der Rest wird Sozialhilfekassieren und muss zusehen wie er über die Runden kommt.

Letztens war hier im Forum eine Frage für eine Simulation beim Einkaufen wo es am Ende auch darum ging Personalkosten zu sparen.

Wir steuern komplett in die falsche Richtung, KI ist nützlich und sollte auch Unterstützend eingesetzt werden nur leider wird sie so eingesetzt um Personal abbauen zu können, nur darum gehts letztendlich.
 
PieczonyKurczak schrieb:
zwei Damen vom Axel-Springer Verlag.
MaverickM schrieb:
Naja, schlechter kann die Qualität bei denen eh nicht mehr werden...
Ich find idealo jetzt nicht schlecht...
Ergänzung ()

sikarr schrieb:
Wir steuern komplett in die falsche Richtung, KI ist nützlich und sollte auch Unterstützend eingesetzt werden nur leider wird sie so eingesetzt um Personal abbauen zu können, nur darum gehts letztendlich.
Webstuhl ist nützlich und sollte auch Unterstützend eingesetzt werden nur leider wird sie so eingesetzt um Personal abbauen zu können, nur darum gehts letztendlich.
Automobil ist nützlich und sollte auch Unterstützend eingesetzt werden nur leider wird sie so eingesetzt um Personal abbauen zu können, nur darum gehts letztendlich.
Hydraulik ist nützlich und sollte auch Unterstützend eingesetzt werden nur leider wird sie so eingesetzt um Personal abbauen zu können, nur darum gehts letztendlich.
Erntemaschine ist nützlich und sollte auch Unterstützend eingesetzt werden nur leider wird sie so eingesetzt um Personal abbauen zu können, nur darum gehts letztendlich.
Fließbandfertigung ist nützlich und sollte auch Unterstützend eingesetzt werden nur leider wird sie so eingesetzt um Personal abbauen zu können, nur darum gehts letztendlich.
Computer ist nützlich und sollte auch Unterstützend eingesetzt werden nur leider wird sie so eingesetzt um Personal abbauen zu können, nur darum gehts letztendlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: S.Kara
@MDM
Deine Beispiele sind Blödsinn.
Ja einige der Beispiele haben Arbeitsplätze gekostet, ich denke gerade der Computer hat seit der Einführung viele Arbeitsplätze gekostet. Aber gerade die Erntemaschine, Webstuhl und Bagger sind Werkezuge die erfunden wurden um die Erträge zu erhöhen und zu maximieren und auch Arbeiten einfacher zu machen eben für die Menschen. Die KI so wie jetzt ausschaut wird einfach nur Arbeitsplätze kosten damit sich andere noch mehr in die Taschen stecken können.

Das Auto mit dem Auto verstehe ich nicht, das brauche ich zum Beispiel um zur Arbeit zu kommen wo kostet das Arbeitsplätze?

Aber der große Knall wird noch kommen, ka ob ich den noch erlebe aber mal schauen.
 
sikarr schrieb:
@MDM
Deine Beispiele sind Blödsinn.
Sind sie? Sahen die Weber, Kutscher, Arbeiter im Handwerk, Gesinde, Arbeiter in der Industrie und Büroangestellte (Sekretärinnen, Technische Zeichner, etc.) sicher anders.
sikarr schrieb:
Ja einige der Beispiele haben Arbeitsplätze gekostet, ich denke gerade der Computer hat seit der Einführung viele Arbeitsplätze gekostet.
Und? Möchtest du zurück zu Steintafel und Meisel? Oder wäre das Zeitalter der Lockkarte noch genehm?
sikarr schrieb:
Aber gerade die Erntemaschine, Webstuhl und Bagger sind Werkezuge die erfunden wurden um die Erträge zu erhöhen und zu maximieren und auch Arbeiten einfacher zu machen eben für die Menschen.
Also was jetzt? Kapitalistisch die Erträge maximieren oder sozialistisch die Arbeiter zu entlasten?
sikarr schrieb:
Die KI so wie jetzt ausschaut wird einfach nur Arbeitsplätze kosten damit sich andere noch mehr in die Taschen stecken können.
Ist dem so? Oder fehlt dir einfach nur die Phantasie, sich außer Horrorszenarien auch positive Auswirkungen auszumalen?
sikarr schrieb:
Das Auto mit dem Auto verstehe ich nicht, das brauche ich zum Beispiel um zur Arbeit zu kommen wo kostet das Arbeitsplätze?
Kutscher.
sikarr schrieb:
Aber der große Knall wird noch kommen, ka ob ich den noch erlebe aber mal schauen.
Der kommt eher von einem Krieg.
 
Zuletzt bearbeitet:
MDM schrieb:
Sind sie? Sahen die Weber, Kutscher, Arbeiter im Handwerk, Gesinde, Arbeiter in der Industrie und Büroangestellte (Sekretärinnen, Technische Zeichner) sicher anders.
Die Arbeitsplätze gibts alle noch, wurden u.a. den Neuen Gegebenheiten angepasst. Die Näher von damals betreiben und beaufsichtigen halt heute die Webstühle.
MDM schrieb:
Und? Möchtest du zurück zu Steintafel und Meisel? Oder wäre das Zeitalter der Lockkarte noch genehm?
Wenn damit jeder Arbeit und ein Einkommen hat was auch zum Leben reicht, why not.
MDM schrieb:
Also was jetzt? Kapitalistisch die Erträge maximieren oder sozialistisch die Arbeiter zu entlasten?
Beides
MDM schrieb:
Ist dem so? Oder fehlt dir einfach nur die Phantasie, sich außer Horrorszenarien auch positive Auswirkungen auszumalen?
Durchaus Möglich, der Mensch hat aber bewiesen das er eher zum Negativen tendiert.
MDM schrieb:
Nennt sich Taxifahrer.

Natürlich wird die KI nicht sofort durch den Arbeitsmarkt fegen und massenhaft Jobs streichen aber in den Nächsten Jahren, du wirst sehen.

Schau dir dochmal die größeren Supermärkte an. Früher gab es ein Meer von Kassen, bei einigen kann man jetzt seine Einkäufe selber Piepen, und da wo nun 1-2 Kassen standen stehen jetzt 4 Bezahlterminals und Kassierer suchst du nun vergebens. Mit etwas Glück gibt es noch einen MA um Hilfe zu leisten, das wars, der Rest der Belegschaft räumt Regale ein.
 
sikarr schrieb:
Die Arbeitsplätze gibts alle noch, wurden u.a. den Neuen Gegebenheiten angepasst. Die Näher von damals betreiben und beaufsichtigen halt heute die Webstühle.
Ernsthaft jetzt? Wenn ja, EOD.
 
MDM schrieb:
1) Huh? Also Mindestlohn für alle? Denn aktuell hat ein Großteil der Menschen in D KEIN "vernünftiges mittelständiges Gehalt".

2) Jemand wird mit KI Geld verdienen, oder?

3) Und die Kosten dann so steigen (wir erinnern uns: "vernünftiges mittelständiges Gehalt" für alle), dass die Firmen abwandern.

4) Tun Sie das nicht eh?

5) Und anscheinend auch gegen Zinseinkommen und Dividenden? Wird langsam eng, wa?
1) Der Mindestlohn würde prinzipiell auch gut zum Leben reichen, wenn die Kosten nicht politisch so weit in die Höhe getrieben werden würden, dass man selbst mit normalen Einkommen immer schwieriger hinkommt.

Davon abgesehen: Ich definiere den Mindest- als Niedriglohn. Und „nur“ für den arbeiten definitiv nich der Großteil.

2) und 3) Ob die Kosten durch ein vernünftiges Gehalt oder durch ne Maschinen-/KI-Steuer, die ein BGE finanzieren könnte, in die Höhe getrieben werden, ist Jacke wie Hose. Man nimmt den Menschen lediglich ihre Aufgaben weg… Bzw. ersetzt Menschen durch Maschinen. Inklusive aller Nachteile (so treten Maschinen bspw. nicht für ein vernünftiges Einkommen ein - und will man ein durch den Staat definiertes Einkommen und selbst diesbezüglich in dessen Abhängigkeit leben?).

4) Zu Zeiten, wo man Lohn- und Preisdumping durch Zölle und Grenzen relativ effektiv verhindert hat, waren die guten Löhne in DE trotz höherer Preise auch kein Problem. Gewiss erkenne ich die Vorteile der Globalisierung an, aber Lohn- und Preisdumping durch globale Konkurrenz und unterschiedliche Wohlstandsverhältnisse sind eben auch die Nachteile wo man sich überlegen sollte, obs das einem Wert ist.

5) Da liegt die „Leistung“ darin, sein Eigentum gegen eine Entschädigung zu verleihen.

Ein weiterer Grund wieso ich gegen ein BGE bin: Wenn keine Leistung mehr abgefordert wird, wieso sollte man dann überhaupt noch Leistung erbringen? Sicher wird sich irgendwann aus Langeweile eine Aufgabe gesucht werden, aber sicher keine die innovativ, anstrengend oder in irgendeiner Form der Gesellschaft nützlich sein könnte.

Leute, die aus gesundheitlichen, rechtlichen oder sonstigen Gründen nicht arbeiten können/dürfen oder die keine Arbeit finden die zu ihnen passt (= in deren Interesse liegt, die freie Arbeitsplatzwahl sollte eins der höchsten Güter bleiben) staatlich in der Hinsicht zu unterstützen, dass sie auch leben können, da bin ich bei dir.

Aber ich habe ein furchtbares Problem damit auch jene Leute über das notwendige Maß (= haben nen eigenes Dach überm Kopf, haben was zu Essen/zu trinken und erhalten den Zugang zu Wissen und Informationen) zu unterstützen, die absolut weltfremde Vorstellungen haben und/oder keinen Willen zeigen ein Mindestmaß an Leistung zu zeigen. Oder sogar ausdrücklich ihren Unwillen diesbezüglich zu bekunden.

Und wenn die Mindestleistung nur darin besteht regelmäßig seinen Bedarf nach weitergehenden (= nicht nur zum überleben, sondern zum leben ausreichenden) staatlichen Leistungen darzulegen. Das heißt: Entweder einen Grund (=kann aus gesundheitlichen Gründen nicht arbeiten, darf nicht arbeiten o.Ä.) zu erbringen oder nachzuweisen, dass man an der Aufnahme an einer Arbeit gewillt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
iGameKudan schrieb:
Davon abgesehen: Ich definiere den Mindest- als Niedriglohn. Und „nur“ für den arbeiten definitiv nich der Großteil.
Ach...
iGameKudan schrieb:
Man nimmt den Menschen lediglich ihre Aufgaben weg… Bzw. ersetzt Menschen durch Maschinen.
Also bist du für den Erhalt von Kinderarbeit in armen Ländern, beispielsweise in der Textilindustrie?
iGameKudan schrieb:
Ein weiterer Grund wieso ich gegen ein BGE bin: Wenn keine Leistung mehr abgefordert wird, wieso sollte man dann überhaupt noch Leistung erbringen? Sicher wird sich irgendwann aus Langeweile eine Aufgabe gesucht werden, aber sicher keine die innovativ, anstrengend oder in irgendeiner Form der Gesellschaft nützlich sein könnte.
Es ist ein Angebot. Ich würde trotzdem arbeiten gehen. Aber die Kapitalisten haben Angst, dass die Ressource Mensch wieder bezahlt werden müsste. Jetzt muss jeder arbeiten, es existiert Konkurrenz.
iGameKudan schrieb:
Aber ich habe ein furchtbares Problem damit auch jene Leute über das notwendige Maß (= haben nen eigenes Dach überm Kopf, haben was zu Essen/zu trinken und erhalten den Zugang zu Wissen und Informationen) zu unterstützen, die absolut weltfremde Vorstellungen haben und/oder keinen Willen zeigen ein Mindestmaß an Leistung zu zeigen. Oder sogar ausdrücklich ihren Unwillen diesbezüglich zu bekunden.
Du tust so, als ob das BGE alle zu Hängemattenbenutzern machen würde. So wie die Freigabe von Marihuana alle zu Drogensüchtigen.
iGameKudan schrieb:
Und wenn die Mindestleistung nur darin besteht regelmäßig seinen Bedarf nach weitergehenden (= nicht nur zum überleben, sondern zum leben ausreichenden) staatlichen Leistungen darzulegen.
Die Mindestleistung besteht darin, mit dem BGE zu konsumieren.
 
Zurück
Oben