News Kingston DC450R: Neue SATA-SSDs für den Datenabruf im Server

PS828

Commander
Stutzig macht mich das ausweichen von großen Schreibvorgängen. Das weis ich doch vorher nicht wie viel ich schreibe.. Könnte ja sein dass sich im Laufe der Zeit die Benutzung ändert :D

Sephe

Captain
@Mar1u5 :
Jo..
  • Die geringe Anzahl an TBW ist lächerlich.
  • IOPS, auch wenn es Steady State ist: sehr gering
  • Nur 5 Jahre Garantie

xmarsx

Lt. Junior Grade
@Mar1u5 :
Jo..
  • Die geringe Anzahl an TBW ist lächerlich.
  • IOPS, auch wenn es Steady State ist: sehr gering
  • Nur 5 Jahre Garantie
... und keine Puffer Kondensatoren, die sicherstellen das es im Ernstfall noch möglich ist die Daten des SSD Cache auf den permanenten Speicher zu schreiben.
Das ist genauso dämlich wie ein SAS Cache Controller ohne Battery Backup Unit (BBU) bzw. als Alternative zur Batterie gibt es auch hier die Kondensator Variante.

Ich bin schon so gestört das ich sowas schon Zuhause im Server verbaut habe.

Holt

Fleet Admiral
Die geringe Anzahl an TBW ist lächerlich.
Auch nicht bei jeder Enterprise Anwendung braucht man extrem viele DWPD, denn bei Enterprsie SSDs werden üblicherweise nicht TBW sondern DWPD angegeben. Wenn man eine Anwendung hat die mehr DWPD braucht, muss man eben eine SSD mit entsprechend vielen DWPD einsetzen, dies entzieht SSDs mit weniger DWPD aber nicht ihre generelle Existenzberechtigung, sondern wirft sie nur aus der Auswahl für diese konkrete Anwendung.
IOPS, auch wenn es Steady State ist: sehr gering
Du scheinst nicht viele Vergleichswerte zu haben und außerdem ist eine SSD mit wenig DWPD eben für leseintensive Anwendungen und braucht daher auch gar nicht viele IOPS Schreibend. Meistens haben die Modelle mit mehr DWPD auch mehr IOPS Schreibend, eben weil sie für Anwendungen gedacht sind wo man diese auch braucht.
Mehr bietet meines Wissens keine aktuelle SSD, nur die SanDisk Extreme Pro hat damals 10 Jahre Garantie bekommen und Samsung hat dann als Reaktion darauf der 850 Pro auch 10 Jahre spendiert, aber alles späteren Modelle hatten wieder nur 5 Jahre. Auch für Server sind sowieso 5 Jahre die vom Hersteller geplante Nutzungsdauer und längere Wartungsverträge vom Hersteller zu bekommen, dürfte schwer werden. Nur bei spezielle Hardware für Embedded, Industrial, Automotive etc. sind längere geplante Nutzungsdauern als 5 Jahre üblich.

Ohne Full-Power-Loss Protection ist eine Enterprise DC SSD für mich zwar auch lächerlich, diese Kingston will ich nicht verteidigen, aber eben nicht aus den Gründen die Sephe hier aufführt, denn die sind keine Argumente gegen eine SSD.

3rdStar

Lt. Junior Grade
@Holt
meine SAN läuft seit 7 Jahren und der Wartungsvertrag (24/7 4 Stunden Reaktionszeit) mit HP wird
jährlich verlängert.

Jetzt steht allerdings ein neues System an.