Kingston Hyper X

Hol dir doch nochmal so ein Kit (also mit der gleichen Bezeichnung) und stecke das dazu - das wäre wohl die einfachste Lösung.
Oder wenn du ein 64Bit-OS nutzt, mehr RAM als 4GB willst und brauchst, hol dir ein 4GB-Kit dazu (bevorzugt auch KHX6400) - dann ist es allerdings ein klein wenig Glück, ob es so klappt (ich betreibe hier 2x2GB KVR800 und 2x1GB KVR667 - es funktioniert, ist aber nicht die elegante Lösung ;) ).

Wenns dir natürlich mal danach gelüsten sollte zu übertakten wäre es vielleicht praktisch ein 4GB-Kit KHX8500 zu nehmen - dann hat zumindest der Speicher locker genug Reserven (bedenke: Der langsamere RAM gibt den Takt vor - dann müssten also die anderen DIMMs raus).
Ansonsten ist Speicher mit 1000 oder 1066MHz nicht nötig, da dir der FSB die maximale Übertragungsrate limitiert - da reicht dann auch 800er locker.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, bevor ich einen neuen Thread aufmache; Ich wollte auch ein 2tes Kit kaufen leider steht auf dem RAM aber keine genaue Bezeichnung wie sie z, B. in Onlineshops bei der Beschreibung steht. Ist ein Kingston HyperX DDR3 dann steht auf dem Aufkleber RHD3 1600K2/4G.

Du kannst mit dem Programm CPU-Z die genaue Bezeichnung des Rams auslesen.

MFG

Zurück
Oben