Fragy90
Ensign
habla2k schrieb:Und wer braucht 300 FPS bei CS:GO? Wer mit 100 FPS n scheiss trifft, wird mit 300FPS auch nicht zum Olofmeister.![]()
Wenn du mit einem 240Hz Monitor spielst brauchst du konstante 300fps
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
habla2k schrieb:Und wer braucht 300 FPS bei CS:GO? Wer mit 100 FPS n scheiss trifft, wird mit 300FPS auch nicht zum Olofmeister.![]()
Fragy90 schrieb:Wenn du mit einem 240Hz Monitor spielst brauchst du konstante 300fps
GERmaximus schrieb:Jemanden bekannt wie hoch die Leistungssteigerung von 3200 auf 4200 ist?
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Marcel55 schrieb:Warum sind die Spannungen bei DDR4 eigentlich so viel niedriger?
1,5v hört sich extrem viel an dabei war das bei DDR3 noch Standard für meine billigen 1333er.
Und auch 1,65v waren nicht ungewöhnlich.
Weil nunmal mit jeder neuen Generation versucht wird die Energiekosten zu senken. Später kommt dann OC Ram raus der die Kostensenkung in eine Leistungssteigerung wandelt.Marcel55 schrieb:Warum sind die Spannungen bei DDR4 eigentlich so viel niedriger?
1,5v hört sich extrem viel an dabei war das bei DDR3 noch Standard für meine billigen 1333er.
Und auch 1,65v waren nicht ungewöhnlich.
ruthi91 schrieb:In 1080p aufjedenfall ein Muss für Hochleistungsgamer, in 1440p bringts auch noch gut was mit einer 2080Ti/Titan.
Das denk ich mir auch manchmal wenn ich mich an die "guten alten" C64-Zeiten mit 55cm Farbfernseher erinnere.habla2k schrieb:Wie haben die letzten 20 Jahre Gaming überhaupt funktioniert ohne den ganzen Quatsch.![]()
Naja, das mit dem "brauchen" ist immer so eine müßige Diskussion...habla2k schrieb:Aber fürs Gaming, egal wie pr0, braucht das alles kein Mensch.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ja, nur dass DDR3 heute noch in etlichen Geräten verbaut wird...gut läuft mittlerweile auch mit 1,35v.cool and silent schrieb:Die Strukturen schrumpfen ja mit jeder Generation. Man kann doch nicht mit Spannungen argumentieren, die auf früheren Architekturen mal angemessen waren! Der nächste argumentiert mit den Leistungsdaten eines Rechenzentrums aus den 80'er Jahren und will das dann durch 2 Quadratzentimter Chipfläche jagen.
gustlegga schrieb:Das Zeug ist doch völliger Nonsens und nichts als Marketinggedöns.
Macht mehr Probleme als es wirklich bringt.
Abgesehen von der integrierten Grafik in einer APU profitiert da kaum was.
Und we sich für eine billige APU sochen teuren RAM zulegt hat sowieso was falsch gemacht.
Die 100+ €uronen Aufpreis sind in eine stärkere CPU/GPU wesentlich besser investiert.
c´t Uplink Folge 26.8 ab Minute 34:40
https://www.heise.de/ct/artikel/c-t...und-Funk-Smog-Samsung-Galaxy-S10-4356441.html
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
lynx007 schrieb:Letztens hat jemand meine Heise link kritisiert,
Ja wer mit 300 FPS zum Olofmeister werden könnte, wird es aber mit nur 100 FPS leider auch nie hausfinden.habla2k schrieb:
Und wer braucht 300 FPS bei CS:GO? Wer mit 100 FPS n scheiss trifft, wird mit 300FPS auch nicht zum Olofmeister.Michael Schumacher wäre auch ohne Ferrari niemals so oft Weltmeister geworden.
Hab ich bei dem verlinkten Heisevideo auch gemerkt wo zwar sehr umfangreich und auch richtig die funktionsweise und auch die Arten des Rams erklärt wird. Aber auf der anderen Seite dann argumentiert wird, schneller Ram bringt (grundsätzlcih) nichts weil man es nicht nur minimal in den FPS in den Benchmarks sehen kann....cool and silent schrieb:Heise vertritt bei einigen Themen eine auffallend konservative, fast schon schrullige Position , RAM im XMP Profil ist so ein Dauerbrenner in den Heise Artikeln.
XamBonX schrieb:Das braucht man, weil...?
habla2k schrieb:Wie haben die letzten 20 Jahre Gaming überhaupt funktioniert ohne den ganzen Quatsch.![]()
gustlegga schrieb:Das denk ich mir auch manchmal wenn ich mich an die "guten alten" C64-Zeiten mit 55cm Farbfernseher erinnere.![]()
Zwirbelkatz schrieb:Mit Leistungssteigerung per Moore´s Law. Diese Steigerung kommt mit herkömmlichen Mitteln an ihre Grenzen. Bildschirme haben sich verändert, Spiele haben sich verändert.
Müsst ihr nicht mögen; bedeutet aber trotzdem nicht, dass es sinnlos ist.
Zwirbelkatz schrieb:Bildschirme haben sich verändert
Aschenseele schrieb:In ein bis zwei Jahren sollte sowieso DDR5 auf den Markt kommen. Die quetschen gerade nur das letzte was noch geht aus DDR4 raus. Über die Zukunft von DDR4 mache ich mir keine Gedanken mehr.
kitschi01 schrieb:(...) bzw. Intels 10nm Desktop CPU's kommen, das wird aber noch dauern.