News G.Skill Trident Z Royal: Glamouröser RAM mit 4.600 MHz für 487 Euro lieferbar

Esenel schrieb:
Und nicht explizit um zusätzliche RGB Stripes, oder?
Für mich zählt da alles mit rein, was am Ende im System verbaut ist. Egal ob man nun alles auf einmal gekauft hat oder nicht.
Esenel schrieb:
Dann macht - meiner Meinung nach - die Antwortmöglichkeit zwei keinen Sinn.
Angenommen du hättest keine RGB Stripes gekauft und einfach nur die Mainboard LEDs angeschaltet. Dann hätte Antwortmöglichkeit 2 doch gut gepasst, oder? Quatsch, dann hätte Antwort 1 wirklich gepasst.

Nachtrag:

1 und 2 unterscheiden sich doch eigentlich nur durch die zugrunde liegende Intention beim Kauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jan schrieb:
Ich steige gerade von ganz tief unten aus dem Mußtopf?

Erstmal danke fürs Zeit nehmen.
Ich weiß zwar nicht was ein Mußtopf ist, aber es geht um die Hardwareumfrage und wie genau folgende Frage zu verstehen ist:
https://www.computerbase.de/forum/attachments/_20190103_003611-jpg.739204/

"Hat dein System eine aktive RGB-LED Beleuchtung"

A: Ja, aber eher zufällig durch die Komponenten
B: Ja, ich habe es auch mit diesem Ziel zusammengestellt

@0-8-15 User und ich verstehen diese Frage unterschiedlich.

Meine Interpretation ist, ich habe Zufällig RGB im System, weil ich mir die Komponenten (Mainboard und Grafikkarte) nach deren Leistung ausgesucht habe und nicht weil sie LED haben.

@0-8-15 User ist folgender Ansicht.

"Angenommen du hättest keine RGB Stripes gekauft und einfach nur die Mainboard LEDs angeschaltet. Dann hätte Antwortmöglichkeit 2 doch gut gepasst, oder?"

Was sind für dich/euch denn nun Komponenten?


Danke für deine Zeit und ein soooo wichtiges Thema :-D
 
Also edel sieht es aus. Mein Geschmack ist es nicht, aber bislang kann man die nicht kaufen, zumindest kenne ich keine anderen Komponenten, die ebenfalls ein schlichtes und ein edles Design hätten. Das meiste ist leider nur Bling-Bling und sieht nicht hochwertig aus.
 
Kann es kaum erwarten, dass die neuen Ryzen kommen. Da geht dann sicher auch mehr Takt beim RAM - und Speicherriegel wie diese wären dann nicht ganz so sinnfrei für AMD-Systeme.
Habe 3600 Mhz CL15, Samsung B-Dies - und mit der Kombi Ryzen 2700X + Asus Prime 370X komme ich nie stabil über 2666.
Mir graut schon vor dem Umbau, Mainbordwechsel bei Custom-Wasserkühlung ist echt ein Akt, gerade bei Acryl-Leitungen.
 
Die erste Antwort kann man mehrdeutig sehen, von "Ja, weil der Sch... zwangsläufig mit an den Komponenten dran ist und versauert unsichtbar in meinem geschlossenem Gehäuse" (wären dann 8,6 % für RGB) bis zu "Ja, die Komponenten haben es und ich stelle dies auch zur Schau" (wäre 44 % für RGB) ist alles drin.

So wie ich manche Redakteure kenne, wird in nem Bericht "44 % wollen RGB" draus gemacht...:D

Edit: Hat sich mit Jan überschnitten. (Und falsche Werte korrigiert)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Esenel
Ich find die ziemlich schick.
Aber darüber hinaus kein Bedarf.
Mein Rechner steht unterm Schreibtisch 😋.
 
Mich würde eher interessieren ob g skill dummys raus bringen wird, damit man die anderen freien Bänke belegen kann.
 
Che-Tah schrieb:
76 Posts und quasi kaum eines geht um die Leistung/Technik... Bissi traurig...
Der einzig wirklich brauchbare war von @RYZ3N welche MHz wofunktioniert haben...


genau das. habe den ram bei linus gesehen

(oder einen ähnlichen royal ram, war auf dem handy nicht so klar... scheint doch ein anderer zu sein, der von linus hatte einen kleinen lcd auf dem godzilla ninjas verprügelte... auch so eine spielerei)

wundert mich nur, dass ich einer der wenigen bin, dem es - bis auf das kabelmanagement - völlig egal ist, wie der pc von innen aussieht?

habe ein fractal r5 gehäuse ohne fenster, einfach nur schwarz, und das innenleben ist aus verschiedensten farben zusammengewürfelt. ich glaube, die soundblaster z leuchtet rot. soll er. wenn der ram passen würde und nicht so teuer wäre, könnte ich den auch rein stecken. sogar die protzigen dinger in gold. (das silberne dagegen passt gut zu chromblitzenden kühlungen)

von der leistung her natürlich gut, wenn man das geld dafür hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der gute alte Value RAM stirbt leider aus :(

Die heatspreader werden doch nur als Werbefläche verwendet und um ein Erkennungsmerkmal bei etwas banalen wie speicherriegeln zu schaffen 😆

Ich meine selbst meinen Value RAM kann ich noch 1-2stufen über die angegebene Leistung übertakten. Ist ja kein festgenagelter wert 😁
 
ExigeS2 schrieb:
Ich meine selbst meinen Value RAM kann ich noch 1-2stufen über die angegebene Leistung übertakten. Ist ja kein festgenagelter wert 😁

Korrekt.
Ich meine mich zu erinnern, dass der8auer sogar meinte irgendeiner der Hersteller selektiert fast gar nicht und du kannst bei Value RAM mit Glück sogar hochtaktenden 4000er erwischen :-D
 
Schick! Nun wollen auch Frauen RAM kaufen ;)
 
Und solchen unnützen Kram braucht wer??????

RAm muss bei mir einfach nur funktionieren und nicht bling-bling machen , mehr nicht, also völlig Overkill
 
rolvaag schrieb:
Und solchen unnützen Kram braucht wer??????

RAm muss bei mir einfach nur funktionieren und nicht bling-bling machen , mehr nicht, also völlig Overkill
Genau und ein Auto muss nur fahren...

Mein Gott, sonst habt ihr keine Probleme (ihr = alle Dramaqueens des Threads).

Dass es vergoldete Wasserhähne gibt oder Kristallohrringe interessiert doch auch keinen.
Nische und so...
Horizont und so...
:smokin:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Esenel
Dandelion schrieb:
Genau und ein Auto muss nur fahren...

Mein Gott, sonst habt ihr keine Probleme (ihr = alle Dramaqueens des Threads).
Vergleich wäre Swarovskis am Ölpeilstab (dass die abfallen könnten mal nicht betrachtet)...
Anscheinend scheinst Du ja welche am Ölpeilstab zu haben.
 
Vindoriel schrieb:
Vergleich wäre Swarovskis am Ölpeilstab (dass die abfallen könnten mal nicht betrachtet)...
Anscheinend scheinst Du ja welche am Ölpeilstab zu haben.
Unsinn.
 
RAM hat auch seine Grenzen bei der Sinnhaftigkeit. Ryzen macht nicht mehr als ~3466 mit, Intel Mainstream profitiert nicht wirklich davon, weil die meistens als Spiele-PCs herhalten und nicht als Workstation (vom Kernreaktor 9900K mal abgesehen :evillol:) und wenn man ne HEDT Plattform hat, hat man eh Quadchannel und damit doppelte Bandbreite.

Obendrein bekommt man für 490€ gerade mal 16GB 4600er. Bevor man zwei dieser Kits kauft, gibt es guten 3600+ für den halben Preis, sodass man 64GB verbauen kann. Meines Erachtens nach sinnvoller.
 
Zurück
Oben