News G.Skill Trident Z Royal: Glamouröser RAM mit 4.600 MHz für 487 Euro lieferbar

Trochaion schrieb:
RAM hat auch seine Grenzen bei der Sinnhaftigkeit. Ryzen macht nicht mehr als ~3466 mit, Intel Mainstream profitiert nicht wirklich davon, weil die meistens als Spiele-PCs herhalten und nicht als Workstation (vom Kernreaktor 9900K mal abgesehen :evillol:) und wenn man ne HEDT Plattform hat, hat man eh Quadchannel und damit doppelte Bandbreite.
Deswegen würd ich hier auch zu "normalem Ottonormalverbrauche-RAM" greifen und die 300 Tacken die man mehr drauflegt sinnvoller investieren - aber jeder wie er will !

Trochaion schrieb:
Obendrein bekommt man für 490€ gerade mal 16GB 4600er.
Da muss ich dir leider widersprechen @Trochaion - was glaubst du was man für 490 €uronen (je nach Location) nicht alles bekommen kann :D:D:evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trochaion
RYZ3N schrieb:
Meine Erfahrung:

Core i (8. und 9. Generation): 3800 MHz CL16/17
Ryzen (2. Generation): 3466 MHz CL14/16
Mein patriot viper 4 3400 cl 16 läuft leider nicht einfach mit xmp profil laden aber vielleicht auf einem besseren Mainboard als das asrock b450 pro4?
Entweder muss muss ich auf 3333mhz runtergehen oder mit der ram spannung etwas höher gehen.
 
testwurst200 schrieb:
Mein patriot viper 4 3400 cl 16 läuft leider nicht einfach mit xmp profil laden aber vielleicht auf einem besseren Mainboard als das asrock b450 pro4?

Es handelt sich bei DDR4-3400 CL16 in der Regel auch nicht um Samsung B-Die, weshalb etwas mehr Handarbeit nötig ist.

Komm doch mal in unseren Thread von @cm87, ich bin überzeugt wir können dir helfen.

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male und cm87
RYZ3N schrieb:
Vielleicht sollte man sich generell nicht ständig über alles und jeden lustig machen?

Egal ob Swarowski, LED, RGB oder klassisch schlicht, es gibt für jeden Geschmack das richtige Design [deshalb gibt’s so viele verschiedene.]

Aber wie schon mehrfach angesprochen, die „Hate ist geil!“ Mentalität herrscht ja mittlerweile überall, weshalb sollte es hier anders sein.

Liebe Grüße
Sven

Ich find der Hate kommt hier von dir. Vor allem, da du mein Kommentar nicht vollständig zitierst, es aus dem Kontext reißt und mit dann etwas unterstellst, dass ich nicht gesagt hab.

Aber hauptsache du kannst deine ideologie im Dauersendemodus auf Kosten Anderer verbreiten.

Sehr unfeine Art. Da kannst du deine Grüße gerne stecken lassen, wirkt etwas bipolar 👍
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cat_helicopter schrieb:
Ich find der Hate kommt hier von dir. Vor allem, da du mein Kommentar nicht vollständig zitierst, es aus dem Kontext reißt und mit dann etwas unterstellst, dass ich nicht gesagt hab.

Aber hauptsache du kannst deine ideologie im Dauersendemodus auf Kosten Anderer verbreiten.

Sehr unfeine Art. Da kannst du deine Grüße gerne stecken lassen, wirkt etwas bipolar 👍

Alleine die Tatsache, dass du zuerst [wie von mir völlig richtig zitiert] das folgende geschrieben hast ...

zitat.JPG


Und anschließend [nachdem du beim haten ertappt wurdest] deinen kompletten Beitrag änderst...

cat_helicopter schrieb:
Ich mach mich ja gern über den RGB Weihenachtsbaum-Look lustig, aber holla, der sieht echt gut und edel aus. Kompliment! So muss das gehen.

... sagt doch alles. Es handelt sich um ein und denselben Beitrag.

Diesen Blödsinn in Sachen Ideologie lasse ich einfach mal so stehen.

Nicht zu dem zu stehen was man gesagt hat, sehr unfeine Art. ;)

Liebe Grüße
Sven
 
RYZ3N schrieb:
Es handelt sich bei DDR4-3400 CL16 in der Regel auch nicht um Samsung B-Die, weshalb etwas mehr Handarbeit nötig ist.

Komm doch mal in unseren Thread von @cm87, ich bin überzeugt wir können dir helfen.

Liebe Grüße
Sven
Eigentlich wollte ich euch damit nicht nerven weil der Patriot gegen die Empfehlungen war :d
Dachte aber: mhhh das ist der ram mit der höchsten mhz in meiner qvl vom Mainboard :)

Ps: mir ist das Design genauso unwichtig wie die skins in sämtlichen spielen. Für skins geld ausgeben bleibt mir ein Rätsel genauso wie ein mainboard nach der pcb Farbe auszuwählen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
testwurst200 schrieb:
Eigentlich wollte ich euch damit nicht nerven weil der Patriot gegen die Empfehlungen war :d
Dachte aber: mhhh das ist der ram mit der höchsten mhz in meiner qvl vom Mainboard :)

Quatsch, wir helfen dir gerne weiter und neue RAM-Kits wie dein Partiot Kit sind auch für uns mal eine Abwechslung.

Besorg dir folgende Programme...
  • Ryzen Timing Checker
  • DRAM Calaculator for Ryzen
  • Taiphoon Burner
  • HWiNFO64
...und schau mal bei uns vorbei. Das bekommen wir schon hin.

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaos Theory
RYZ3N schrieb:
Alleine die Tatsache, dass du zuerst [wie von mir völlig richtig zitiert] das folgende geschrieben hast ...

Anhang anzeigen 739443

Und anschließend [nachdem du beim haten ertappt wurdest] deinen kompletten Beitrag änderst...



... sagt doch alles. Es handelt sich um ein und denselben Beitrag.

Diesen Blödsinn in Sachen Ideologie lasse ich einfach mal so stehen.

Nicht zu dem zu stehen was man gesagt hat, sehr unfeine Art.;)

Liebe Grüße
Sven



Deine Aussage zu meinem Beitrag

Ich mach mich ja gern über den RGB Weihenachtsbaum-Look lustig, aber holla, der sieht echt gut und edel aus. Kompliment! So muss das gehen

war:

Vielleicht sollte man sich generell nicht ständig über alles und jeden lustig machen?

Kannst du das bitte belegen? Vielleicht hilft zur Not ja auch ein Moderator dabei deinen Lügen ein Riegel vorzuschieben:

Und anschließend [nachdem du beim haten ertappt wurdest] deinen kompletten Beitrag änderst...

Aber mir war schon klar das jemand der hier 24/7 am posten ist und auch in anderen Beiträgen nicht immer mit sozialer Kompetenz glänzt keine Einsicht für ein absolutes Fehlverhalten hat.

Lassen wir das so stehen, eine weitere Diskussion mit Trollen wie dir erübrigt sich für mich und landest hiermit eh auf Ignore :)

Und extra für so kleine Lügenbolde: Hier bei ComputerBase steht unten rechts sogar, wenn man einen Beitrag editiert. Und das kann man als Nutzer nicht beeinflussen. Tja, jetzt stehst blöd da ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
BWahahaa, das passt super zu dem LG Prada, was ich hier noch in der Schublade liegen habe.
Der absolute Brüller ist aber dieses Video. Der HAMMER. Vielen Dank dafür, ich habe mich ja so weggeschmissen vor lachen!

Und diese Timings. Nur das Beste vom Besten! :evillol:
 
Vindoriel schrieb:
"Technik-Forum" heißt nicht, dass man dort alles gut finden soll. Oder sind Technikforen nur für stupides Konsumviech?
Hallo @Vindoriel,
Nein das nicht, nur in meiner Erinnerung war es, zumindest bislang, so das ich in einem Technikforum ein, sagen wir "kultivierteres" Gesprächs- bzw. Diskussionsniveau vorfinden konnte.
Wie @RYZ3N schon sagte man kann es ja finden wie Mann/Frau es möchte, nur das lässt sich eben auch etwas gepflegter Ausdrücken.
Ich habe halt mittlerweile das Gefühl egal um was es geht das manche glauben es aus welchem Grund auch immer erstmal haten zu müssen, oder zumindest sich so zu verhalten. Wird dann nachgebort, kommt entweder gar keine Antwort, oder (bei manchen) eine Trotzreaktion, aber einen nachvollziehbaren Grund liefern, können mittlerweile nur noch wenige. Das war (meiner Meinung nach) früher, zumindest in den Technikforen noch anders, da konnte ein Missfallen egal ob sachlich/technisch oder subjektiv/geschmacklich klar dargelegt werden.
Zu sagen dies oder das ist "hässlich" kann man schnell aber über das "warum" darüber denken viele nicht mehr nach.
Ich bin einfach der Meinung sagt nicht nur wie ihr etwas findet sondern auch warum, dann können andere euch auch verstehen. Gerade hier auf @CB wo sich nun wirklich schon auch Hersteller eingefunden haben (Support Foren), gäbe es die Möglichkeit direkt oder durch das CB-Team konstruktives Feedback an die Hersteller zu geben. Es mag nicht sofort Wirkung zeigen aber das @CB durchaus zu den Herstellern durchdringt haben doch Tests in der Vergangeheit bereits gezeigt wo in Tests Mängel aufgefallen, diese gemeldet und auch behoben wurden. Aber dafür muss das Niveau natürlich entsprechend sein und bleiben.
Ich bin ja auch eher der "dezente" Typ aber würde ich ein System mit Beleuchtung bauen wollen dann müsste es schon auch gut/edel aussehen (für mich), wie auch immer andere dieses System dann finden würden, ich könnte genau erklären warum welche Komponenten und dazu würde ich auch stehen. Letztlich muss jeder Person nur sein/ihr eigenes System gefallen, nicht wahr?

MfG
Christian
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Everlast, Chaos Theory und SVΞN
Ich glaube, wenn hier ein Hersteller mal direkt nach dem "warum" fragen würde, bekämen die schon gute Antworten. Und das wäre eine win-win Situation für alle. Denn so würden wir unsere Meinung mehr geschätzt wissen. Ansonsten ist es einfacher zu sagen, find ich (nicht) gut ohne das ausführlich zu begründen. Interessiert doch vermutlich die wenigstens in Zeiten von "Like/Gefällt mir" Buttons :confused_alt:
 
Tja ich gehöre eben noch zu genau diesen @cat_helicopter die eine ausführliche Meinung schätzen.
Und ganz ehrlich dieses "anonyme Daumen hoch/runter" ohne eine Begründung das wir dem Zuckerberg-Konzern und Co verdanken das hat mich nun genau deswegen schon immer, mit Verlaub, angekotzt.
Es ist ja ok zu sagen "hey find ich gut/schlecht" nur mit einem persönlichen und detailierten Feedback zeige ich nicht nur das es mir gefällt sondern auch was mir gefällt und was vielleicht auch nicht. Diese Art der Reflektion ist im schlimmsten Fall an der Adressaten verschwendet, weil es ihn/sie nicht interessiert, aber im besten Fall haben beide was davon und dritte möglicherweise auch. Zugegeben dies mag eine sehr klischeehafte Art zu denken sein aber so habe ich es eben noch mitbekommen.

MfG
Christian
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Everlast
https://www.mindfactory.de/product_...old-DDR4-3000-DIMM-CL16-Dual-Kit_1287715.html


Geht auch relativ "moderat" da man immer bedenken muss das je nach Board und Chipsatz ab 4 Modulen die Latenz offiziel eh auf nur noch 1866 sinkt von knapp 3000.

Ob es auch 16er Singel gibt dafon keine Ahnung.

Grundsätzlich würd Mir solch ein RGB Spiel / Effekt auch in meiner Idual E14 Lampe gefallen die bis auf den Fakt das Sie keine Einstellungen behält relativ optimal ist.

Oder als RGB Leiste, ich find G Skill sollte echt auf den Markt für Beleuchtung gehen !
 
cat_helicopter schrieb:
Und extra für so kleine Lügenbolde: Hier bei ComputerBase steht unten rechts sogar, wenn man einen Beitrag editiert. Und das kann man als Nutzer nicht beeinflussen. Tja, jetzt stehst blöd da ;)

Zieht nicht, denn es steht nur da wenn der Beitrag nach Ablauf von ca 2 Minuten editiert wurde - macht man es innerhalb der ersten 2 Minuten steht da gar nichts von editiert obwohls sehr wohl editiert wurde. ;) Und davon mal ab ist mir @RYZ3N hier auch nicht als Lügner oder Dummschwätzer bekannt. ^^
 
Naja schön das du jetzt sein Homie spielst. Es finden sich jetzt natürlich unmengen an Ausreden um mich als die Böse hinzustellen. Zur Not ist man auf der Tastatur ausgerutscht. Macht euer Ding. Aber sich auf andere Kosten zu profilieren und zu hetzen ist unterste Schublade. Dabei bleibe ich und wie gesagt, für mich hat sich das erledigt, genau wie dein Unterstützungspost ihm gegenüber. Wenn man denn will, sieht man, dass da weit mehr als 2 Minuten zwischen seinem Post lagen. Aber sicherlich gibts auch dafür eine prima Erklärung. Genau wie ich dann angeblich sowas schreibe "(...)", ist ja voll normal. Er würde nie etwas aus dem Kontext reißen. Er muss einfach recht haben. Genau wie alle anderen Unterstellungen, dass ich mich ständig und immer lustig machen würde. Naja, wenn es euch den Abend versüßt, bitte :)
 
cat_helicopter schrieb:
Kannst du das bitte belegen?
Ich hab deinen Post* auch gelesen, war mir nur kein Kommentar wert, verstehe aber warum Ryzen drauf geantwortet hat.

*Exakt so der Post aus, da stand noch nix von "edel" oder "Kompliment"...

cat_helicopter schrieb:
Sehr unfeine Art.
Sehr unfeine Art sich jetzt in die Opferrolle zu drängen.

Ps.
Ich begrüße uns schon mal im Aquarium :)
 
Zurück
Oben