Hallo,
wenn man sich als Nutzer mit ein paar Klicks strafbar macht, ist schon ein Witz. Genauso dieses dümmliche streamen ja kopieren mein, wenn ich was aus dem Netz ansehe kopiere ich auch (ev. auch mehrfach).
Der Nutzer kann auch nicht entscheiden was legal und was was anderes ist. MS und Intel haben auch Filme und Serien verlinkt ist das Legal, wahrscheinlich ja aber wirklich? Bei Youtube gibt es massenweise illegales und es wird ständig geklickt, oder ist es doch legal ist doch Youtube.
Google, Facebook kann auch jeder kostenlos nutze und das sind richtige Geldmaschinen (die Masse macht es), warum soll das mit Filmen nicht gehen, Werbung gab es genug auch von seriösen Firmen auf Kino.to. Die Firmen die Werbung auf geschaltet haben, haben ja eine kriminelle Vereinigung unterstützt, Zalando nicht das noch auf anderen Portalen. Warum wird nicht gegen Diese Ermittelt? sind das nicht deutsche Firmen.
Das eigentliche Problem ist doch, dem Nutzer wird eine leckerer Schinken hingehalten und was macht er, ganz natürliches er probiert. Die Anbieter sind das Problem und der Staat der so was zu lässt, die Server war doch alle hier in der EU. Wir sehen aber das der einzelne Staat hier nichts macht bzw machen kann.
Also gibt es zwei Möglichkeiten, das Internet als Nutzer stark einstellen und nur noch als Verkaufsplattform betrachten.
Die zweite Möglichkeiten, den Nutzer laden zulassen was er will und sein Rechner ist sein Königreich und nur wer was ins Netz stellt muss dafür auch die Rechte haben. (schweizer Modell, die verkaufen immer noch DVDs/BDs und CDs...)
Wer bei wikileaks reingeschaut hat und dann in die USA reist, passiert ja nichts, gut das die GVU da kein sagen hat.
Aber das Wichtige es gibt in der EU keine wirkliche Angebotsvielfalt was Serie/Filme im Netz betrifft. Maxdom ist von Angebot bei den Serien etwas beschränkt, und meine Videothek ist günstiger. Die Filmindustrie muss sich damit abfinden, das sie nicht alles bis zum letzten ausbeuten kann, denn in Wirklichkeit werden die ehrlichen Nutzer verärgert, bei einer BD wird für den Kopierschutz fast die Hälfte der Energie benötigt.
Nutzer die bei Kino.to geklickt haben kann ich verstehen, auch ist die Handlungsweise nicht rechtens wie vieles was im Internet passiert, wie auch die Beleidigungen die hier im Forum auch schon vorkommen. Man kann nicht alles richten. (soll sich das Finanzamt so verhalten wie die GVU, dann fängt das bippern wirklich an :-)))
was jetzt die UPloader betrifft wie die Betreiber und Handlanger (da sollte man genau schauen wer da noch die Hand aufgehalten hat) müssen sie sich verantworten und ihre Strafe bekommen.
Ich bin mir ganz sicher, jeder der im Internet unterwegs war, hat bestimmt bewusst bzw unbewusst eine unrechtmäßige Kopie auf seinen Rechner geladen! Wer hat die Münze die er gefunden hat beim Amt abgeben, wer fährt immer die korrekte Geschwindigkeit... das ist eben menschlich und keine würde deswegen klagen. OK bei zu schnellen fahren sind Menschenleben in Gefahr, aber es ist nur eine Ordnungswidrig.
Gruß
Michael
PS. was passiert wenn sich jemand in eine Kino schleicht und erwischt wird. Oder was ist mit den Filmen die in Schulen gezeigt werden, oder gar in Unterricht ein Youtube Clip der auf einen USB Stick vom Lehrer gespeichert war oder gar noch ist. Oder die Kopie eines Schulbuch alles illegal. Was ist mit Kopien aus der ZDF Mediathek die dann bei Youtube erscheinen und ich sie von dort kopiere das ist illegal, gut das ich es von TV aufgenommen habe, aber auch das wird bald illegal sein. Sobald der Nutzer ein Bäuerchen macht kassiert die GVU und der Nutzer ist vorbestraft, das kann es doch nicht sein und ist auch nicht so