PiPaPa schrieb:
Nein und das wurde jetzt bis zum Erbrechen schon erläutert das es eben nicht um die Verlinkung geht.
Aber ständig wird von kino.to gesprochen. Und man kanns auch bis zum erbrechen wiederholen das is ne Linkansammlungsseite.
Bedanke dich also für die Zeile
kino.to-Razzia........ die User nehmen dass so auf also trägt CB ordentlich bei dieser Fehlintepretation bei.
PiPaPa schrieb:
Es sind Einnahmen aus einer Straftat. Es geht um Abofallen inkl Werbung auf den (illegal betriebenen) Streamhostern.
Frage mich was in deinem Kopf so vorgeht. Sollen Kriminelle aus einer Straftat auch noch profitieren? Sollen z.B. Betrüger / Bankräuber / Diebe das Geld ihrer Opfer behalten dürfen?

Die Banken haben ja genug Geld, denen kann man es ja ruhig klauen. Oma Trudel brauchte die 100.000€ unterm Bett ja eh nicht, die wird ja eh bald sterben....

Und ja, lassen wir Verbrecher einfach mal handeln wie sie wollen, sie geben das Geld wieder aus und kurbeln die Wirtschaft an. Falls es dir bewusst ist, Steuerhinterziehung trifft uns alle, denn je mehr Steuern entzogen werden, desto mehr müssen andere dann zahlen. Nur so als Gedankentipp.
Achso, Verbrechen sollte man also kategorisieren. Also wenn man dir das Portemonaie klaut, ohne Gewalt, Trickdiebe etc, da nimmt die Polizei am Besten erst gar keine Anzeige auf. Waren ja eh nur 100€ in deiner Brieftasche. Wir müssen den Kosten-Nutzen Faktor mit einberechnen.

Ab welcher Schadenssumme soll denn die Polizei ermitteln? Erst wenn sie kostendeckend arbeiten oder sagen wir einfach mal 1000€, bei 999,99€ Schaden wird dann nicht ermittelt?
1. Hier gehts klar nur ums Geld. Straftat hin oder her. Der Staat is sauer da er nix vom Kuchen abbekommen hat. Oder warum denkst du konnte 9Live Jahre lang ihre Abzocker Methoden durchführen. Weil sie brav Steuern gezahlt haben hat sich der Staat nen scheiss um die Anrufer selber gekümmert. Man ist ja selber schuld wenn man immer wieder anruft, ob da nun dahinter Betrug steckt oder nciht interessiert ja keinen. (das war nur ein kleines Beispiel von unzähligen)
2. Nein die sollen nicht dass Geld behalten dürfen. Wieso sollte aber der Staat illegale Gelder behalten dürfen?
Das will mir nicht in den Schädel.
Alle sind vor dem Gesetz gleich aber ein Verbrecher nennt sich Staat der andere XY Meier. Meier wird ordentlich gefistet der Staat darf aber Drogengelder behalten für die Staatskasse. Völlig logisch

3. Und es wird katogisiert. Auch wenn die Polizei die Pflicht hat jedem Mist nachzugehen.
Beispiel: Die Bank wird ausgeraubt. Der Betrag lohnt sich nicht mal für einen Raub die Beute vielleicht 5000.- Euro. Die Polizei ist innerhalb von wenigen Minuten zur Stelle und wenns sein Muss wird der Dieb mit 6 Streifenwagen verfolgt. Es könnten Sachschäden entstehen. Vielleicht kostet die ganze Aktion dann im Endeffekt das 3-4 Fache des Betrages der erbeutet wurde.
Bis hierhin ja eigentlich OK. Die Polizei macht nur ihren Job.
Jetzt meldest zB. DU als einfacher Bürger zu Hause ausgebraubt wirst. Die Polizei eilt. Nimmt zuerst mal gemütlich deine Daten auf. Wert der Beute 200.- Euro.
Du bist ne Einzelperson ergo ist die Wichtigkeit der ganzen Sache schon mal im Keller. Es wird eine Anzeige geschaltet. Das wars. Glaubst du ernsthaft die Polizei macht sich dann die Mühe für 200.- Euro einer Privatperson auch mit 6 Streifenwagen auf die Jagd? Höchstens der Einbrecher kommt zurück und winkt als Einladung zu einer Verfolgungsjagd.
Mal ganz davon abgesehen dass die Bank top gesichert ist, die 5000 euro nichts sind im vergleich zu ihrem Vermögen. Und sind die Räuber nicht mehr in der Nähe wird eine Grossfandung mit schwerem Geschütz durchgeführt, absperrungen an Autobahnausfahrten, ständige Patroullien usw.
(Alles schon miterlebt)
PiPaPa schrieb:
Haben sie auch. Das konfiszierte Geld und Besitztümer aus Straftaten fließen in die Staatskasse z.B. auch Drogengelder.
Illegales Geld bleibt illegales Geld. Erklär mir warum der Staat das behalten darf?
PiPaPa schrieb:
Davon mal abgesehen das Drogendealer (in der Regel (Slums in Rio sind noch ein ganz anderes Thema)) keine solchen Gutmenschen sind, werden die Sachen im Zweifelsfalle versteigert, der Erlös fließt widerum in die Staatskasse.
Klar die waschen ihr Geld natürlich nicht GENAU durch solche Aktionen? Stadion aufbauen. Verkaufen. Häuser Kaufen, verkaufen. Häuser bauen, verkaufen.
Sorry dass hab ich schon mit 12 Jahren in der Schule recherchiert dass dies die beste möglichkeit ist und genau so durchgeführt wird.
PiPaPa schrieb:
Nein es geht schlicht und ergreifend darum das die Fahrzeuge aus kriminellen Machenschaften finanziert wurden und sich Verbrechen nicht lohnen soll. Sonst würde ja jeder Verbrecher sein Geld in Autos investieren um sie dann wieder zu Geld zu machen.
Müsste zuerst mal KLAR nachgewiesen sein dass es GENAU VON DEM Geld gekauft wurde.
Pauschal sowas zu sagen ist nichts anderes als eine Behauptung. Mag stimmen mag aber genau so auch falsch sein.
PiPaPa schrieb:
..............................
Frage mich ernsthaft was in den Köpfen mancher vorgeht.
Ich mich auch