Kleinanzeigen Betrug! (700€)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oje, bleibt nur zu hoffen, dass er wenigstens durch das strafrechtliche Verfahren einige Zeit von der Bildfläche verschwindet keinen weiteren Schaden anrichten kann.

Eingestellt wenn der Täter ermittelt worden ist und Vorstrafen hat, never. Es wird nur dauern bis es zur Anklageerhebung kommt.

Du bekommst Post von der Staatsanwaltschaft, nur hat die Polizei darauf keinen Einfluss, bestenfalls sind die Ermittlungen schon abgeschlossen, aber das müsste dir dein Anwalt auch sagen können.

Zuletzt bearbeitet:
Derick hat dem RA heute das Aktenzeichen von Polizei gegeben.. damit sollte er ja dann irgend etwas zu dem Fall sehen.

Ich kann aus ähnlicher Erfahrung sagen, dass so eine Anzeige sich zieht, meine läuft mittlerweile seit 3 Monaten, ab und an gibt es nen Status der Polizei. Fallen gelassen wird da, wenn die Beweise da sind, gar nichts. Ich werde erstmal den Ausgang der Anzeige abwarten, bevor ich ein Mahnverfahren starte.

Hallo ,ich habe das Gleiche erlebt wie du mein Freund,
habe ein Handy gekauft über Ebay Kleinanzeigen,habe den Verkäufer sein Geld überwiesen,als Sicherheit gab er mir Foto von seinen Personalausweis .
Wir hatten über What App geschrieben ,nun bin ich mit dem Verlauf zu Polizei und habe Anzeige erstattet,
Kannst du mir vielleicht sagen wie der Fall für dich Ausgegangen ist ?
Ahja in meinem Fall kommt der Betrüger aus dem Raum Halle,[*KLARNAMEN ENTFERNT*]!Bitte Vorsicht bei den Typen !
Ich wäre dir sehr dankbar .
MFG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Klarnamen entfernt)
Bis jetzt noch kein Ergebnis... Er ist nicht zum Gerichtstermin erschienen. Zu Pfänden gab es auch nichts.
Hat allerdings schon eine ganze Menge an solchen Fällen, die nach und nach bezahlt werden müssen (derick ist leider ziemlich weit hinten).
Der Anwalt meint, solch ein "Vorgang" hält 30 Jahre.

Sollte er also iiiirgendwann mal Geld verdienen muss er alles nach und nach bezahlen.
Also hat man evtl. Glück und bekommt das Geld nach vielen Jahren wieder zurück.

Bitte den Namen des Geschäftspartners hier entfernen, der gehört hier nicht hin.
Aus Erfahrungen mit solchen Typen kann ich sagen, dass ich nicht glaube, dass du dein Geld wiederbekommst.

Der Thread ist 2 Jahre alt. Da ist schon so viel Gras gewachsen.

Close

Der TE war seit knapp einem Jahr nicht online.
Da der Thread schon zwei Jahre alt ist: Closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben