Kleinanzeigen "Sicher bezahlen"

Vergiss nicht den Vorgang bei Kleinanzeigen schriftlich zu melden.

Nur weil selbst Klarna vielleicht nicht funktioniert, muss es noch lange kein wirklicher Betrug sein. Vielleicht hat die Person einfach so viel an den Hacken (potentiell Insolvenz?), daß selbst Klarna da nichts machen will / kann.
 
Bitte um Kurze Antwort auf #20
Ergänzung ()

Also kann mir da nichts passieren, wenn kein Geld kommt bis 14 Uhr
 
einfachpeer schrieb:
Wenn bis dahin kein Geld kommt kann mir sicher nichts passieren ?
Wenn der Käufer bezahlt innerhalb des von Sicher bezahlen gesetzten Zeitraums und du nicht lieferst wird ggf. dein Konto eingeschränkt. Da hilft dir keine zufällig ausgesprochene Frist.
Nochmal zum mitschreiben, es ist Käufersache den Vorgang abzubrechen, bitte ihn darum falls du aus der Sache raus möchtest.

Was soll dieser "Druck" jetzt auf den Käufer? Was verspricht man sich davon?
 
Was ist denn die Frist von sicher bezahlen
 
Was soll denn passieren? Es ist doch überhaupt noch nichts passiert?

Der Bezahlprozess ist nicht durchgelaufen. Es floss kein Geld. Fertig! KA interessiert das einen feuchten Kehricht. Die ziehen sich eh aus allem raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: einfachpeer
Erstmal locker bleiben. Nichts überstürzen.

Warte nun erstmal ab bis Morgen.
 
Ich warte bis morgen. Ein kollege von mir meinte das wird eh nach 3 Tagen abgebrochen
 
einfachpeer schrieb:
Also kann mir da nichts passieren, wenn kein Geld kommt bis 14 Uhr
Woher sollen wir grundsätzlich wissen, was in deinem genauen Fall passiert? Du setzt eine Frist.

Nur hier findet keine rechtliche Beratung statt.

Ich meine es nicht böse, aber der einzig richtige Ansprechpartner für dein Problem ist der Support der Kleinanzeigen. Die können dir sagen, wie du dich verhalten sollst, wie und ob du den Zahlungsverkehr abbrichst. Vielleicht können die das einleiten.
 
Er MUSS KEINEN Zahlungsverkehr abbrechen, weil er ihn nicht initiiert hat! Leute, beruhigt euch mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: einfachpeer
Ich werde einfach gucken ob er zahlt, wenn er nicht zahlt ist das sein Problem und wenn ich meinem Kumpel da glauben kann läuft es in 3 Tagen eh aus
 
Er hat einfach nur verkackt den Browser auszuwählen 😂 Artikel wurde ganz normal bezahlt
 

Anhänge

  • IMG_1227.jpeg
    IMG_1227.jpeg
    358,8 KB · Aufrufe: 76
  • Gefällt mir
Reaktionen: duAffentier
Zurück
Oben