Kleinanzeigen "Sicher bezahlen"

einfachpeer

Lieutenant
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
778
Hallo zusammen.

Folgendes Problem :

Käufer hat bei mir sicher bezahlen angefragt.
Ich habe es angenommen.
Er hat jetzt ja Zeit das Geld zu zahlen.
Aber er meint Klarna geht bei ihm nicht und er kann es nicht mehr abbrechen und ich auch nicht.
Bei mir steht er hat nicht gezahlt.

Jetzt meine Frage :

Können wir das jetzt einfach ohne irgendwelche Konsequenzen auf PayPal Waren und Dienstleistungen auslagern ?
Oder können wir es abbrechen ?
Wie lange dauert es, bis sich das "Der Käufer kann jetzt zahlen" automatisch beendet ?

Danke
 
Ich habe es ganz normal eingerichtet, einen Link gab es nie. (Auf den Betrug wäre ich auch nicht reingefallen haha)
Ergänzung ()

Er hat ganz normal über Kleinanzeigen ein Angebot gemacht
 
Wenn ich das Angebot lösche ist auch der Bezahlvorgang abgebrochen oder wie ?
 
Kann auch ein Trick sein, gibt vor darübe rnicht zu beazhlen, er bezahöt dann über Paypal und beschwert sich dann wenn "wieder" geht bei KA das er bezahlt und du nicht lieferst.
 
Kleiner Tipp von mir von Herzen!!!

Egal was ist, mach es nicht. So fängt die Betrugsmasche an.

Sein Problem. Verkaufe es nicht an ihn. Glaube mir. Da steckt was anderes dahinter.
Ergänzung ()

Slayn schrieb:
Kann auch ein Trick sein, gibt vor darübe rnicht zu beazhlen, er bezahöt dann über Paypal und beschwert sich dann wenn "wieder" geht bei KA das er bezahlt und du nicht lieferst.
Genau so!

Wie schnell hat er auf die Anzeige reagiert, als du sie online gestellt hast?
 
Ich würde umgehend den Kleinanzeigen Support kontaktieren und den Fall schildern. Die müssten am besten wissen, wie du nun genau vorgehen solltest.
 
Also wir haben uns darauf geeinigt, dass die Bezahlung nur über Kleinanzeigen läuft und er will es morgen in Ruhe am PC nochmals probieren
 
Einfach ihm schreiben, dass du nicht an ihn verkaufst, du hast kein Geld erhalten. Also nicht dein Problem. Danach Kontakt abbrechen und blockieren und auf den nächsten Käufer warten. Ich verkaufe nur noch ausschließlich mit BAR bei Abholung oder Überweisung. Kein Paypal, kein Sicher bezahlen!
 
Richtig, ab an den Support, die sollen sich das anschauen. Auf keine alternative Bezahlung einlassen, wenn die Ebay-Bezahlgeschichte nicht gelöst wurde.

Einfach Support anschreiben, Füße stillhalten und sich zu nichts überreden lassen.


LG
 
Er muss nicht mal den Support anschreiben. Der Käufer hat nicht gezahlt. Es ist überhaupt noch gar kein Kaufvertrag zu Stande gekommen.
 
Wenn ich es richtig verstehe : Entweder er zahlt morgen über Kleinanzeigen oder melden und blockieren und dann bin ich raus aus der Nummer ? Hab es am Freitag eingestellt geht um ein 50 euro headset… Heute hat er mich angeschrieben
 
Ich werde es einfach so machen :
Entweder er zahlt morgen, oder ich blockiere ihn und muss dann SICHER auch keine Ware ausliefern, wenn er nicht gezahlt hat ?
Und lasse mich nur auf Sicher bezahlen ein…
Und drücke auf keine Links von ihm.

Dann kann mir sicher nichts passieren ?

Danke danke
 
ja man ich sich auch fragen wieso bei ihm nur Klarna funzt? wie gesagt gibt zig Betrugsformen. Von mir aus ein Dreiecksbetrug.
 
Der Klassiker. Oh sorry geht nicht mit Klarna…. Machen wir was anders. Ich glaube keinem mehr.

@TE. Du musst gar nix machen. Entweder er meldet sich und zahlt über sicheres bezahlen, dann gib ihm Zeit bis morgen Abend oder sagt, dass du ihm das Headset nicht verkaufst…fertig.

Er soll es dir einfach normal überweisen? Wo ist das Problem. Wenn er das nicht will, dann hat er Pech gehabt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: abklatsch10, Skudrinka und einfachpeer
Hab ihm ne Frist bis morgen 14 Uhr gesetzt. Wenn bis dahin kein Geld kommt kann mir sicher nichts passieren ?
 

Anhänge

  • IMG_1224.jpeg
    IMG_1224.jpeg
    188,7 KB · Aufrufe: 96
  • IMG_1223.jpeg
    IMG_1223.jpeg
    303,6 KB · Aufrufe: 102
Zurück
Oben