Moin alle zusammen,
ich würde mal gerne eure Meinung zu einem Fall hören, den ich euch jetzt schildern werden. Ich habe auf jeden Fall voll den Hals.
Also ich habe mir am 18.02 einen Drucker bestellt und direkt bezahlt. Die Sendung ging dann auch am 20.02 auf die Reise, wobei sie bei mir nie ankam. Was genau passiert ist, könnt ihr hier lesen:
http://nolp.dhl.de/nextt-online-public/set_identcodes.do?lang=de&idc=201259214551
Als ich das Dienstag gelesen habe, habe ich direkt bei DHL angerufen und gefragt was los ist. Einzige was man mir sagen konnte, war dass die Sendung Mittwoch nochmal zugestellt wird und am Mittwoch als nichts kam habe ich nochmal angerufen und dann wurde mir gesagt, dass sie Donnerstag kommt....und ja am Donnerstag habe ich dann gelesen, dass meine Adresse angeblich unbekannt wäre und die Sendung auf dem Weg zum Sender ist... Also direkt dem shop geschrieben, dass anscheinend ein Fehler unterlaufen ist und das Paket auf den Weg zu denen zurück ist... direkt eine Case Id per auto. Email zugeordnet worden mit der Nachricht, dass schnellstmöglich bearbeitet wird. Am Fr. kam dann auch eine Email von denen, dass das Paket auf den Weg zu denen zurück ist bzw. schon angekommen ist. Natürlich nicht auf die mir zugeordnete Case Id, weil auf die gab es immernoch keine Antwort.... Also musste ich auf deren Email antworten im Bezug, dass ich denen schon "gestern" geschrieben hätte aber dort noch keine Antwort gab. Natürlich wurde mir eine neue Case Id zugeordnet...
Auf die gab es dann heute Nachmittag eine Antwort, dass mein Paket nochmal rausgeschickt wird aber da der Drucker nicht auf Lager ist mit einem Liefertermin für KW 10/12 ... wie bitte? Zitat: "Da der Artikel voraussichtlich erst in KW 10/12 wieder lieferbar ist, müssen wir Sie leider um etwas Geduld bitten."
Ganz ehrlich wie Assi ist denn das? Anscheinend haben sie meinen Drucker der Retour kam an jemand anders geschickt?
Wie würdet ihr vorgehen?
1) Einfach warten? <- eher schlechteste Lösung für mich... ich brauch den Drucker jetzt
2) Hinschreiben und fragen was das soll, wieso die nicht das Paket was Retour kam direkt an mich nochmal geschickt haben?
3) Widerruf? <- Ist das möglich, da das Paket noch nicht hier hatte?
Gruß
ich würde mal gerne eure Meinung zu einem Fall hören, den ich euch jetzt schildern werden. Ich habe auf jeden Fall voll den Hals.
Also ich habe mir am 18.02 einen Drucker bestellt und direkt bezahlt. Die Sendung ging dann auch am 20.02 auf die Reise, wobei sie bei mir nie ankam. Was genau passiert ist, könnt ihr hier lesen:
http://nolp.dhl.de/nextt-online-public/set_identcodes.do?lang=de&idc=201259214551
Als ich das Dienstag gelesen habe, habe ich direkt bei DHL angerufen und gefragt was los ist. Einzige was man mir sagen konnte, war dass die Sendung Mittwoch nochmal zugestellt wird und am Mittwoch als nichts kam habe ich nochmal angerufen und dann wurde mir gesagt, dass sie Donnerstag kommt....und ja am Donnerstag habe ich dann gelesen, dass meine Adresse angeblich unbekannt wäre und die Sendung auf dem Weg zum Sender ist... Also direkt dem shop geschrieben, dass anscheinend ein Fehler unterlaufen ist und das Paket auf den Weg zu denen zurück ist... direkt eine Case Id per auto. Email zugeordnet worden mit der Nachricht, dass schnellstmöglich bearbeitet wird. Am Fr. kam dann auch eine Email von denen, dass das Paket auf den Weg zu denen zurück ist bzw. schon angekommen ist. Natürlich nicht auf die mir zugeordnete Case Id, weil auf die gab es immernoch keine Antwort.... Also musste ich auf deren Email antworten im Bezug, dass ich denen schon "gestern" geschrieben hätte aber dort noch keine Antwort gab. Natürlich wurde mir eine neue Case Id zugeordnet...
Auf die gab es dann heute Nachmittag eine Antwort, dass mein Paket nochmal rausgeschickt wird aber da der Drucker nicht auf Lager ist mit einem Liefertermin für KW 10/12 ... wie bitte? Zitat: "Da der Artikel voraussichtlich erst in KW 10/12 wieder lieferbar ist, müssen wir Sie leider um etwas Geduld bitten."
Ganz ehrlich wie Assi ist denn das? Anscheinend haben sie meinen Drucker der Retour kam an jemand anders geschickt?
Wie würdet ihr vorgehen?
1) Einfach warten? <- eher schlechteste Lösung für mich... ich brauch den Drucker jetzt
2) Hinschreiben und fragen was das soll, wieso die nicht das Paket was Retour kam direkt an mich nochmal geschickt haben?
3) Widerruf? <- Ist das möglich, da das Paket noch nicht hier hatte?
Gruß