Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also Eheim hat für seine Pumpen mal gesagt, das die Temperatur nicht über 35 °C steigen sollte, da sonst die Weichmacher aus dem Kunststoff herausgespült werden und der Kunststoff somit rissig wird. Ich denke mal das sich auch alle anderen Kunststoffe im Kreislauf so verhalten. Allerdings soll dieses Problem erst nach ein paar Jahren auftreten.
nahhh - da is nix dran, ich hatte selbst Jahre lang ( 4 - 5 Jahre ) Eheims benutzt, und hatte im Hochsommer ( Dachgeschoss ) regelmäßig wassertemps über 40 ° genaue Werte weiß ich nicht mehr.
Da hat sich nix rausgespült. Und die Pumpen laufen auch weiterhin ohne Probs.
Wie auch schon gesagt wurde, würde ich mir eher bei Wassertemps um die 50 ° anfangen Sorgen zu machen, und den Lüffis vlt. ein bisle mehr Stoff geben.
Also da ich imo bis Silvester noch bisschen Zeit habe, wollte ich nun doch meinen Radiator ins Gehäusedach verfrachten. Da habe ich mir gedacht, ich verwende einfach eine Blende. Leider wurde aber laut der Kompatibilitätsliste mein MagiCool SLIM Dual 240 Radiator mein nicht "unterstützt, allerdings ist diese Liste vonn 2007
Denke aber das sollte passen! Ist das eine gute Möglichkeit oder ist das eher schlecht? (Befestigung, hält das auch was aus usw.)
Der Radi wird durch die Blende, durch Case mit den Lüfterschrauben gehalten. Die 4 Löcher ganz aussen sind dafür, damit die Blende ans Case geschraubt werden kann.
Ich hatte in meiner Wakü die selbe Blende verbaut. Das Ding hält den Radi sicher, jedoch ist das Blech sehr dünn und wirkt dadurch etwas labbrig. Aber sobald die Blende verbaut ist, ist alles bestens.
Edit:
Auf Aquatuning gibt es Radiatorschablonen zum downloaden. Vieleicht helfen die dir beim Einbau.