Kleine Gamingkiste

diamdomi

Admiral
🎅Rätsel-Elite ’10
Soll für ein Freund hier mal den Gamingpc absegnen lassen, der in 1-2 Wochen bestellt werden soll.
Maximaler Preis: 600 €
Auflösung: Full HD
DVD Laufwerk ist schon vorhanden.

78278733.jpg

Preis: ~570 € (sieht man leider kaum)

Noch Fragen dazu:
Wie laut ist das Gehäuse?
Wie laut ist der Kühler der CPU?

So das wars erstmal.

Mfg diamdomi

Der boxed kühler ist recht laut zum Gehäuse kann ich nichts sagen. Eine 5750 für Full HD ? Und das soll eine Gamingkiste werden....
Ich würde eine Motherboard mit dem neuen AMD chipsatz nehmen.

ram mit cl7 grafikkarte 5770 und mb mit neuem 8er chipsatz.cpu ist geschmackssache.würde da aber 955 empfehlen.

Für neuere Spiele in FullHD ist die Kiste definitiv zu schwach. Und das Budget ein wenig zu niedrig angesetzt. 300 € mehr sollten es schon sein.

Ich spiele auch in FullHD und habe einen 965 und eine 5850. Ansonsten schau dir mal Benchmarks mit deiner ausgesuchten Karte an, dann wirst du feststellen, dass die Karte zu langsam dafür ist.

Die Festplatte die du ausgesucht hast habe ich auch zwei Mal verbaut, macht einen guten Job.

Graka : Am besten ne 5770 oder 5830.. damit wird zwar nicht alles auf super high laufen
aber ist ein guter kompromiss..

HDD: Samsung F3 / Caviar Black von WD

Board : für 10/20€ mehr kriegst du auch eins aus der aktuellen generation

Das Gehäuse hab ich auch schon bei nem Freund verbaut.
Es ist nicht laut, aber hörbar.
Der geneigte Silent-Fan tauscht einfach den einen Lüfter aus ;)

GraKa würde ich auch auf mindestens 5770 erhöhen.

Für das Budget eine ordentliche Zusammenstellung. Aber die Graka wird bei aktuellen Spielen auf Full HD zu schwach sein. Da muss man wohl die Ansprüche reduzieren.

Beim RAM nimm einfach das günstigste Kit. Bleib bei CL9, denn CL7 merkst du nur am Geldbeutel.

Verstehe nicht, wie man hier einen Phenom II 955 empfehlen kann. Klar ist der gut, aber fürs Budget nicht machbar, zumal ja auch Windows noch dazu gekauft wird.

Beim Mainboard würde ich aber keinen Sonderposten ohne Blende nehmen...

Falls du den PC selber zusammenbaust, dann geh über einen Preisvergleich auf die Seite. Dann sparst du nochmal. Wenn du den PC dort zusammenbauen lässt, geht das, glaube ich zumindest, nicht.

Ansonsten: Speicher den billigsten 1333er.

Gruß

Macht nur Sinn wenn du oder er noch etwas tiefer in die Tasche greift.

Aufjedenfall mal eine HD5770 (bis Morgen warten, GTX 460 Test?)
und einen PII X4 955 + 870er Board und Mugen 2.

HDD ist eigentlich nicht so wichtig aber die 1TBs lohnen sich zur Zeit am meisten, also vielleicht hier auch nochmal +15€ für 500GB mehr.

+ 80€ (PII X4 955)
+ 20€ (Gigabyte GA-870A-UD3)
+ 34€ (Mugen 2)
+ 34€ (HD 5770)

= 168€ oder mind. 100€, wenn du HD 5770 und Mugen 2 streichst
...um den Mugen später zusammen mit einer HD 6770 nachzubestellen.

Sprengt das Budget etwas, aber sonst lohnt es einfach nicht egal was du (er) sonst grad hat.

Zuletzt bearbeitet:
Cpu sollte reichen, 5770, besseres Mainboard und ein anderer Kühler sollten in Ordnung gehen

Zum Kühler: Mugen etwas zu groß oder? Welcher ist da zu empfehlen?
Mainboard: was bringt die neue Generation für Vorteile? Hauptsache USB 3.0 ... mit Sonderposten war ein Fehler, ist schon korrigiert ;)
Zur Graka: 5770 sollte es echt sein, die 30-40 Euro sollten passen, welche am besten nehmen?
Zur CPU: Die 955 würde den Rahmen zu sehr sprengen

Punkt Lautstärke: Es sollte nicht zu laut werden, solange man zB nur ein bisschen im Inet surft soll das Ding leise sein und wenns zu den Spielen geht nicht zu sehr aufdrehen und nicht stöhrend sein

Die 870er wären sparsamer und hätten SATA 6GB/s integriert.
Der Mugen müsste passen, bin mir aber nicht zu 100% sicher.

So ich habe es nochmal bearbeitet:

pcv2.jpg

Fehlt nur noch CPU-Kühler und ein anderes Mainboard.

Der Mugen 2 passt millimetergenau in das Case.
Habs bei besagtem Freund verbaut.

Ich würde auch raten zu ein Athlon2 X4 oder Phneom2 X4, starkes Grundsystem ist wichtig besonders da man das nicht immer so schnell nachrüsten will. Grafikkarte wird da eher nachgerüstet.

Zurück
Oben