Das wird garantiert in einen anderen Forenbereich verschoben... Bedenke, viele der User hier sind keine 0815-Daus und repräsentieren nicht zwangsläufig den Durchschnittskäufer. Kennst du dich mit BWL aus? Startkapital etc., Lizenzen, Verträge, Webpräsenz etc.? Was meinst du mit 'bei den Shops ist noch Luft nach oben'? Da geht mehr? Was kannst du alles, was machst du? Noch in der Schule? Dann mach die lieber mal fertig... Vlt. solltest du mehr von deinen Gedanken diesbezüglich preisgeben, dann könnte mehr von uns kommen als nur allgemeines Blabla (wie ich hab Idee Xyz, orientiere mich an bla und kann durp, hab mich informiert über blubbens und und und). An Alternate gefallen mir nicht die relativ hohen Preise, gibt ja aber auch andere Shops. Lokal kaufe ich bei Schiwi sonst über die Preissuche (z.B. Geizhals.at bzw. .de was CB benutzt und Suche mir dann günstige Anbieter wie Mindfactory, vlt. gehören die sogar zu Alternate). Die schnelle Lieferung (Zuverlässigkeit) und der meistens gute Service gefallen mir persönlich noch viel mehr als die günstigsten Preise. Große Shops kriegen auch Mengenrabatte und können die Preise drücken...
Naja, bin daddeln und schaue später nochmal rein. Viel Erfolg/Spaß