• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Marktforschung: Der Umsatz mit Videospielen steigt deutlich

iHabAhnung schrieb:
Also wenn ich mit Ü30 noch über aktuelle Games Bescheid wüsste, würde ich mir eher Sorgen darüber machen, ob ich nicht was im echten Leben verpasst habe.

sagst du sowas auch zu Leuten die mit ü30 über Fußball, Kinofilme, Motorsport oder andere Hobbys der Unterhaltung bescheid wissen ?
 
iHabAhnung schrieb:
Also wenn ich mit Ü30 noch über aktuelle Games Bescheid wüsste, würde ich mir eher Sorgen darüber machen, ob ich nicht was im echten Leben verpasst habe.

Weil sich sowas auch direkt ausschließt, ein normaler Mensch zu sein, mit normalem Leben, Freunden etc. und gleichzeitig Ahnung von Spielen zu haben. Du bist ja ein Tiefflieger vor dem Herrn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cor1
iHabAhnung schrieb:
Also wenn ich mit Ü30 noch über aktuelle Games Bescheid wüsste, würde ich mir eher Sorgen darüber machen, ob ich nicht was im echten Leben verpasst habe.
Wenn ich mich im Freundeskreis umschaue, wie da Urlaub für Bundesliga Spiele verbraten wird, kann ich das über Fußball Fans auch sagen.
Ich gehe doch nicht arbeiten um den Rest meines Lebens keine Zeit mehr für mich zu haben. Wenn mir Videospiele Spaß machen, dann spiele ich egal wie alt ich bin.
Interessant ist übrigens auch wie die Altersgruppen bei Spielen mittlerweile verteilen.
 
wickedgonewild schrieb:
Ich hab immer noch ein gehöriges Problem damit, dass mobile Games als Videospiele bezeichnet werden. Sind sie nicht, werden sie nie sein.

Nur für dich nicht. Die gehören nunmal dazu, dass ist Fakt.
 
iHabAhnung schrieb:
Also wenn ich mit Ü30 noch über aktuelle Games Bescheid wüsste, würde ich mir eher Sorgen darüber machen, ob ich nicht was im echten Leben verpasst habe.

Wenn ich so eine Einstellung hätte, würde ich mir eher Sorgen darüber machen, dass ich mit dieser nicht doch vielleicht im letzten Jahrhundert hängen geblieben bin.
 
Letztes Jahrhundert, weil ich finde, dass Gamer in dem Alter nicht unbedingt zu den Gewinnern gehören?

mr_capello schrieb:
sagst du sowas auch zu Leuten die mit ü30 über Fußball, Kinofilme, Motorsport oder andere Hobbys der Unterhaltung bescheid wissen ?
Ich hatte als 14-jähriger Bengel ein 3.000 Euro PC-Gaming-System, war absoluter Gaming-Freak. Aber irgendwann wirds mal Zeit, erwachsen zu werden. Und Fußball, Motorsport, etc. sind für mich einfach ne andere Stufe als Multiplayer-Gaming.
 
Crossfire? Dungeon Fighter Online? Fantasy Westward? Habt ihr mal geschaut was das für eine Grütze ist?
Wie kann so etwas so viel Geld generieren?
 
Stärklerer Umsatz mag schon stimmen aber was keiner weis wie viel mit Lootboxen gescheffelt wird, das wird wohl ein Geheimnis bleiben.
 
iHabAhnung schrieb:
Letztes Jahrhundert, weil ich finde, dass Gamer in dem Alter nicht unbedingt zu den Gewinnern gehören?

Ich hatte als 14-jähriger Bengel ein 3.000 Euro PC-Gaming-System, war absoluter Gaming-Freak. Aber irgendwann wirds mal Zeit, erwachsen zu werden. Und Fußball, Motorsport, etc. sind für mich einfach ne andere Stufe als Multiplayer-Gaming.

ja genau und wieviel von den Leuten die da vor dem Fernseher hängen und über jedes Team und jedes Spiel bescheid wissen spielen aktiv regelmäßig Fußball? oder waren jemals auf ner Rennstrecke ? Für den Großteil ist das einfach Unterhaltung und auch keine sportliche Betätigung genauso wie Kino oder eben auch Videospiele.
 
noxon schrieb:
Jetzt heul hier nicht alle fotz lang darüber, dass du zu wenig Geld verdienst. Du bekommst den Hals ja wohl voll genug.
Nein, tue ich nicht. Buchstäblich. Wenn das so weitergeht, hab ich nicht mal mehr genug zu essen. Ich wäre ja mit 1000 Euro netto im Monat schon zufrieden, aber selbst dafür reicht es nicht ansatzweise. Und jetzt stecke ich halt in der Situation, dass ich meine Spieler, auch wenn es nicht so viele sind, nicht enttäuschen will und gleichzeitig irgendwie dafür sorgen muss, dass ich Geld zum Überleben habe.

Abgesehen davon habe ich viele Jahre meines Lebens dafür geopfert und bin jetzt ziemlich deprimiert, da sind meine Beiträge halt nicht voller Optimismus.
 
Zuletzt bearbeitet:
iHabAhnung schrieb:
Ich hatte als 14-jähriger Bengel ein 3.000 Euro PC-Gaming-System, war absoluter Gaming-Freak. Aber irgendwann wirds mal Zeit, erwachsen zu werden. Und Fußball, Motorsport, etc. sind für mich einfach ne andere Stufe als Multiplayer-Gaming.

Und, fühlst du dich jetzt Erwachsener ohne Gaming aber mit Fussball und Motorsport ? :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EdwinOdesseiron
Magogan schrieb:
Abgesehen davon habe ich viele Jahre meines Lebens dafür geopfert und bin jetzt ziemlich deprimiert, da sind meine Beiträge halt nicht voller Optimismus.
Kann ich nur all zu gut verstehen. Bin ja selbst Entwickler, obwohl nicht selbstständig wie du, aber ich kann mir das schon vorstellen.

Deswegen gehen mir solche Kommentare ja auch gehörig auf den Nerv.

OdinHades schrieb:
Leck mich am Arsch, 9 Milliarden in einem Monat und die kriegen den Hals immer noch nicht voll genug und heulen alle fotz lang darüber, dass sie ja viel zu wenig verdienen würden und Spiele entwickeln ja so teuer sei und wäh wäh wäh.

Dämliche Publisher. Allesamt. =P

Ich dachte das hättest du gelesen. Mein Beitrag war also nicht wirklich ernst gemeint..
 
noxon schrieb:
Ich dachte das hättest du gelesen. Mein Beitrag war also nicht wirklich ernst gemeint..
Oh, hatte nicht die Zeit, alles zu lesen. Wie alles andere wohl auch ist Spieleentwicklung eben nicht mehr so einfach heutzutage. Früher hat es gereicht, "nur" eine Glühbirne oder so zu entwickeln, heutzutage ist vieles schon erforscht bzw. wird mit Millionen- oder gar Milliardenbudgets erforscht bzw. entwickelt, da ist es schwerer, aus seiner "sozialen Schicht" auszubrechen, selbst wenn man Talent hat. Was aber auch bedeutet, dass es vermutlich weniger Innovationen gibt, und stattdessen immer das gleiche Shooter Game oder schon wieder einen Star Wars Film.

Zum Beispiel gibt es in Voxel-Spielen keine prozedural generierten Quests (zumindest ist mir da nichts bekannt), sodass ich wohl tatsächlich etwas Innovatives erschaffen habe, aber bis das erfolgreich ist, dauert es wohl noch - und in der Zeit bis dahin muss ich ja trotzdem irgendwie meinen Lebensunterhalt finanzieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben