Kleine Tastatur zum zocken.

Ne sieht zu sehr nach Office aus :D
Also die K300 ist interessant.

Mit meiner derzeitigen Tastatur(Microsoft Wireless Keyboard 1000), kann ich ca. 5-6 Tasten gleichzeitig drücken.
Geht das mit der K300 auch?

Die 5-6 Tasten gleichzeitig müssen aber bestimmte sein, oder? Denn im günstigen Segment haben eigentlich alle Tastaturen nur 2key Rollover, d.h. es gibt Kombinationen bei denen maximal 2 Tasten gleichzeitig gehen. Was es da noch gibt ist eine sogenannte "optimierte Matrix", die die Konflikte vom WASD-Block hin zu anderen Kombinationen schiebt.

Die einzige Ausnahme ist derzeit die MS X4 mit 11key Rollover. Ansonsten muss man zu Mechas mit nkey (6+4key über USB) Rollover greifen (günstigster Einstieg Raptorgaming K1 oder Steelseries 6GV2)

Mein Tip an dich D4rk_nVidia:

Wenn du wirklich was vernünftiges willst, dass du günstig erwerben und auf Beleuchtung verzichten kannst, dann ersteiger dir auf Ebay die Raptor Gaming K1. Die kriegst du im Bereich von 25-35 EUR und dann hast du den günstigsten Einstieg in die Welt der mechanischen Tastaturen gesichert. Der Verkäufer ist Raptor Gaming selbst und du ersteigerst die Tasatatur als Neuware.

Mein anderer Tip, wenns kompakt und beleuchtet sein soll: die bereits genannte Keysonic KSK-6001UELX. Eine schöne Tastatur mit gutem Anschlag (für Rubberdome) und gut funktionierendem Ant-Ghosting. Sehr günstig und praktisch, doch mit einem kleinen Bug. Und zwar, wenn du Shift + Backspace drückst, hast du einen Capslockmodus aktiviert, der nicht angezeigt wird (außer dass du nur noch groß schreibst) und über betätigen von der Backspacetaste (diesmal ohne Shift) wieder deaktiviert wird. Ansonsten funktioniert die Tastatur tadellos.

Zu Hause besitze ich selbst die Sidewinder X4, KSK-6001UELX und die Raptor K1 und ich würde nach Tipgefühl so sortieren:
1. Raptor K1, da MX-Switches (da kommt keine Rubberdome ran)
2. KSK-6001UELX, da praktisch und nicht so klappernd
3. Sidewinder X4, klappernd aber trotzdem noch gut

Klar, aber die sind halt noch kleiner als die Filco. Vielleicht hat das für den Threadersteller eine besondere Gewichtung?

Zuletzt bearbeitet:
Der Ersteller will eine günstigere Tastatur als die X4 mit Beleuchtung die weniger nach Office aussieht als die G84 und hier wird ne Filco und ne Choc Mini empfohlen :freak: - die Raptor kann ich ja noch halbwegs verstehen.

Schau dir doch mal die Raptor K1 an. Wenn du dir eine für um die 30€ bei ebay schießen kannst, hast du auf jeden Fall eine langlebige Tastatur.

NamenIos schrieb:
Der Ersteller will eine günstigere Tastatur als die X4 mit Beleuchtung die weniger nach Office aussieht als die G84 und hier wird ne Filco und ne Choc Mini empfohlen :freak: - die Raptor kann ich ja noch halbwegs verstehen.

Wo sieht die Filco und die Schoko denn nach Office aus?
Klar sind die teurer als eine X4 aber billiger und kompakt ist ziemlich schwer.

Die Filco ist so schnörkellos, die hat schon ein wenig von einer Office Tastatur - wenn auch weit weniger als eine graue G80. Der eigentliche Kritikpunkt an der Filco war der Preis, die Empfehlungen sind halt an den Vorraussetzungen vorbei. Wenn er es lieber günstiger als 35€ haben will ne Tastatur für 150€ zu empfehlen ist etwas an der Realität vorbei.

Kompromisse halt. :p
Eine günstige Tastatur unter 35€ die klein ist zum zocken geeignet ist mir jedenfalls nicht bekannt.

Office = Schlicht
aber
Schlicht != Office

I-HaTeD2 schrieb:
Kompromisse halt. :p
Eine günstige Tastatur unter 35€ die klein ist zum zocken geeignet ist mir jedenfalls nicht bekannt.
Eben! Wir haben halt Alternativen genannt. Wir hätten allerdings auch gleich schreiben können: Gibt's nicht!

Office = Schlicht
aber
Schlicht != Office
Es gibt solche und solche. :D

Die K1 sieht halt nach Office aus weil sie im Grunde ja eine G80 ist.
P/L ist hier natürlich nicht zu schlagen.

I-HaTeD2 schrieb:
Die K1 sieht halt nach Office aus weil sie im Grunde ja eine G80 ist.
P/L ist hier natürlich nicht zu schlagen.

Abgesehen von USB Hub, blockierbare Tasten und floureszierenden Tastenkappen. Warum das gehate?

Zurück
Oben