• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kleiner Fehler bei Steam

Hello-Kitty

Cadet 3rd Year
Nabend,
vlt. kann mir einer helfen und zwar wenn ich z.b.auf die seite eines freundes gehe kommt immer diese fehlermeldung "Verbindung mit dem Server nicht möglich. Der Server ist möglicherweise offline oder Sie sind nicht mit dem Internet verbunden.-102". kann mir jemand eine lösung nennen??

Definiere "eine Seite eines Freundes". Meinst du damit, dass du über den Steambrowser auf die Community-Seite deines Freundes gehst, also auf das Profil? Oder was meinst du?

Was denn für Ports? :freak:

Den Fehler hatte ich vorhin auch. Da - wahrscheinlich durch die Rabattaktion seitens Steam - die Server hoffnungslos überfordert sind würde ich Dir raten, einfach zu warten.

Vorher gings ja auch. Also nix da mit Ports.

den fehler hab ich seit steam das update rausgebracht hatte bei dem sich das design geändert hat. ob ich die ports frei hab keine ahnung hab davon net so viel ahnung. und ja ich mein die community seite eines freundes beim steambrowser

Wie gesagt, ich hatte das Problem vorhin auch. Es hat sich dann von alleine erledigt.

Was Du allerdings mal machen könntest wäre, Steam zu beenden und die ClientRegistry.blob aus dem Steam-Hauptverzeichnis zu löschen. Diese wird dann durch ein erneutes Update beim nächsten Start von Steam neu heruntergeladen.

Evtl. fixt das das Problem.

das problem liegt bei steam selber weil die server überlastet sind. einfach mal warten dann gehts wieder.

bist du dir da sicher weil beim kollegen geht es ohne problem und bei mir schon seit dem update bei dem sich das interface geändert hat

Hello-Kitty schrieb:
bist du dir da sicher weil beim kollegen geht es ohne problem und bei mir schon seit dem update bei dem sich das interface geändert hat

Das Update ist nun wirklich schon länger her... Er redet hier ja vom Re-Design des Steamclients, nicht vom großen Counter-Strike Update, wenn ich das richtig verstehe.

Steam evtl. mal neuinstallieren? Windows Updates saugen? (wobei ja nach dem Redesign nichtmehr der IE für die Darstellung genutzt wird, wenn ich mich nicht verlesen hatte).

genau es geht um das update als steam das neue design bekommen hatte
Ergänzung ()

hab steam mal neuinstalliert und es hat sich nichts geändert ausser einer neuen meldung
(Verbindung zum HTTP-Proxy konnte nicht hergestellt werden. Entweder Ihre Proxy-Einstellungen sind nicht korrekt oder der Proxy ist offline.-336

Verbindung zum HTTP-Proxy konnte nicht hergestellt werden. Entweder Ihre Proxy-Einstellungen sind nicht korrekt oder der Proxy ist offline.)

problem gelöst hab beim internet explorer unter internetoptionen und verbinung bei lan einstellungen alle häckchen weggemacht und es lief wieder alles normal

Zurück
Oben