• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Kleinere PlayStation 3 im Anmarsch?

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.630
In den letzten Wochen hat sich die Gerüchteküche über die PlayStation 4 sowie die Xbox 720, sprich den Next-Gen-Konsolen von Sony und Microsoft, regelrecht überschlagen. Dennoch scheint, wenigstens für Erstere, das Thema der aktuellen Generation noch nicht passé zu sein.

Zur News: Kleinere PlayStation 3 im Anmarsch?
 
Na hoffentlich braucht die auch nochmal weniger Strom und wird noch etwas leiser, dann wäre die Top ^^
 
Dennoch scheint, wenigstens für Erstere, das Thema der aktuellen Generation noch nicht passé zu sein.
Die Xbox 360 ist auch noch nicht passé, erst vor einer Woche hat MS verkündet, dass sie noch zwei Jahre im Rennen ist.
 
Ein Stück schmaler in der Breite wäre gut. Wenn man es hinlegt, ist es zu breit. wenn man es hinstellt, ist es zu hoch. Mit der hässlichen Rundung auf dem Deckel muss man sich ja abfinden.
 
Darktrooper1991 schrieb:
Die Xbox 360 ist auch noch nicht passé, erst vor einer Woche hat MS verkündet, dass sie noch zwei Jahre im Rennen ist.

korrekt, aber die x360 wird wohl nicht mehr weiterentwickelt...
 
Wäre m.E. durchaus interessant. Gerade das Ico und Shadow of the Colussus Remake würden mich schon reizen und wenn's dafür dann eine kompaktere und leisere Konsole gäbe, umso besser.
 
Das ist auch bitter nötig, so riesig wie die Slim derzeit ausfällt.
 
Wenn man bedenkt, wie groß eigentlich die aktuelle "Slim" ist.. völlig verständlich. Da denkt man gern an die PS2 und die PS2 Slim zurück, wobei mir letztere nicht gefiel, die hat an allen Enden und Ecken geklappert.
 
Soweit ich weiß hat Sony noch garnicht bekannt gegeben ob sie überhaupt zur Gamescom kommen, daher halte ich eine Ankündigung dort für sehr unrealistisch, schließlich werden die den Schritt zur kleineren PS3/Preisnachlass (wenn sich das Gerücht bewahrheiten sollte) bereits vor Monaten geplant haben und daher auch den Termin schon lange fest haben.

Daher rechne ich wenn überhaupt zur Tokyo Game Show mit der Vorstellung (+ sofortigem Marktstart).
 
@GraNak: Laut gamestar.de hat Sony die Teilnahme an der gamescom bestätigt.
"Doch mittlerweile steht fest: Sony nimmt an der gamescom teil. SCE hat eine Ausstellungsfläche gebucht, die hinsichtlich der Größe mit der aus dem Vorjahr zu vergleichen ist."
 
Da kann ich ja froh sein dass ich die Slim noch nicht hab, dann kann ich ja doch noch meine 60GB demnächst mal tauschen gg. Aber der Preis wird mit das interessanteste :-)
 
Sie könnten die PS3 gleich in Ihren Sony Bravia´s einbauen das wär mal was ;)
 
Uhh, da kündigt sich mein erster BluRayPlayer an. ;-)
Aber erst einmal irgendwann einen FullHD LCD kaufen, an der 17" Medion Röhre macht das keinen Sinn... ^^
 
Wie gross das Ding ist, ist mir eigentlich relativ egal. So ne kleine Wohnung hat hoffentlich keiner, dass ne PS3 Slim ned reinpasst ;)

Wenn das optische Laufwerk leiser wäre, wäre das toll. Dann würde ich mir die neue Version kaufen.

Weil die Lüftergeräusche halten sich meist noch einigermassen in Grenzen bei der Slim (eine geringere Lautstärke wär natürlich auch hier schön), aber wenn das Laufwerk voll hochdreht dann ist das recht übel.
 
Tidus2007 schrieb:
Da kann ich ja froh sein dass ich die Slim noch nicht hab, dann kann ich ja doch noch meine 60GB demnächst mal tauschen

Die 60GB Version war die einzige mit Vollausstattung. Die einzige mit Kartebleser, echten Chromfinish, PS2-Support, mehr USB Ports etc. Wenn ich mir neben PS3 hol dann nur die 60GB Version.
 
Xpect schrieb:
Die 60GB Version war die einzige mit Vollausstattung. Die einzige mit Kartebleser, echten Chromfinish, PS2-Support, mehr USB Ports etc. Wenn ich mir neben PS3 hol dann nur die 60GB Version.

Deshalb habe ich ja auch immer gezögert, aber mittlerweile nutze ich die Features so selten, das einzig sinnvolle was ich oft benutze sind die USB Ports, aber die Kartenslots brauch ich so gut wie gar nicht mehr. PS2 Games ist zwar super aber ich hab nicht mehr alle PS2 Games die ich zu beginn hatte. Und das Gerät ist wirklich laut auf Dauer. Aber ich werde es solange nutzen bis es kaputt ist oder ich wirklich ein Schnäppchen mache. ( Das hab ich mit Tausch gemeint :-) ).
Bin ja schon froh dass sie seid 2007 noch nie kaputt gegangen ist, da haben ja manche echt Probleme gehabt mit ihren 60er Konsolen.
 
Xpect schrieb:
Die 60GB Version war die einzige mit Vollausstattung. Die einzige mit Kartebleser, echten Chromfinish, PS2-Support, mehr USB Ports etc. Wenn ich mir neben PS3 hol dann nur die 60GB Version.

Als ob heute noch jemand PS2 Games spielen will...
Und wenn dann würd ich mir eher ne eigenständige PS2 holen, die erste PS3 verbraucht etwa 7x so viel Strom wie die PS2!

Mal schaun wie die neue Slim dann wird, vllt hol ich sie mir dann, schließlich ist die Online Funktion kostenlos und viele Games gibts bereits als Budget Titel oder GOTY Edition, ebenfalls reduziert :D
Das lohnt sich aber nur bei PS3/Konsolen exklusiv Titeln, den Rest kann man gut auf dem PC zocken.
Interessante Titel wären wohl GT5, RDR, Last of Us usw...
 
Zurück
Oben