• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Kleines micro ATX Gehäuse

MopedTobias

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem smarten micro ATX Gehäuse ohne Netzteil oder Vorbereitung dafür. Das Gehäuse sollte unwesentlich größer als der Formfaktor selbst sein, da keine Erweiterungskarten genutzt werden und das Teil mit einer Pico PSU betrieben wird.

Für mini ITX gibts die ja wie Sand am Meer, aber bei micro ATX werde ich da einfach nicht fündig. Das Teil kommt wahrscheinlich ohnehin hinter den TV, weshalb das auch optisch nichts her machen muss.

Hätte da jemand einen Tipp? Auf kompletten Eigenbau habe ich eher weniger Lust.

Merci
MT

Bei den Preisen kannst du dir gleich ein neues ITX-Board+ITX-Gehäuase kaufen...

Dann sparst du auch nochmal viel Platz!

Zuletzt bearbeitet:
Warum dann nicht gleich ein ITX-Gehäuse?

Naja, ich hab die Hardware. Sieht aber wohl alles mau aus. Preislich ohnehin. Evtl. wäre irgend so eine Industrie Standard ALU Box eine Basis. Da muss ich mal recherchieren was die kosten.

Oder du baust dir selber eine aus Holz, wenn du die Möglichkeit dafür hast und die Box nicht sichtbar ist ;)

würde die Filter im Preisvergleich anders setzen dann sieht es so aus Netzteile kann man ja entfernen/ nicht Nutzen

Zuletzt bearbeitet:
Evtl. einen gebrauchten oder defekten Hifi Tuner zulegen oder sogar schon vorhanden.
Gerät innen ausräumen und das mATX rein, sieht optisch ansehnlicher aus als ein ALU Industriecase und müsste nichtmal versteckt werden. Wenn den basteln notwendig wird und es kein passendens Fertigehäuse gibt.

Huch, der andere Post wurde ja doch gespeichert - dieser hier kann bei Bedarf gelöscht werden!

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps. Da war ich doch etwas blind was das Angebot angeht. Ich habe mich jetzt für das LC-Power 2008MB entschieden. Gibt schönere, aber hässlich finde ich es nun auch nicht und der Preis ist IMHO super.

Danke
MT

Ich würde ein Corsair Carbide 88R empfehlen.
Sehr hochwertig und schlicht verarbeitet mit sichtfenster.
5Lüfter können einfebaut werden.

Kosten: 49.99€

Zurück
Oben