Kleines Problem

Poati

Captain
Also mein Problem ist, dass mein System schon seit längerem nicht mehr zu 100% stabil läuft.
Bei hoher Internetlast schaltet sich entweder mein w-lan Stick (Fritz AVM) oder es gibt gleich Bluescreen mit der Meldung:
WORKER_RETURNED_AT_BAD_IRQL
Da ich langsam kein Bock mehr auf Abstürze habe, will ich dieses Prbolem mal aus der Welt schaffen. Es hängt definitiv mit dem w-lan Stick zusammen, ich hatte meinen PC schon in einem anderen Zimmer über Lan angeschlossen und dieser hat nach mehreren Stunden download nicht die Verbindung abgebrochen , was über w-lan unmöglich war, bzw war es nach dem Ausbau der Grafikkarte möglich. Die Grafikkarte habe ich aus folgendem Grund ausgebaut: ich vermute das Problem besteht darin, dass mein 400w noname NT auf der 12v Schiene nur 11,6 oder teilweise auch weniger leistet. Meine Vermutung wäre somit einfach nur, dass mein NT der Übeltäter ist, da bereits eine leicht Senkung des CPU Vcores die Abstürze weniger werden lässt. Kommt das alles so hin? denn ich möchte ungern unnötig Geld für ein NT ausgeben.

Hast Du die Möglichkeit, das NT vom Kumpel mal anzuschließen ? Die +12V-Leitung hat zu wenig Ampere - die anderen wahrscheinlich auch - ( +3,3V / +5V )

Ich könnte ma rum fragen :P. hättest du sonst noch eine andere Lösung parat, also für die Abstürze? Falls du mehr Fakten willst, sag ich sie dir gerne.

Du kannst versuchen, so wenig wie möglich anzuschließen - besonders auf den USB-Anschlüssen so wenig wie möglich aufstecken - und zusätzlich die USB-Frontanschlüsse überprüfen, ob hier evtl. Kabel falsch aufgesteckt sind -

aber für das eigentliche Problem meine ich, ist das NT zumindest das Problem -

alles schon passiert ;-) wie gesagt ohne Grafikkarte ist das Problem noch nicht aufgetreten.
Frontanschlüsse hatte ich auch schon getrennt, da ändert sich aber nichts. Habe aber vorhin nochmal das Gegenteil getestet, möglichst viel über usb angeschlossen(Drucker,MP3-Player,Handy) und dann noch einen Download gestartet um den W-lan Stick ordentlich zu beschäftigen und zack Bluescreen.
Damit denke ich sollte das Problem klar sein. War mir ja auch schon fast klar, wollte mich nur nochma erkundigen ob jemand ne bessere Idee hat.

Zurück
Oben