Kleines Schulnetzwerk

Server ist im Moment in der Ausschreibung. Ich habe wie hier angeraten die Firmen darum gebeten sich einen Kopf zu machen.

Backup werde ich erstmal über externe Laufwerke machen.
Skysnake schrieb:
Mit den VMs sicherlich der richtige Start. Wenn mal wieder Geld da ist, nen zweiten Server für Failover, dann hat man das schon mal erschlagen. Mit NBD Support ist man aber zumindest gegen längere Ausfälle gesichert.

GGf werden die Schulen hier in der Verwaltung irgendwann zusammen gelegt und landen in einem zentralen Serverraum hier in der Verwaltung. Dann kann ich die Server zu einem Failover zusammenfassen. Dafür müssen aber erst die Internetanschlüsse ins Jahr 2021 gebracht werden. Das ist bei der Telekom für dieses Jahr beauftragt.

Tatsächlich habe ich jetzt 2 Switche, einen Office 1820 48 Port POE und einen Office Connect 48 Port ohne PoE aus Restbeständen.
 
Zurück
Oben