Kleinstes Micro ATX Gehäuse

• Ersteller Ersteller Bumbelbee
  • Erstellt am Erstellt am
B

Bumbelbee

Gast
Und zwar will ich mir nen sehr kleinen HTPC zusammenstellen! Gebraucht wird der PC nur zum Youtuben, Ebay, Word, Musik hören und mal nen Fiilm gucken!

Hab mir eigentlich nen Dual Atom samt Mini ITX Gehäuse bestellt, doch zweifel ich nun ein bischen an der Leistung!

Nun bin ich auf der Suche nach einen Sehr sehr kleinen Micro ATX Gehäuse am besten mit NT!

Am Besten wäre eines zum Senkrechten aufstellen!

Verbaut werden soll eine 3,5 oder 2,5'' HDD! Laufwerk ist nicht wichtig, habe ein Externes hier. CPU wird ein Sempon Le 1250.

Bumbelbee schrieb:
Gebraucht wird der PC nur zum Youtuben, Ebay, Word, Musik hören und mal nen Fiilm gucken!

Hab mir eigentlich nen Dual Atom samt Mini ITX Gehäuse bestellt, doch zweifel ich nun ein bischen an der Leistung!

darf man fragen, wie du zu dieser schlussfolgerung kommst? (scheinbar hast du selbst noch kein atom gehabt)

zum topic: http://geizhals.at/deutschland/?cat=gehatx&xf=348_40%7E534_%B5ATX%7E347_15%7E550_Mini-Tower%7E349_40 ggf. die maße anpassen!

PS: ich habe einen single core atom und keine probleme damit! musik, youtube und kleine word-dokumente sind wirklich kein problem!

Also entweder so eine Box ähnlich der Shuttle Barebones (wie von jeger gepostet) oder ein flaches Gehäuse wie dieses hier:
http://geizhals.at/deutschland/a202792.html

Braucht imho in den meisten Fällen weniger Platz, kann man ja auch zu Anlage/DVD-Player/whatever packen. Sind dafür allerdings nichtmehr so billig :rolleyes:

@Bumbelbee: Kurz zum Thema Atom.

Benutze einen solchen Rechner mit Dualcore Atom jeden Tag in der Arbeit.
Word, Paint.net, mehrere Browser-Fenster und zusätzlich youtube sind für den Rechner kein Problem.

selbst Quake Live funktioniert einwandfrei.

Erstmal danke für eure Posts!

Mhhm ich denke ich werde es dann doch mal mit dem Dual Atom Versuchen! Ansonsten habe ich ja sowieso 2 Wochen Widerrufsrecht.

Zurück
Oben