Klinke auf USB?

Brakus

Lt. Commander
Registriert
März 2004
Beiträge
1.204
Servus^^

ich hab im Auto noch ein altes MP3-CD-Radio mit AUX (Klinke 3.5mm) - Ausgang. Nun wollte ich per Adapter einen USB-Stick da ans Laufen bringen, was bisher mit den günstigen Angeboten von Amazon nicht funktionierte (es tut sich nichts).

Frage: kann es ueberhaupt klappen? gibt es dann Adapter-Empfehlungen?^^

MP3-Player ist ja intern vorhanden, die CDs (ISO) werden erkannt und abgespielt, wie es sein soll. Nun muss also nur per AUX ein entsprechendes Signal angenommen bzw. gewandelt werden?!

merci^^.
 
Nein, das geht so nicht.
Klinke = Analogsignal
USB = Digital

Du bräuchtest also einen aktiven Adapter mit einem DAC
 
Nur zum mitschreiben: Du hast einen AUX-Ausgang und willst einen Adapter, damit du einen USB-Stick daran anschließen und als Datenträger für das MP3-Radio nutzen kannst?
Der Computer sagt nein.

Wenn du einen AUX-Eingang hast könntest du einen günstigen MP3-Player dran anschließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hats und DeusoftheWired
Wie willst du über einen Klinke(eingang) (= Analog-Audio) Digitaldaten übertragen?
Du wirst keine Möglichkeit haben -> billigen mp3 Player kaufen und per Klinke den Sound einspeisen dürfte die einzige Chance sein nicht auf CDs angewiesen zu sein.
 
Natürlich kann das nicht klappen.

AUX: Analoges Signal für Stereo-Signale
USB: Digitales Signal.


Wie wäre es, einfach ein normales Autoradio mit DIN-Norm in nicht besagtes Auto ab ~70€ einzubauen?
 
früher gab es mp3 player. sahen aus wie usb sticks aber konnten musik über nen klinke ausgang ausgeben. klingt als hättest du deinen usb stick mit sowas verwechselt.
alternativ kann man natürlich auch die musik vom smartphone über klinke am radio ausgeben.

nebenbei so als tipp: usb zu klinke, nicht anders herum und der klinke anschluss an dem rasio ist hoffentlich auch kein ausgang sondern ein eingang.
 
Dein Hauptproblem (keine MP3-Dateien ohne CD) ist doch noch gar nicht gelöst?
 
Zurück
Oben