KMODE_EXPECTION_NOT_HANDLED TCIP.SYS Error

LuckyStrike5858

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
25
Nabend Leute ich bitte um eure sofortige Hilfe
Ich weiß es gehört nicht hier her aber egal

Undzwar ich habe gerade ETS 2 gespielt und dann bekam ich einfach diesen Error und ich höre nichts mehr vom PC aus (Sound)

Ich bitte um sofortige Antworten da ich noch einiges zutun habe am PC und ohne Sound wird da nichts
Ergänzung ()

Hier mein System

Asus ROG-Strix-RTX2070-A8G-Gaming Grafikkarte
Corsair Vengeance LPX 16GB (2x8GB) DDR4 3000MHz

Corsair VS650 PC-Netzteil (80 Plus, 650 Watt, EU)
AMD Ryzen 7 2700X Prozessor
Samsung MZ-76E250B/EU 860 EVO interne SSD 250GB
Seagate ST2000DM006 Barracuda 2 TB interne Desktop Festplatte
Corsair Carbide Series Spec Alpha Seitenfenster Schwarz/Grau
 

Anhänge

  • 7ba106cb-e010-442d-91cd-f788079ca451.jpg
    7ba106cb-e010-442d-91cd-f788079ca451.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 389
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell LAN-Treiber, tcpiip.sys ist das TCP/IP Protokoll

Was für ein Mainboard ist denn verbaut ?
Windows 10?

Gruss HL
 
Das Asus x470 Pro
Ich bin gerade echt am verzweifeln da mir sowas zum ersten mal passiert.

Die Sache ist, wenn es der LAN treiber ist, wieso ist dann der Sound weg?

Windows 10 Pro
 
Ein Bluescreen schreibt für gewöhnlich (falls eingestellt) einen memorydump...
Kannst du mir gerne irgendwo hoch laden und ich schau mir diesen an.
 
Nunja bei einem Bluescreen, stürzt das System nunmal ab wie man ja auch sieht, da gibt es dann keinen Sound mehr da es angehalten wird.

der aktuellste Treiber zum Mainboard ist vom 24.1.2019
https://www.asus.com/de/Motherboards/PRIME-X470-PRO/HelpDesk_Download/

Stellt sich diesbezüglich also die Frage, wie lange läuft das Windows 10 schon, wieviele Updates/Upgrades haben statt gefunden, wann war das letzte Bios/(U)EFI Upgrade eventuell auch, ist es aktuell ?
Der Treiber scheint ja kürzlich auch erst aktualisiert worden zu sein, sicherlich nicht ohne Grund.

Ganz ehrlich solange man kein DX12 für irgendwas braucht, schnapp dir nen Windows 8.1 auf eBay oder so, bist du deutlich stabiler mit unterwegs.
Startmenü, man kommt auch ohne klar ;-)
Ist eben ausgereifter, back to topic... würde sogar passen, denn wenn man bei ETS2 sein Profil eingeloggt ist, dann hat man öfters ne Internetverbindung mit dem Spiel.

Gruss HL
Ergänzung ()

Was man auch mal pauschal tun sollte ist, CPU-Z daherzunehmen, RAM überprüfen, was geben die XMP und SPD Profile her (reiter SPD) und im Reiter "memory" vergleicheb was der istzustand ist.
Wenn die Reaktionszeiten verkehrt angesprochen werden, gibt das natürlich auch instabilitäten mit sich.

Gruss HL
 
Bei einem bluescreen sollte man erst einmal nur eines machen: Schauen was im memorydump steht.
Viele schießen immer mit Kanonen auf Spatzen ala "Wechsel dein Netzteil", "es liegt am OC", "sicher die Grafikkarte", "scheiß AMD blaa", "installier dies oder jenes"...
Windows bietet mit den internals eine sehr gute Möglichkeit zu schauen, was voraussichtlich das Problem ist.
In den meisten Fällen lässt sich damit das Problem eingrenzen, falls ein dump verfügbar.
(Falls man es nicht ausschaltet, ist es vorhanden und auf dem Screen sieht man das es beim TE erstellt wurde.)
 
So ich melde mich mal wieder zu Wort

Ich habe das Problem anscheinend herausgefunden...

Es war ein Audio Treiber der rumspackt und seitdem habe ich auch keine Errors Etc mehr.

Ich danke für eure Antworten.

MfG Lucky
 
nospherato schrieb:
Bei einem bluescreen sollte man erst einmal nur eines machen: Schauen was im memorydump steht.
Viele schießen immer mit Kanonen auf Spatzen ala "Wechsel dein Netzteil", "es liegt am OC", "sicher die Grafikkarte", "scheiß AMD blaa", "installier dies oder jenes"...
Windows bietet mit den internals eine sehr gute Möglichkeit zu schauen, was voraussichtlich das Problem ist.
In den meisten Fällen lässt sich damit das Problem eingrenzen, falls ein dump verfügbar.
(Falls man es nicht ausschaltet, ist es vorhanden und auf dem Screen sieht man das es beim TE erstellt wurde.)
LuckyStrike5858 schrieb:
So ich melde mich mal wieder zu Wort

Ich habe das Problem anscheinend herausgefunden...

Es war ein Audio Treiber der rumspackt und seitdem habe ich auch keine Errors Etc mehr.

Ich danke für eure Antworten.

MfG Lucky

Also das es irgendwas mit einem Treiber zu tun haben musste war irgendwie klar gewesen

Immer merken was man zuletzt am System verändert hat, vom rockstable , Backup anfertigen bevor man wieder was verändert.

Klar hätte man das Memorydump nutzen können, man braucht es allerdings eigentlich nicht wirklich, in den meisten Fällen müllt einem das nur auch wieder unnötig den Datenträger voll und wenn mal was ist, kann man nur damit alleine dann doch wieder nichts wirklich anfangen.

Gruss HL
 
Zurück
Oben