Ich habe gerade erst gelesen, dass du Windows 8 als System hast. Das erklärt natürlich die konstaqnten Werte von 1000us weil der DPC Latency Checker nach wie vor unter Windows 8 nicht die korrekten Werte anzeigt. Dass er bei den Aussetzern/Knacksern hohe Werte meldet, deutet natürlich auf Probleme hin. Der Latency Monitor sollte aber auch unter Windows 8 funktionieren.
Seit wann hastz du das Problem? Schon ab Anfang an oder erst seit du Windows 8 installiert hast? Oder hats du in letzter Zeit etwas geändert (BIOS- oder Treiber-Update)?
Ich tippe auf ein Problem mit einem Treiber, Firmware oder einer BIOS-Funktion. Natürlich kann auch ein Hardware-Defekt dafür verantwortlich sein, dass letztlich irgendein Stück Software die CPU zu lange blockiert. Durch die Blockade schafft es der Treiber der Soundkarte nicht, weitere Audiodaten an die Soundkarte zu übergeben, was sich als Aussetzer/Knackser/Loop bemerkbar macht.
Falls der Latency Monitor keine brauchbare Info ausspuckt welcher Treiber blockiert hat, teste mal alle möglichen Komonenten im Gerätemanager zu deaktivieren. Versuch auch mal zu beobachten unter welchen Umständen es zu dem Fehler kommt, meistens ist das Verhalten irgendwie reproduzierbar. Z.B. wenn du übers Netzwerk kopierst, auf bestimmte Disks oder Schnittstellen zugreifst usw.
Edit: Defekte an CPU und RAM halte ich so ziemlich für ausgeschlossen.