Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Lüfter wollte ich 10 Stück von Corsair ql einbauen im Lian xl Gehäuse . Kann man der Farbe noch so Partikel hinzufügen hatte ich mal gesehen leider finde ich das Video nicht mehr .
und welche Pumpe wäre gut mit Ausgleichbehälter ?
und CPU Kühlblock kann ich jeden nehmen oder geht da nicht jeder ?
und am Anfang anfangen mit normalen Schläuchen oder Iwan kann man ja umrüsten auf Glas etc.
Ich würde von irgendwelchen Partikel Abstand nehmen, außer du hast Lust auf regelmäßiges reinigen.
Alles was irgendwie Richtung Pastel, Partikel oder sonstige festere „Plörre“ geht wird dir die Komponenten im Loop früher oder später zusetzen.
dazu kommen noch Weichmacher des klaren PVC Schlauches.
Wobei das Thema mit niedrigen Wasser Temperaturen weniger kritisch ist.
DP Ultra in bunt wäre ja noch okay.
Ich hab farbig nur Alphacool Crystal genutzt…der Alphacool Schlauch den ich dazu genutzt habe war schon nach wenigen Wochen blind.
Jup ist auch korrekt. Sind alles Hersteller aus China.
Mein ganzer Loop besteht mittlerweile aus Barrow und Preis Leistung ist das einfach unschlagbar.
ist sowas für den Anfang ok oder direkt Acryl oder was es da so gibt . Handwerklich bin ich sehr geschickt bastel Eig alles zusammen was es zum basteln gibt . Lasse mir immer mehr Zeit dabei anstatt alles fürn a ist
wie weiß man welchen Anschluss man genau braucht für die flexiblen Schläuche zb.
und das Wasser ist das Eig wartungsfrei oder muss man das einmal im Jahr wechseln ?
Weil 280 nur für die CPU einfach verbranntes Geld sind bei nem 360er Radiator. Da kannst du auch eine AiO nehmen.
Hättest du gesagt, dir ginge es um die Optik oder du willst erweitern oder was auch immer, dann ist das was anderes. Aber ansonsten ist deine Ursprungsfrage mit "Unsinnig" und "Unnötig" komplett richtig beantwortet
Hey mir geht alles um die Optik dann vergessen zu erwähnen .
mich habe dieses Video gefunden
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
das kommt mit der roten Flüssigkeit in dem Lian li xl bestimmt mega gut
die eine rote Flüssigkeit die der Kollege oben gepostet hat ist das diese hier die verwendet wird und ist diese dann direkt start klar und gibt es Vll sogar eine die auf uv aktiv leuchtet oder ist das nicht so der Hit lg
eine wakü brauch bis zu einem gewissen grad immer wartung
Bei derartiger Flüssigkeit würde ich definitiv regelmäßig ablassen, reinigen und befüllen
edit: wenn es dir nicht so sehr Optik gehen würde, würde ich dir eh eher andere Komponenten ans Herz legen
für das was du vor hast ist das EK Set ausreichend. Ist allerdings nur für Softube (Schlauch) gedacht was du Fittinge angeht.
Wie schon weiter oben: wenn du Bock hast: dann Go.
wenn du auf Dauer was haltbareres bauen möchtest geht’s dann aber schnell in ne andere Richtung.
Ehm ja meinst du damit auch rote Farbe also ohne Partikel drin oder so ? Und was heißt reinigen alle 3 Monate mal Flüssigkeit erneuern ? Kenne mich da nicht so aus wäre der nächste schritt nach aio
Wow 😮 das ist ja ordentlich verfärbt nach so kurzer Zeit . Jetzt nimmst du mir gerade den Spaß wieder. 🤔 was verwendest du den jetzt ?
oder direkt mit hart tubes. Aber dann heißt es auch alles rausfummeln was ich brauche etc pp plus Vll die ein oder andere Tube 2-4 mal erstellen bis er passt da es das erste mal ist . Dachte so Schläuche mit bisle rot wäre nicht so das Thema und hält ka 6 Monate zb
Ergänzung ()
@minimii wie lässt du das Wasser immer ab oder hast ein t Stück genommen beim pumpen out das ein Schlauch nach hinten ins Gehäuse geht mit einem absperren Hahn zb
Mit DP Ultra ist das nicht ganz so schlimm mit dem Verfärben. Ich hatte ewig DP Ultra Orange und es hat sich nichts verfährt. Ich habe dann am Ende sowieso auf schwarze Schläuche gewechselt. Mein Gehäuse hat kein Seitenteil aus Glas und muss nicht betrachtet werden
Ich meinte Eig die rote Flüssigkeit 😂 aber ja trotzdem danke eine kleine Frage noch
kann ich beim Ausgleich Behälter von oben befüllen? Wenn ja welcher Anschluss weil das Wasser darf ja nicht rein platschen da muss ja noch ein kurzes Rohr bei sein .
Um dann bei on an der Pumpe einen Auslauf Hahn einzubauen direkt wenn ja welcher ?
unf welche Anschlüsse bräuchte ich falls ich mir das motherboard Holle wo das mainboard oben links per Wasser gekühlt werden kann . Wären zwei Anschlüsse aber welche direkt brauche ich um den Schlauch von Kit so zu verwenden ? Vll kannst du mir ja helfen und verstehst was ich meine