Also der Radio ist eine etwa zwei Jahre alter CD-Palyer. Hab auch nur mit CD getestet. Das müsste dann Digital sein nehm ich an.
Ich tu mir ziemlich schwer bei einschätzen ob die Qualität der KH als gut oder schlecht befinden soll. Bei den meisten Lieder ist kein rauschen. Was mir allerdings sofort aufgefallen ist das sich der Bass sehr gut anhört und nicht überdimensioniert sind.
Qualität der Lieder ist meisten HQ, sind alle von Youtube. Ich denke das sie meisten 128/kbs haben. Teilweise auch 192/kbs aber da weiß ich nicht welche Qualität mein Downloader ausgespuckt hat. Verwendet habe ich dazu Freemake Video Downlaoder und JDownloader sowie online Dienste.
Musik Format ist MP3 falls das was zur Sache tut.
Edit: Hab jetzt ein paar Lieder mit über 13 MB ausgegraben, werde die KH anhand dieser testen und man hört auch schon einen unterschied zu den anderen gewöhnlichen.
Wobei: Länge 4 min, Größe 41 MB = das wären dann nur 170/kbs !? (Größe MP3 Datei)
Bei den normalen mp3 Songs mit 3 bis 6 MB sind das dann ja nur ca. 30 bis 90/kbs, und ich dachte wenn man mit HQ von Youtube saugt kommen auch min. 128/kbs raus. Da lag ich wohl total falsch.
Was kann man eigentlich als HQ bezeichnen? Ich orientiere mich hier meist nur den Onlineradios (weil ich die auch viel höre) die mit 128/kbs bzw. 192/kbs streamen wobei letzteres dann erst HQ sein soll? o.0