Komapatientin muss sterben...

@ insane42: das is trotzdem ne sauerei! eh ne sowas ... ><
 
Mal was Anderes, auch wenn's jetzt evtl. Kritik hagelt:

was ist an dieser einen Frau so toll, dass man wochenlang über sie berichten muss? Mir hängts ganz ehrlich langsam zum Halse raus. Egal, wo man hinsieht, überall Terri Schiavo. Einmal erwähnen und gut is'...

Wird dem soviel Bedeutung beigemessen, weil das eine Amerikanerin ist?

Hallo, aufwachen!!! Während die ganze Welt über diese eine Frau trauert, bei der noch nicht einmal sicher ist, ob sie davon was mitkriegt, dass es ihr mies geht, sterben Tausende Menschen sonstwo auf der Welt, oft sogar auf dieselbe Art und Weise, nämlich durch verhungern und verdursten. Nur mit dem einen Unterschied: diese Menschen sind i.d.R. noch bei vollem Bewusstsein und spüren ihr Leid voll und ganz bis zum letzten Atemzug.

Mir ist klar, dass die Berichterstattung auch deswegen aufrechterhalten wird, weil das Thema eine ganze Nation spaltet, aber nur weil beispielsweise ein Afrikaner für ein menschenwürdiges Leben nicht vor Gericht ziehen und die ganze Medienlandschaft in seinen "Bann" ziehen kann, heißt das doch nicht, dass diese Menschen unwichtig sind.

Für mich bleibt's dabei: das Thema nervt mich langsam echt.
 
Wird dem soviel Bedeutung beigemessen, weil das eine Amerikanerin ist?

Na ich hoffe doch schwer, das dies nicht der Fall ist.

Es geht darum, ob Sterbehilfe vollzogen werden sollte, wie sie vollzogen werden, ob wir unseren Standpunkt zu dem Thema nicht neu bewerten sollten, wie jeder einzelne von uns damit umgehen sollte und natürlich auch um die arme Frau und die Frage, ob sie qualvoll sterben oder nichts spüren wird!

Natürlich gibt es auch einige, die mal wieder gerne auf der Anti-Bush-Welle reiten möchten.

Imk Übrigen hab ich jetzt tagelang nichts mehr von dem Thema gehört (seit dem die Eltern den kampf aufgegeben haben) bis du jetzt wieder damit angefangen hast - weil dir die ständigen Diskussionen auf den Senkel gehen :freak: ...
 
Ohne den ganzen Thread verfolgt zu haben, Ich schließe mich hier der Meinung von dbones eindeutig an!

Hallo, es gibt weit wichtigere Probleme (sogar hier in Europa)!

Nur weil Bush meint, um ein paar Stimmen (wohl wichtige Geldgeber darunter, wie ;) ) von extremen Gläubigen kämpfen zu müssen, wird daraus ein Medienspektakel gemacht. Und unsere Presse hat nichts besseres zu tun und das aufzugreifen... :(
 
Leute, es gäbe wichtigere Themen, wenn ihr nicht wieder davon anfangen würdet :D

Seit zwei Tagen war doch hier schon Funkstille.
In ein paar Tagen hätte jemand den Tod der armen Frau verkündet, ein Dutzend Boardies hätten ihr Beilied bekundet, einer hätte noch schnell und nur aus Prinzip gegen Bush gewichst und danach wäre der Thread nie weider gesehen worden ...
 
Imk Übrigen hab ich jetzt tagelang nichts mehr von dem Thema gehört (seit dem die Eltern den kampf aufgegeben haben) bis du jetzt wieder damit angefangen hast - weil dir die ständigen Diskussionen auf den Senkel gehen

Es ging auch nicht darum, dass hier ständig darüber geredet wird, aber wenn Du in den Medien seit einigen Tagen davon nichts gehört hast, dann habe ich wohl andere Sendungen gesehen bzw. Sites besucht. Es gab ja wohl keine einzige Nachrichtensendung, wo das nicht thematisiert wurde. Und außerdem haben die Eltern noch lange nicht aufgegeben: kannst das ja hier nachlesen...

adios
 
Tatsache, vorgestern haben sie sich doch nit ihrem Schicksal abgefunden gehabt ...

Na ja, gestern und heute hab ich kaum Nachrichten geguckt, da ich ununterbochen an meiner Facharbeit geschrieben habe.
 
Zurück
Oben