Ostfriese schrieb:Es wird wirklich außerordentlich viel Panik verbreitet bei diesem Thema...![]()
Jo.
https://www.cvedetails.com/vulnerab...17153/Microsoft-Windows-7.html?page=1&order=3
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ostfriese schrieb:Es wird wirklich außerordentlich viel Panik verbreitet bei diesem Thema...![]()
Diese plumpe Phrase möchte ich nicht stehen lassen. Ich habe einigen ehemaligen Windowsnutzern Linux Mint Cinnamon installiert, auf PCs, die kein Windows 11-Update mehr bekommen aber auch auf neueren PCs. Und die Nutzer kommen damit einwandfrei klar, sogar zum Teil besser als mit Windows.Calculator schrieb:Linux ist keine Alternative, weil es reines Gefrickel ist.
calotchro schrieb:was ich als nächstes jetzt machen muss, dass ich nicht ohne Computer da stehe.
calotchro schrieb:Ich hab eh Bock ein neues PC zu kaufen, von daher werde mein PC bei ebay verkaufen und fertig .
Panik nicht, aber mit nem alten Windows was nicht mehr unterstützt wird, würde ich zb. kein Onlin Banking mehr machen. Und nur weil du keine Probleme hattest, muss es nicht für andere gelten.Ostfriese schrieb:
bisy schrieb:Ohne Computer stehst du nicht da, nur der Support endet im Oktober, es gibt halt keine Sicherheits Updates mehr.
Win10 funktioniert natürlich aber auch noch nach Oktober.
Du hast folgende Möglichkeiten:
-kostenlos auf win11 Upgraden, wenn der PC die offiziellen Voraussetzungen erfüllt
-inoffiziell mit Tricks auf win11 Upgraden, wenn der PC doch etwas älter ist
-ein Jahr erweiterten Support für win10 für 30€ kaufen oder über die kostenlose Möglichkeit beziehen, wenn man Windows Backup nutzt
-win11 kompatibel Hardware kaufen und dann win11 nutzen, wenn man keine win11 kompatibel Hardware hat
-zu Linux wechseln
-win10 weiter nutzen ohne Updates (nicht ganz so die gute Idee)
Welche Hardware hat denn dein PC?
Ja,ich investiere gerne Geld in legale Software!sebe3 schrieb:Ist dieser "Einwand" vailde für euch?
Was für Risiko meinst du?sebe3 schrieb:mit einigen Risiken verbunden ist. Ist dieser "Einwand" vailde für euch?
Vor 20 Jahren, ja. Mittlerweile installierst du ein Linux und benutzt es anschließend einfach. So wie Windows auch. Oder was sind deine Probleme mit Linux und wann hast du diese Erfahrungen mit welcher Hardware gemacht?Calculator schrieb:Linux ist keine Alternative, weil es reines Gefrickel ist
Das halte ich für ein Gerücht und es kommt immer auf den Anwender an. Für viele Software-Anwendungen gibt es keine gleichwertigen Alternativen. Auf der anderen Seite gibt es auch Sachen, die sich realisieren lassen, welche unter Windows erschwert oder gar nicht laufen. Deine Aussage ist zu pauschal.Samurai76 schrieb:Mittlerweile installierst du ein Linux und benutzt es anschließend einfach.
So pauschal, wie die Aussage, auf die ich mich bezogen habe. Und für 90 bis 95 Prozent aller Nutzer, die einen Bürorechner zum Erledigen des privaten Tagesgeschäftes nutzen wollen, bietet Linux genau das. Über Spezialsoftware reden wir grad nicht, das war keine von mir wahrgenommene Anforderung.snoogans schrieb:Deine Aussage ist zu pauschal.
Es kommt ja immer darauf an, wie deine Ansprüche an einen Bürorechner sind. Alleine das Office schon eine Zumutung, wenn man etwas mehr machen will. Dabei ist es egal, welche Office-Suite man da bedient. Versuche doch einmal, einfach eine Formatvorlage dauerhaft als voreingestellt zu speichern oder ein Bild, Textfeld oder eine andere Form zu drehen. Viele einfache Sachen sind damit nicht möglich. Wenn es nur um reines Schreiben geht, kann ich das auch mit einem Texteditor erledigen. Von der Kompatibilität zu Office einmal ganz zu schweigen. Wer Mehrarbeit haben will, kann das gerne unter Linux machen. Mir reicht aber die Arbeit einmal zu machen und nicht u. U. noch einmal anzupassen.Samurai76 schrieb:die einen Bürorechner zum Erledigen des privaten Tagesgeschäftes nutzen wollen,
Ich habe versucht einen Spar-PC aufzubauen. Für Officekram halt, Email, Browser und so weiter. Hatte Fedora und Mint probiert, in beiden Fällen bin ich daran verzweifelt Ton über HDMI auszugeben. Es wurde einfach nicht angegeben. Nachdem ich 5 Stunden halb Google abgegrast hab und einen ganzen Tag deswegen verloren habe, hab ich Windows installiert und siehe da, nach 2 Minuten ging der Ton über HDMI.Samurai76 schrieb:Oder was sind deine Probleme mit Linux und wann hast du diese Erfahrungen mit welcher Hardware gemacht?
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ja und, das ist doch soweit klar.calotchro schrieb:Hier ist eine neue Warnung seitens Windows