Komisch, habt ihr das auch?

Semper Fi

Cadet 4th Year
Guten Tag erstmal, ich habe fokgendes Problem. Ich habe Windows Vista Home Premium und wenn ich mir ein Bild angucken will, ist es immer dunkeler als nornal. Verwende ich dann dies zum Beispiel als Hintergrund hat es die originale Helligkeit wie es sich gehört. Was könnte das sein, ich check das nicht was das sein soll.

MfG

Nein ich habe das nicht. Ich habe nichteinmal Vista. Aber ich muss trotzdem Posten, der Titel ist nämlich einfach nur miserabel. Dabei steht doch groß und deutlich beim erstellen des Themas, dass der Titel sachlich, ausdrucksstark und dem Problem entsprechend gewählt werden soll.

So schwer kann das doch (auch fuer Vistanutzer) nicht sein!

Letztenendes soll doch das Forum eine gewisse Qualität haben. Qualität bedeutet auch Threads von anderen Usern durch die Wahl passender Schlagwörter zu finden ... "Komisch, habt ihr das auch?" ... Junge neee!

Das Problem habe ich auch.
Liegt daran, daß die Vista Fotogalerie eine anderes Farbprofil verwendet als der Desktop.
Die Fotogalerie entspricht eher einer Druckerdarstellung.
Das kann man Einstellen.

Desktop Rechtsklick > Anpassen > Monitor > Farbverwaltung > Erweitert: Dort allen Anwendungen das selbe oder das gewünschte Farbprofil verpassen.

Und beim Monitor selbst diverse "Bildverbesserungen" ausschalten, wie dynamischer Kontrast, Magic Bright usw.

Das Bild in der Vorschau unten links ist immer von der Qualität her nicht so gut, als wenn man es sich in Original-Größe ansieht.

P.S. Aussagekräftige Überschrift ist übrigens PFLICHT und demnächst bitte ne andere Schrift(art) verwenden, erleichtert das Lesen ungemein - wir können's ja auch :D ;)

@ muh2k4

Anstatt ihn in Grund und Boden zu dissen, hätte ein einfacher Hinweis auf das falsche Topic genügt.

@ Semper Fi

schau mal in deinen Monitorsettings, ob du evtl. irgend eine Farb- oder Gammakorrektur aktiviert bzw. deaktiviert hast. (Also direkt am Monitor, über die Tasten, die da dran sind)

Noch ein netter Hinweis an Semper Fi:
Die komische Schriftart in deinem Post kann man nur erschwert lesen. Das nächste mal evtl. eine andere wählen. Die Standard-Board-Type finde ich zB dufte ;)

Es ist im Grunde kein Fehler, daß die Windowsfotogalerie und andere Betrachterprogramme das Druckerfarbprofil verwenden können.
So weis man was rauskommt, bei einer Fotobestellung z.B.

Natürlich nur, wenn man zumindest eine grobe Farbkalibrierung ausführt, wie Natural Color, oder was beim Monitor eben dabei ist.

@muh2k4 Du bist schon ne Marke,,,mach nur weiter so !

Achja, du bist der beste

@ Semper Fi

Anstatt sich bei den anderen zu bedanken, nutzt Du deinen Post auch nur zum Flamen.

Was ist denn hier los? Alle auf Aggressionsabbau programmiert?

btw. Das mit dem Natual Color hatte ich vorhin mit den Monitor Settings gemeint. Semper Fi hat einen Samsung Monitor (laut Sig.) da ist Natural Color wahrscheinlich im OSD an- und auszuschalten.

Erstmal danke für die Antworten von euch, ich habe es gemacht wie es Rasemann gesagt hat, es hat geklappt, dankeschön.

Natürlich versuche ich mich hier an die Regeln zu halten, ich werde es beim nächsten mal besser machen !

Zurück
Oben